Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Wie kann ich sie oben oder unten zusammenbringen? In den nfos zu den drei Specials steht

    <season>0</season>
    <episode>1</episode>

    <season>0</season>
    <episode>2</episode>

    <season>0</season>
    <episode>3</episode>

    Das ist soweit korrekt. Staffel "0" ist ja Specials.

    Zudem finde ich dort jeweils diesen zusätzlichen Eintrag (der jedoch bei allen dreien immer gleich ist), hat es damit etwas zu tun?

    <displayseason>1</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    Das dient dazu, die Special-Episoden ebenfalls in den normalen Staffeln vor, zwischen oder nach einer regulären Episode anzeigen zu lassen. Die Infos stammen (wenn ich mich nicht täusche) von TVDb. Der Wert 4096 ist ein generischer Wert von Kodi, der eine bestimmte Sortierung bewirkt. Ich weiss leider nicht mehr auswendig, wie die Sortierung mit <displayseason>/<displayepisode> funktioniert, aber Google hilft dir da sicher weiter.

    Dann habe ich eine Serie die mir plötzlich die Episoden in Kodi doppelt angezeigt, nach den regulären 8 Folgen kommen die 8 Folgen nochmal durcheinander als Folge 1080. In Ember ist das nicht der Fall. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Dateien diesmal auf "-1080p.mkv" enden, was sonst nie der Fall ist. Warum macht hier Kodi etwas selbstständig und befolgt nicht die nfos und "erfindet" diese 8 zusätzlichen Einträge?

    Ja, das liegt am Dateinamen. Betreffend Lösung guckst du hier: Link

  • Hallo?

    Hallo!

    Hi,

    ich hab bisher nie Trailer gescraped, weil die für die meisten meiner Filme so eine schlechte Qualität haben. Jetzt wollte ich das nachträglich aber doch mal tun und Ember beginnt auch mit dem Scrapen, aber er lädt nichts herunter. Der Trailer ist auf tmdb aber vorhanden. Ich hab die Log-Datei mal angehangen.

    2021-12-29.zip

    Und der Tag-Editor lässt Ember leider immer noch abstürzen

    Im Log steht Datei nicht gefunden. TMDb hostet keine Trailer sondern gibt nur YouTube Links zurück. Die sind manchmal offline, teilweise kann Ember sie auch einfach nicht parsen, da YouTube bei neuen Videos immer wieder mal die Verschlüsselung ändert. Ich würde als Trailer-Download-Scraper Videobuster.de empfehlen. Alle neueren Trailer sind in HD und der Download dauert nur Sekunden.

  • Im Log steht Datei nicht gefunden. TMDb hostet keine Trailer sondern gibt nur YouTube Links zurück. Die sind manchmal offline, teilweise kann Ember sie auch einfach nicht parsen, da YouTube bei neuen Videos immer wieder mal die Verschlüsselung ändert. Ich würde als Trailer-Download-Scraper Videobuster.de empfehlen. Alle neueren Trailer sind in HD und der Download dauert nur Sekunden.


    Danke für die Antwort. Ja, bei Videobuster habe ich auch im ersten Lauf alle meine Trailer heruntergeladen. Aber ich finde schon, dass da relativ viele Filme, teilweise selbst welche, die erst einige Jahre alt sind, erschreckend schlechte Qualität haben. Manchmal steht zwar HD dran, ist aber eindeutig SD. Die Dateigrößen bestätigen das. Die meisten Trailer sind um die 10 MB groß. Teilweise auch kleiner. Für 2 Minuten Videozeit schon sehr wenig.

    Bzgl. der YouTube Videos bei TMDB: Der erste Film in meiner Liste ist (500) Days of Summer. Das ist auch der Film, den ich getestet habe. Wenn ich auf TMDB dort auf "Trailer abspielen" klicke, spielt er folgendes YouTube Video ab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Derselbe Trailer auf VideoBuster ist überbeleuchtet.

    https://www.videobuster.de/dvd-bluray-ver…-summer#trailer

    Weil ich nicht weiß, ob das ein Einzelfall ist, wollte ich alle Trailer auch nochmal von TMDB scrapen, dann miteinander vergleichen und mich für den besseren entscheiden.
    Aber dann wird es wohl an der Verschlüsselung liegen, dass der Downlaod nicht funktioniert?

  • Hi Dan, vielen Dank für deine Mühe und Software!
    Wollte fragen ob du vielleicht eine Idee zu den Ratings hast. Diese werden nun so in das .nfo File geschrieben:

    Code
    <ratings>
        <rating name="imdb" max="10" default="true">
          <value>5.3</value>
          <votes>16225</votes>
        </rating>
        <rating name="themoviedb" max="10" default="false">
          <value>6.4</value>
          <votes>351</votes>
        </rating>
      </ratings>

    aber nicht von YAMJ (am Popcorn Hour) ausgegeben, dort steht dann einfach eine "-1".

    Das hat früher funktioniert.
    Weisst du was ich da noch ausprobieren könnte?

    Vielen Dank!

  • Das hat früher funktioniert.
    Weisst du was ich da noch ausprobieren könnte?

    Ich denke YAMJ unterstützt "Multi-Rating" nicht. Du kannst dich unter Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Ratings für ein Default Rating entscheiden, z.B. imdb und die Option Create <rating> and <votes> nodes in NFO aktivieren, damit zusätzlich zum "Multi-Rating" auch noch die klassischen Nodes geschrieben werden. Diese sollte YAMJ dann auch lesen.

  • Hi, habe gerade alte .nfo's gefunden, wo das funktioniert hat, sah so aus:

    Sprich, da gabs eine extra Zeile rating und votes drunter!

  • Hallo DanCooper,

    habe bei einer Serie Probleme diese zu scrapen und bin mit meinem Latein am Ende. Ich komme immer bis zum Auswählen der Serie - er findet mehrere Serien und weis nicht genau um welche es sich handelt - wähle dann die richtige Serie aus und ist dann auch schon am laden und zeigt unten rechts "Daten scrapen" an, aber nach 2-3 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

    Kannst du mir da vielleicht helfen und sagen woran das liegt ?

    es handelt sich um folgende Serie Fernsehserien - Simon & Simon vorhanden als AVI Datei mit SxxEx. Falls noch was unklar ist noch Infos brauchst etc. einfach melden

    Gruß snoop1980

  • Habe die Ländereinstellung auf US geändert, jetzt wird ein Punkt geschrieben.

    Die alten <rating> und <votes> Nodes sind String und keine Integer Felder. Es sollte eigentlich keine Rolle spielen, welches Zeichen eingesetzt wird. Es kann jedoch sein, das YAMJ von einem Integer aus geht und dann Ländereinstellungsabhängig den Wert nicht auswerten kann.

    Übrigens musst du nicht zwingen die komplette L$ndereinstellung auf US ändern, es lässt sich in Windows auch einfach nur das Dezimaltrennzeichen anpassen. In den Ember-Einstellungen gibts sogar einen Button, der dich (fast) direkt zu dieser Einstellung führt:

    Im Fenster, das sich öffnet einfach noch auf den Button weitere Einstellungen klicken und dort dann das Dezimaltrennzeichen ändern. Das wirkt sich aber natürlich auch Systemweit aus. Wenn du eine DE-Tastatur hast ist beim Zehnerblock ein Komma und kein Punkt unten dran und es gibt Software, welche Eingaben nicht akzeptiert, wenn das Trennzeichen nicht mit der Taste übereinstimmt.

  • "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

    Ich bräuchte für die Analyse das Error-Log (.\Ember Media Manager\Logs\*.csv). Am liebsten alle Log oder das aktuellste löschen, dann Ember starten und den Fehler produzieren. Du kannst das Log hier direkt anhängen (bitte nicht als Klartext im Post posten). Alternativ geht auch https://pastebin.com

  • Ok habe ich gemacht, Datei habe ich angehängt. Hoffe ist so richtig :)

    Ember stürtzt wohl ab, weil versucht wird, eine Episode mit der Nummer "0" zu scrapen.
    Laut Log gibt's bei dir eine Episode 0 bei Staffel 2. Kannst du das mal überprüfen? Es gibt zwar Staffel "0" (Spezials), jedoch keine Episoden mit Nummer "0". Entferne mal die Episode aus Ember, korrigiere den Dateinamen und versuchs nochmals.

    Ich werde in der Zwischenzeit den Fehler im Code abfangen, so dass es keinen Absturz mehr gibt.

  • Hm, gerade nachgeschaut... gibt es nicht. Habe auch gerade probiert die Staffel 2 einfach aus dem Ordner zu tun und dann scannen & scrapen, gleiches Ergebnis. Sehr komisch. Habe auch bei den anderen Staffeln geschaut, es gibt da keine Episode 0. Habe jetzt extra sogar noch eine 0 eingetragen bei den Folgen 1-9 nur um sicher zu sein hat leider auch nichts gebracht


    EDIT: Keine Ahnung ob es was aussagt, hab jetzt mal automatischen scrapen angemacht mit aussuchen aller Elemte und da hat er natürlich Simon (2016) genommen und hatte keine Probleme beim scrapen, liegt da vielleicht ein Fehler bei TMDB vor, kenne mich da nicht wirklich aus

  • Die alten <rating> und <votes> Nodes sind String und keine Integer Felder. Es sollte eigentlich keine Rolle spielen, welches Zeichen eingesetzt wird. Es kann jedoch sein, das YAMJ von einem Integer aus geht und dann Ländereinstellungsabhängig den Wert nicht auswerten kann.

    Die alten rating und votes wurden mit Punkt ausgegeben, wahrscheinlich weil sie vom Type String waren und haben daher in YAMJ funktioniert. Ich kann mich nämlich nicht erinnern die Länderkennung geändert zu haben. Die neue Version gibt statt Punkt nun Komma aus und das interpretiert YAMJ falsch. Vielleicht kann man die ja wieder zu Strings konvertieren und ausgeben, bzw. immer mit Punkt ausgeben, Punkt ist auf jeden Fall richtig!

  • Hallo @DanCooper,

    parallel zu Emby nutze ich immer noch meinen NMT Popcorn-Hour C-200 für die Filmwiedergabe. Daher aktualisiere ich alle paar Monate dort meine externe Filmbibliothek via YAMJ - letzte Version 2.10.

    Grundsätzlich funktioniert das auch immer noch recht fein, die Daten sind via EMM ja perfekt dafür vorbereitet:)
    trotzdem hab ich jetzt ein Problem & habe die letzte (aktuelle) Version von EMM in Verdacht:

    Beim Builden der XML Database stürzt YAMJ leider ab, hängt sich auf - Errorlog anbei.
    Als scheinbarer "Täte" erweisen sich ein paar Film-Set-Dateien - das sind offensichtlich welche, die ich in letzter Zeit verändert/ergänzt habe.

    Gegentest: Wenn ich diese Sets in EMM lösche, läuft YAMJ ohne Probleme durch.....

    Könntest Du bitte so lieb sein & schauen, was womöglich/welcher neuer Eintrag im NFO File dann YAMJ zum Crash bringt?
    (Ich hab Beispiel Files von 3 problematischen Sets beigelegt & auch ein altes "Funktionierendes")

    Danke für Deine Hilfe!

  • @Anderella

    Im File "Sets_Error.zip" sind leider nur NFOs drin sind, bei denen keine <sets> Node mehr vorhanden sind. Könntest du mir welche packen, die aus der aktuellen Ember Version sind?

    Betreffend YAMJ:
    Eigentlich hab ich mich entschlossen, den Support für YAMJ/NMT aus Ember zu entfernen, da ich in den üblichen YAMJ/NMT Foren auf keine meiner Fragen eine Antwort erhalten habe. Es ist schwierig Support für ein MediaCenter anzubieten, wenn man selbst keine Umgebung zum Testen hat und gefühlt niemand mehr Ember in Kombination mit YAMJ bzw. NMT nutzt. Ausserdem unterstützt YAMJ mehrere Sets pro Film, Kodi hingegen nicht. Ich muss also abhängig von den Einstellungen mehrere Sets pro Film erlauben oder nicht. Das neue Edit-Movie GUI unterstützt nur noch ein Set pro Film, da man nur ein Set in der Dropdownliste auswählen kann. Ich könnte das zwar dynamisch auf ein Multi-Select-Menü ändern, ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust dazu. Aber es ist ein Ersatz geplant, wenn auch erst für Ember 3.0...

    Soweit ich das verstanden habe funktioniert YAMJ so:
    YAMJ erstellt für jeden Film/Serie/Staffel/Episode ein HTML mit den nötigen Infos aus lokal vorhandenen Daten oder mittels eingebautem Scraper. Diese werden dann auf den MediaPlayer gepushed und der MediaPlayer zeigt einfach umschrieben eine Webseite an, durch die man navigieren und Filme starten kann. Meine Idee war nun, diese Funktion via Addon in Ember zu integrieren. Denn wieso zusätzliche Software nutzen, wenn ich das aus einer Datenbank auch bequem ableiten kann. Ausserdem könnte man das soweit automatisieren, dass bei jeder Änderung an der Ember-DB auch gleich dieser MediaPlayer aktualisiert wird. Für YAMJ wird meines Wissens ein Template ausgewählt, dass dann als Vorlage für die Website verwendet wird. Genauso funktioniert der "Filmlisten-Exporter", den in Ember vorhanden ist. Das Grundgerüst ist also schon vorhanden, müsste aber natürlich als eigenes Addon mit den für NMT nötigen Funktionen noch ausgebaut werden.

    Falls interesse dafür besteht müsste ich eine beispielhafte Vorlage mit dem vorher-nachher Zustand eines Templates haben. Sprich das Template in seiner Rohform und alle Files, die daraus generiert werden. Am bersten mit 10 Filmen, 3 davon mit einem Set, 3 mit mehreren Sets und 5 Serien. Im Prinzip so, dass alle Funktionen abgedeckt sind. Ich würde dann nach dem nächsten Update mal schauen, wie schnell ich unter Ember 2.x ein Addon zaubern könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!