Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Hi!

    Ich möchte hier einen Bug melden (da der Bugtracker immer noch nicht gefixt ist ...):

    Wenn man mehrere Filme markiert und dann über das Kontextmenü "Umbenennen"-->"automatisch" auswählt wird immer nur die Hälfte der Filme umbenannt. Hast Du irgendwo eine Schleife, die aus Versehen 2x um 1 erhöht wird?

    Zum Zweiten: Wenn ich Strg-E drücke, um einen einzelnen Film zu bearbeiten, dauert es >5 sek., bis der Dialog aufgeht. Noch länger braucht der "Einstellungen"-Dialog. Fühlt sich subjektiv irgendwie zu lang an ...

    Frage: Ich habe noch nicht so richtig verstanden, was das Kodi-Interface unter "Module" eigentlich tut - es meldet zwar immer "Kodi aktualisiert", und ich hätte erwartet, dass die Meta-Informationen etc. über Kodi in die DB geschrieben werden. Es scheint aber zumindest dabei nix zu passieren. Was tut die Funktion alles/genau?
    (Kodi 19.1 --> Api 12.3.0, meine Daten liegen ansonsten zentral auf einer MariaDB und ich benutze nur den "Lokalen" Scraper einer einzigen Kodi-Installation, dass nicht mehrere Installationen querschießen...).

    HG

  • Wenn man mehrere Filme markiert und dann über das Kontextmenü "Umbenennen"-->"automatisch" auswählt wird immer nur die Hälfte der Filme umbenannt. Hast Du irgendwo eine Schleife, die aus Versehen um 2x 1 erhöht wird?

    Zumindest im Code steht da For Each row In SelectedRows. Ich werd's mir aber mal genauer ansehen. Was ich mir vorstellen könnte ist dass sich die SelectedRows ändern, während der Renamer daran arbeitet. Steht jetzt mal zur Überprüfung auf der To-Do Liste.

    Wenn ich Strg-E drücke, um einen einzelnen Film zu bearbeiten, dauert es >5 sek., bis der Dialog aufgeht.

    Das kann einerseits an Modulen liegen, die vor dem Editieren einen Wert aktualisieren (z.B. "gesehen-Status" von Trakt.tv oder Kodi Interface"), andererseits scheint das Ausfüllen der Listen "Filmsets" und "Serien" bei den meisten Usern zu lange zu dauern. Ich muss da noch etwas an der Abfrage optimieren.

    Noch länger braucht der "Einstellungen"-Dialog.

    Naja, das sind um die 1000 Einstellungen, welche erstmal geladen werden müssen, dazu müssen auch noch die ganzen DropDown-Menüs gefüllt werden. Dann werden noch die ganze Übersetzungen geladen und und und...

    Ich habe noch nicht so richtig verstanden, was das Kodi-Interface unter "Module" eigentlich tut - es meldet zwar immer "Kodi aktualisiert", und ich hätte erwartet, dass die Meta-Informationen etc. über Kodi in die DB geschrieben werden. Es scheint aber zumindest dabei nix zu passieren. Was tut die Funktion alles/genau?

    Das Modul meldet aktuell noch etwas zu viel Meldungen, da es nie dafür ausgelegt war und ich keine Zeit hatte, die Meldungen anzupassen.
    Grundsätzlich macht es aber genau das, was zu erwarten ist: Wenn Echtzeit-Sync aktiviert ist werden bei jedem Speichern in die Ember-DB die Informationen und Bilder an Kodi gesendet.

    Kodi 19.1 --> Api 12.3.0, meine Daten liegen ansonsten zentral auf einer MariaDB und ich benutze nur den "Lokalen" Scraper einer einzigen Kodi-Installation, dass nicht mehrere Installationen querschießen...

    Wo die Daten liegen ist dem Kodi Interface egal, denn das ist Sache von Kodi. Dafür sind solche API ja auch da. Wichtig ist halt, dass du die Daten an das Kodi sendest, dass auch Zugriff auf die Kodi-DB hat.

  • @DanCooper besten Dank für dein Tool! Echt super Arbeit.

    Eine Frage hab ich noch. Ich finde nicht wo ich einstellen kann wie die Filme gescrappt werden sollen (Titel: "Another 48 Hours" soll angezeigt werden in Kodi als "Und wieder 48 Stunden").

    Kannst Du mir sagen wo ich das einstellen muss??

    Und kann ich im Nachhinein die Filme neu umbenennen lassen?

  • Eine Frage hab ich noch. Ich finde nicht wo ich einstellen kann wie die Filme gescrappt werden sollen (Titel: "Another 48 Hours" soll angezeigt werden in Kodi als "Und wieder 48 Stunden").

    Also deutscher statt englischer Titel? Ich würde den Scraper TMDb als ersten aktivierten Scraper nutzen (mit Pfeil links oben kann die Reihenfolge geändert werden), ausserdem musst du bei der Quellen einstellen, dass du die Inhalte in deutsch willst. Ein nachträgliches Ändern wirk sich nicht auf bereits in der DB vorhandene Filme aus, dazu musst du alle Filme selektieren und über das Kontextmenü die Sprache wechseln. Danach sollte beim Scrapen auch deutscher Inhalt und Titel gescrapt werden.

    Und kann ich im Nachhinein die Filme neu umbenennen lassen?

    Ja, in den Eisntellungen den Renamer unter Module aktivieren. Entweder kannst du dann einen oder mehrere Filme selektieren und ebenfalls über das Kontextmenü umbenennen lassen oder du nutzt den Bulk-Renamer über das Tools Menü.

  • Bei meinem Player (OSMC Vero 4K+) mit Kodi 19.1 Fork werden leider bei Kollektionen die Bilder nicht angezeit (siehe Bilder).

    Jemand eine Ahnung was das Problem ist?

    Welche Einstellungen für die Dateinamen hast du in Ember gewählt, ist der Ordner für die Bilder in Kodi ebenfalls eingestellt und hat Kodi auch Zugriffsrechte dafür?

  • Hallo,

    ich bin bereits jetzt seit Stunden dran, das Template für den Export anzupassen.

    Es geht um: template MovieHomepage
    German_(de_DE).html ist vorhanden aber er nimmt durch die englische


    Probleme:


    Ich habe eigene Genre angelegt ( Abenteuer, Action, Horror usw. ). Bei Trick & Animation zeigt er mir aber nix an, obwohl ich

    <li><a class="menu" href="javascript:{}" title="Alle Trick & Animation anzeigen" onclick="func_SearchGenre('Trick & Animation')">Trick & Animation</a></li> erstellt habe.

    Auch die Moviesets / Sets und TV Shows zeigt er beim auswählen überhaupt nicht an.

    Desweiteren Actors (Schauspieler) oder Regiseure habe ich nicht hinterlegt. Daher soll es in der exportieren html Datei auch nicht angezeigt werden. Nur wo muss ich das alles entfernen?

    Wer kann mir da helfen?

    Danke im Voraus

  • Desweiteren Actors (Schauspieler) oder Regiseure habe ich nicht hinterlegt. Daher soll es in der exportieren html Datei auch nicht angezeigt werden. Nur wo muss ich das alles entfernen?

    Wer kann mir da helfen?

    Guck ich mir heute mal an.

    Hi, weiß nicht, ob das schon irgendwo gemeldet wurde. Wenn man den Tag-Editor öffnen will, erscheint eine Fehlermeldung und das Programm beendet sich

    Nein, ist mir noch nicht bekannt und schau ich mir auch mal an.

    Achso, fast vergessen: Wo stell ich ein, dass die Artikel wieder vor dem Titel stehen?

    Neu global für alle drei Bereich unter Einstellungen => Optionen => Allgemein => Bei der Sortierung ignorieren

  • passen meine Einstellungen??? Was könnte sonst der Fehler sein das die Cover bei Collections nicht angezeigt werden???

    Eigentlich ja. Folgende Probleme gibt es mit den Filmset-Bildern:

    • wenn die Pfade zu den Bildern wirklich in der Kodi-Datenbank sind muss man die Filmliste erstmal verlassen und wieder betreten, damit die Bilder geladen werden
    • Kodi nimmt die Bilder nur dann in die DB auf, wenn sie bereits vorhanden sind, wenn ein neuer Film das Erstellen eines Sets triggert. Wenn das Set schon besteht werden die Bilder auch dann nicht hinzugefügt, wenn ein weitere Film mit selbem Set hinzugefügt wird, während dem die Filmset-Bilder existieren. Zumindest hat das mein letzter Test vor ein paar Wochen bestätigt. Man musst dann das Set inkl. Filme aus der DB entfernen und die Datenbank aktualisieren, damit die Filmset-Bilder hinzugefügt werden. Ziemlich unbefridigend und eine Fummelei.
    • Kodi kann nicht auf das Verzeichnis zugreifen, was aber schon das festelgen des Ordners mit den Filmset-Bildern verhindert hätte. Das dürfte auszuschliessen sein in deinem Fall.

    Als Lösung bzw. um dem Problem auf die Schliche zu kommen würde ich folgendes vorschlagen:

    • Öffne die Kodi-Datenbank mit einem entsprechenden Editor (SQLite Browser bei lokaler DB oder mit einem entsprechenden Tool bei MySQL), suche in der Tabelle sets nach der ID eines Sets und such dann in der Tabelle art nach der entsprechenden media_id und media_type = set (alle Tabellennamen und Felder hab ich aus dem Kopf genannt, könnten auch etwas anderst heissen). Wenn da Pfade drin sind und diese stimmen dann gibt's ein Problem mit dem Zugriff.
    • Nutze einfach das Kodi Interface in Ember und synce die Filmset-Bilder und Infos damit. Das funktioniert zu jedem Zeitpunkt und mit allen Dateinamen (der Ordner muss dafür in Kodi auch nicht festgelegt sein), so lange Kodi Zugriff auf den Ordner/Pfad hat.
  • Nutze einfach das Kodi Interface in Ember und synce die Filmset-Bilder und Infos damit. Das funktioniert zu jedem Zeitpunkt und mit allen Dateinamen (der Ordner muss dafür in Kodi auch nicht festgelegt sein), so lange Kodi Zugriff auf den Ordner/Pfad hat.

    Hi Dan

    Ich versuche, nachdem ich meine DB komplett neu machen musste (unter EMM 1.11.1 x64) die Sets mit Kodi zu syncen, klappt nur in keiner weise. Es geht nur der Weg via Set löschen in Kodi inkl der Filme und dann via EMM die Filme neu zu syncen. Sind eventuell meine Emm-Sets Einstellungen falsch?

    Habs eingestellt wie Feaky69, ebenso noch den Sets-Ordner in Kodi definiert und auch in EMM unter Module....

  • Sind eventuell meine Emm-Sets Einstellungen falsch?

    Eher die Filmset-Einstellungen im Kodi Interface. Wie gesagt, das Kodi Interface kann jeden Pfad an Kodi senden und Kodi zeigt den auch an... sofort Kodi Zugriff auf den Pfad hat. Ein häufiger Fehler ist, dass die User in den Kodi Interface Einstellungen Pfade wie Z:\Filmesetbilder einstellen anstatt smb://SERVERNAME/Filmsetbilder.

    Kannst du mal einen Screenshot von den Kodi Interface Host Eisntellungen posten?

  • Ciao Dan

    vielen Dank für deine Hilfe, ich musste aus [cbox]\\192.168.1.100\Shared Folders\Kodi\Sets[/cbox] das machen [cbox]smb://STORAGESERVER/Kodi/Sets[/cbox] und gut wars. Danke Dir für Deine schnelle und professionelle Hilfe.

    [successbox]perfekt[/successbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!