Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • @DanCooper

    So habe jetzt Kodi 19.1 installiert. Mein Skin habe ich dafür auch bekommen. Soweit läuft jetzt alles.

    Außer in Ember Filme bearbeiten, dauert immer noch ewig. Obwohl ich Trakt deaktiviert habe und auch im Kodi Interface es so eingestellt habe, wie du geschrieben hast.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Kodi gesehene Filme in der nfo speichert, welche Ember dann berücksichtigt?

  • Außer in Ember Filme bearbeiten, dauert immer noch ewig. Obwohl ich Trakt deaktiviert habe und auch im Kodi Interface es so eingestellt habe, wie du geschrieben hast.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Kodi gesehene Filme in der nfo speichert, welche Ember dann berücksichtigt?

    Warum das so lange geht ist in Prüfung. Bei mir sehe ich keine grosse Verzögerung, aber ich optimiere da mal die Abfragen.

    Es dürfte in Kodi ein Addon geben, das den Status im NFO aktualisiert. Nutze dieses aber NICHT. Denn das Problem ist, dass Ember nicht mitbekommt, wenn andere Tools die NFO ändert, ausserdem könnten Daten verloren gehen. Der Richtige weg wäre, von Zeit zu Zeit in Ember die Status über das Kodi Interface zu syncen. Dabei liest Ember bzw. das Kodi Interface die Status von Kodi aus und speichert diese in der eigenen Datenbank. Du kannst den Vorgang über Tools => Kodi Interface => Gesehen-Status abrufen für alle Filme bzw. Episoden starten oder über das Kontextmenü für einzelne selektierte Filme / Episoden (Serien / Staffeln).

  • Hi,
    ich hab jetzt auch mal die neue Version installiert, da ich denn installer wieso auch immer nicht auf meinem WinServer 2019 ausführen kann (kommt keine Fehlermeldung, passiert einfach garnichts nach dem doppelklick, hatte ich bei der "alten" Version auch schon) hab ich die Version unter Win10 installiert und dann denn install Ordner über die "alte" Version auf dem Server kopiert und dann läuft auch erstmal alles normal. Jetzt hatte ich übernacht meine Datenbank aktualisieren lassen in Ember, was auch anscheint alles durchgelaufen ist, aber jetzt lässt es sich nicht mehr Bedienen, reagiert auf nichts, im Log steht allerdings auch nicht viel, das sind die letzten Einträge:

    Code
    2021-06-26 06:52:26.6066;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;10;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""D:\Videos\WWF\WWF-Survivor Series-The Undertaker (With Chuck Norris) vs Yokozuna\extrathumbs"" has been skipped (path name is ""extrathumbs"")";
    2021-06-26 06:52:26.6536;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <AfterUpdateDB_Movie>;
    2021-06-26 06:52:26.6536;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <AfterUpdateDB_Movie>;

    Bleibt mir nur das "abwürgen" und neustarten

    Was mir noch aufgefallen ist, werden keine Metadaten bei ISOs ausgelesen in Ember?

  • An oder auf? Deine?

    Ok das kann ich dann mal ausprobieren, allerdings hab ich damit auch in Kodi probleme da das BR Menü z.b. nicht angezeigt wird, ich entpack die mal und teste es dann nochmal.

    Hab grad nochmal einen Absturz beim Scrappen von einem Film gehabt, dazu steht im LOg

    Code
    2021-06-26 16:35:09.4291;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeTrailer_Movie;32;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeTrailer_Movie] [Done] D:\Videos\Komödie\Dr._Dolittle\Dr.Dolittle-4\drdlttlevier.mkv;
    2021-06-26 16:35:35.4085;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwMovieScraper_DoWork;32;TRACE;[Movie Scraper] [Done] Scraping Dr Dolittle-4;
    2021-06-26 16:35:35.4085;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwMovieScraper_DoWork;32;TRACE;[Movie Scraper] [Done] Scraping;
    2021-06-26 16:35:35.5315;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <BeforeEdit_Movie>;
    2021-06-26 16:35:35.5315;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;

    Aber keinen stress, wenn du mal Zeit hast

  • Kann es sein das man in den Film Sets die Filme nicht mehr "Sortieren" kann, also welcher im Set an erster stelle usw. angezeigt wird?

    Ja, denn das war eigentlich eine Funktion für YAMJ, die sich nie auf Kodi ausgewirkt und auch nicht in der NFO geschrieben worden ist. Kodi sortiert standartmässig nach Jahr, ausser du änderst das manuell über das GUI auf "nach Name". Leider lässt sich das auch über das Kodi Interface noch nicht syncen.

  • Wie ist denn Deine Planung für das Fixen der gefundenen Probleme?
    Willst Du hier kurzfristig etwas nachbessern, oder sammels Du zuerst..?

    Ich bin bereits dran und ein Teil ist auch schon gefixt. Hab mich entschieden, dass ich die DB doch noch auf Stand vom irgendwann kommenden Ember 3.0 bringe, damit ich die aktuelle Version besser pflegen und Bugfixes gleich in beide Versionen einbringen kann. Ich mach keine Voraussagen mehr, wann die eine gefixt Version kommt, ich kanns eh nie einhalten :D Heute war bei der Arbeit aber Projektabschluss für ein 1,5 Jähriges Projekt und ich werd nun nicht mehr 9h pro Tag arbeiten müssen. Insofern wirds nicht wieder 3 Monate dauern.

  • "Dazu muss Virtual CloneDrive installiert und der Pfad in den Einstellunge angegeben werden. Die ISOs werden dann geladen, gelsen und wieder entladen."

    Sorry ich krieg die Zitatfunktion nicht hin. :(

    Was genau muss ich da machen?
    Kann ich meine Filmsammlung auch nach *.iso Filtern? Wie?

  • ich hab echt in Sachen Geschwindigkeit miene Schwierigkeiten mit der aktuellen Version.

    Kann man wieder problemlos "downgraden", also auf die1.9er zurückwechseln?

    Das sollte gehen. Erstmal ein Backup vom kompletten Installationsordner machen, danach die alte Version drüber installieren. Danach musst du die Datenbank aktualisieren, damit neue Videos, die du mit der neuen Version nur in die aktuelle MyVideos47.emm geschrieben hast, auch in der alten MyVideos##.emm vorhanden sind. Danach solltest du die höchste MyVideos##.emm löschen, damit beim nächsten Update ein Upgrade der 1.9.x vorgenommen wird.

    EDIT: Ich weiss grad nicht mehr welche Version welche MyVideos-Version nutzt. Du kannst nach dem Upgrade einfach einen Film editieren oder ein DB-Update machen und dann nachsehen, bei welcher Datei sich das Bearbeitet-Datum geändert hat. Alle MyVideos##.emm mit höherer Nummer solltest du löschen.

    Was genau muss ich da machen?
    Kann ich meine Filmsammlung auch nach *.iso Filtern? Wie?

    Virtual Clone Drive installieren, einen Laufwerksbuchstaben dafür festlegen und dann in Ember unter Einstellungen => Allgemein => Virtuelles Laufwerk (oder so ähnlich) den Pfad zur Virtual CloneDrive EXE und den eingestellten Pfad festlegen.

    Nach ISOs Filtern kannst du über eine eigene SQLite Abfrage, die du unter Einstellungen => Diverses => Medienlisten Editor erstellen kannst und dann im Filter als Liste zur Verfügung steht. Ich hab leider gerade keinen Zugriff auf die Datenbank, aber die Abfrage sollte dann wohl in etwa so lauten:

    SQL
    SELECT DISTINCT
      movielist.*
    FROM
      movielist
    WHERE
      movielist.MoviePath LIKE '%.iso'

    LIKE ignoriert Gross-Kleinschreibung, % ist eine Wildcard und bedeutet soviel wie * in der Windows-Suche. Könntest auch '%.iso%' versuchen, wobei nach dem .iso ja eigentlich nichts mehr kommen sollte.

  • Habe mal ein Bild beigefügt.
    Was bedeuten die 2 oberen "Display Season"?
    Da steht immer "-" davor?

    Und obwohl ich eingestellt habe das Standart "imdb" ist, ist immer nur ein anderer Scrabber als Standart aktiv.

    Muss ich das für jede einzelne Episode und Filme manuell ändern? Oder gibt es da eine Möglichkeit?

  • Was bedeuten die 2 oberen "Display Season"?
    Da steht immer "-" davor?

    Die Werte -1 bei Display Season und Display Episode bedeuten, dass diese nicht gesetzt sind. Die zwei Werte dienen dazu, vor allem Special Episoden, zwischen zwei Staffeln oder Episoden einzuordnen, wärend dem sie selbst ja immer unter Staffel 0 geführt werden. -1 ist also mit wenigen Ausnahmen Standard.

    Und obwohl ich eingestellt habe das Standart "imdb" ist, ist immer nur ein anderer Scrabber als Standart aktiv.

    Bei Serien müsstest du dafür den IMDb Scraper aktiv haben, was ich nicht empfehlen würde. Für Serien ist eigentlich auch eher TVDb der Standard.

  • Eine Frage Dan, gibt es die Möglichkeit bei alle Serien-Episoden aller Serien auf einmal die Bewertungen zu aktualisieren? Ich mache immer über Strg+A (alle Filme bzw alle Serien) > Einzelnes Datenfeld erneut scrapen

    Bei Serien aktualisiert er aber nur die Bewertung der Serien gesamt und der einzelnen Staffeln (jetzt in der neuen Version sehr gut zu erkennen am IMDB Logo wo vorher nur der Stern war). Die einzelnen Episoden werden nicht aktualisiert. Also muss ich die jeweilige Serie anklicken, dann auf Alle Staffeln und unten alle Episoden aller Staffeln markieren und dann > Einzelnes Datenfeld erneut scrapen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!