Film-Sets-Cover Ordner auf NAS

  • Abend, würde gerne die Film-Sets Cover ebenfalls auf meiner NAS speichern.

    Allerdings gibt mir die Auswahl nur
    internet Speicher
    NFS
    Root Dateisystem
    und SMB vor.

    Smb bleibt er leer, findet meine NAS nicht. Hatte er auch noch nie, hab halt meine Quellen manuell angegeben.

    NFS findet er die Ordner, die freigegeben sind, aber kann nicht auf Unterordner gehen.

    Habe auch versucht kodi mal neu zu installieren. Ohne Wiederherstellung der Einstellungen, aber das gleiche "Fehler" Bild

    Wie bekomme ich den Ordner weggelagert?
    Gibt es eine Möglichkeit über die advancedsetting?

    Vielem Dank

  • danke, mit thumnails schon seit einer ewigkeit. Dachte dies gilt nur von "bekannten" systemordnern

    Teste es jetzt mal so

    <from>special://masterprofile/Film-Sets-Artworks</from>
    <to>smb://kodi:xxxxxx@192.168.168.222/kodi/Film-Sets-Artworks</to>

    Und stelle kodi auf den oberen ordner ein. hoffe das klappt :)

    EDIT:
    Leider hat das nicht funktioniert :(

    Filmreihen Cover bleiben damit leer

    Einmal editiert, zuletzt von Creadle (6. Juni 2021 um 19:48) aus folgendem Grund: edit

  • Die Experten benötigen mehr Infos von dir [ag]
    Server/NAS Hardware?
    Client Hardware?
    Konektivität LAN/WLAN?
    Freigaben auf dem Server/NAS eingerichtet, worauf dein Kodi Client Zugriff hat?

    Meinst du das?

    Hast du in Kodi den Zugriff mit Schreibrechten auf den gewünschten Ordner auf dem Server/NAS konfiguriert?

    Sind deine Medien im Kodi Client die "Inhalte" zugewiesen?
    Hast du einen Scan im Kodi Client "suche nach neuen Inhalten" durchgeführt?
    Kann der Scraper in deinem Kodi Client seine Arbeit machen, in dem du bei der Inhaltszuweisung entsprechende Einstellungen vorgenommen hast?

  • Hallöchen, verwende Kodi nun seit Jahren. Filme sind alle automatisch gescrappt worden. Es geht nur um den Ordner den sie auf den Bild abgebildet haben.

    Quellen sind eingerichtet über SMS (über Quellen hinzufügen, diese selber hinzugefügten quellen tauchen aber bei der Auswahl des Filmkolletion Ordners nicht auf!)

    Habe jetzt mal mit Tinymedia Manager (pro) alle Film Kollektionen angeschaut und Bilder herunterladen lassen.

    Bei Kodi werden mit nur die Bilder angezeigt, wenn ich diese Bilder selber auf den internen Speicher kopiere, da ich da in dieser (und nur in dieser) keinen Zugriff auf meine Quellen habe, und SMB meine NAS (Synology DS1213+ 1Gbiz Lan, Client Nvidia Shield) nicht findet. Wiedergabe allerdings durch meine selber hinzugefügten Quellen klappt 1a.)

    Ich hoffe das ich verständlich geschildert habe. Hab ab und echt mühe mich klar zu artikulieren :(

  • Einfach im Dateimanager als Quelle hinzufügen, Netzwerkfreigabe hinzufügen -> Protokoll (SMB), Server und Freigabe eintragen und dem Kind einen Namen geben. Den kannst Du dann als Set-Ordner angeben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hoffe das ich verständlich geschildert habe. Hab ab und echt mühe mich klar zu artikulieren :(

    Alles gut,

    als NV Shield (TV Pro) User hast du noch die Möglichkeit Freigaben von deinem NAS/Server systemweit hinzuzufügen,
    damit hast du dann auch Zugriff auf die Freigaben im Kodi Dateimanger, und kannst dann einfacher und schneller deine Quellen vom NAS/Server in bzw. für Kodi bereitstellen.

    Im Shield Android Setup auf Geräteeinstellungen/Speicher,

    und dann auf Netzwerkspeicher bereitstellen.

  • Einfach im Dateimanager als Quelle hinzufügen, Netzwerkfreigabe hinzufügen -> Protokoll (SMB), Server und Freigabe eintragen und dem Kind einen Namen geben. Den kannst Du dann als Set-Ordner angeben.


    Habe jetzt mal alle Quellen gelöscht , und neu hinzugefügt. Jetzt taucht auf einmal diese auch in der Auswahl auf.

    Jetzt muss ich nur noch die Cover hinbekommen. Bei TinymediaManager sind alle da, werden auch auf der NAS gespeichert, habe auch den Exakt gleichen Ordner in Kodi angegeben, dennoch findet Kodi keine Cover für die Filmreihen.

    Mal schauen an was das nun noch liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!