Kodi startet ständig neu, bei Wiedergabe

  • So, noch vergessen - Kodi neu installiert - OK geht ohne Datenbank
    Die alten Advanced Settings und Source Datei zurückkopiert - Fehler wieder da

    neues Profil erstellt - gleicher Fehler

  • Habe jetzt mal die Advanced Settings umbenannt, und neu gestartet - geht.

    Hängt also definitiv mit der Datenbank zusammen.

    Der Offline benutzer, sollte aber doch damit nichts zu tun haben [dy]

    nein, das möchte ich nicht, im Urlaub nutze ich auch mal das Notebook zum schauen, da spiele ich dann ein Kodi auf, daher sollte die Datenbank zentral auf der NAS bleiben.

    Dann verbindest du dich im Urlaub über das Internet mit deinem Server/NAS, mit deinem NUC oder einem anderen Client?
    Wenn du in deinem Urlaub aber auch deinen NUC nutzt, dann brauchst du keine externe Datenbank, da die Daten ja auf deinem NUC abgelegt wären. Welchen Vorteil versprichst du dir also davon, die Datenbank, in deinem Anwendungsfall, auf dein NAS auszulagern?

    Zusatz: Hatte ich gerade überlesen, du nutzt im Urlaub einen weiteren Client, dein Notebook.

  • einfach, geplant ist, sobald das Haus fertig ist, im Keller (hobbyraum) auf die Musik zugreifen.
    Wohnzimmer (nuc) filme
    Fitnessraum speicher - anderer Nuc - Musik

    es hat also ein Sinn die Datenbank zentral zu haben, zumal es ja problemlos lief. nur das Blöde Update hat alles zerschossen.

  • Trotzdem die Frage, worauf kommt es dir im Urlaub mit dem Notebook als Kodi Client an, wenn du in dieser Umgebung eine ausgelagerte Datenbank nutzen willst? Speichplatz auf deinem Notebook sollte vermutlich auch für die lokale Dantenbank ausreichend zur Verfügung stehen.

  • einfach, geplant ist, sobald das Haus fertig ist, im Keller (hobbyraum) auf die Musik zugreifen.
    Wohnzimmer (nuc) filme
    Fitnessraum speicher - anderer Nuc - Musik

    es hat also ein Sinn die Datenbank zentral zu haben, zumal es ja problemlos lief. nur das Blöde Update hat alles zerschossen.

    OK, dann würde eine ausgelagerte Datenbank Sinn machen, wobei der in deinem Anwendungsfall "mobiler Client" (weil temporär vom Netzwerk getrennt" nicht davon profitieren würde/wird.

    Wenn du auf deinem mobilen Client (getrennt vom Netzwerk) nicht zwingend auf "Resüme Points" angewiesen bist (Filme vom USB-Stick), dann würde ich an deiner Stelle überlegen welche Priorität für dich in diesem Anwendungsfall (getrennt vom Netzwerk) im Vordergrund steht.

    Der in deinem Anwendungsfall beschriebene offline Client und die in diesem Client konfigurierte ausgelagerte Datenbank, steht irgendwie im Widerspruch wie ich meine, auch wenn das mit dem vorherigen Kodi Build (vor deinem ursprünglichen Update) funktioniert hat.

    Aktuell würde ich sagen, "Downgrade auf das ursprüngliche Build", wenn das vorher so funktioniert hat, und du aktuell das nicht anders möchtest.

  • Mach ein Backup von deinem Profilordner, manuell oder per Addon.
    Die xml. Dateinen mit den Sources und PW, favorites.xml, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, ggf. wakeonlan.xml.
    Ich weiß gerade nicht was du für Addons installiert hast, aber wenn du neu Installieren willst, ist das ja eigentlich schnell erledigt.

  • Als Alternative zur zentralen MySQL DB könntest du mal über Plex oder Emby nachdenken.

    Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, zumindest Emby keine so gute Idee ist. Das AddOn kommt nicht so richtig gut damit klar, wenn es den Server nicht findet.
    EDIT: Müsste ich mal genauer testen. Kann auch sein, dass ich letztens ein Problem hatte, als der Server die Daten nicht fand ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!