kodi 18.1 Leia

  • Geschätzte Mitglieder !

    Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ne Frage,

    Ich nutze kodi 18.1 leia seit längerer Zeit auf einem
    fire stick, meine Medien liegen auf einen QNAP 251
    (die sticks, 2 Stück hängen jeweils per LAN Adapter am Netz, 1X an Onkyo AV Receiver, der zweite direkt an einem TV)

    als Pfad für das Auffinden der mediendateien (Filme, Musik etc)
    habe ich stets SMB eingegeben, was bis vor ca. 2 Wochen auch tadellos geklappt hat,

    Als kodi dann keine medien mehr gefunden hat ( no route host ) hab ich an beiden
    sticks kodi deinstalliert und komplett neu raufgespielt, danach alles wie gehabt, Modus
    auf Experte,DLNA,UPnP, etc. freigeschalten, bloss bei Einstellung SMB war nix zu finden,
    das nächste war dann ein anderer Pfad, da fällt mir gerade die Bezeichnung nicht ein,
    jedenfalls hats dann wieder gefunzt, jedoch nicht lange, nämlich nur bis das NAS eine
    andere IP vom Router zugewiesen bekommen hat, damit war dann wieder nichts zu finden,

    Jetzt meine Frage, Soll ich dem NAS eine fixe IP zuweisen ? Bisher war das für kodi nie ein
    Problem mit der IP, aber jedesmal wieder neue Bibliotheken anlegen?
    Da muss es doch einfachere Lösungen geben, oder ?
    P.S.
    Am NAS ist alles freigegeben, so wie zuvor auch

    Danke schon mal für Eure Tipps,
    schönens WE noch

  • Jetzt meine Frage, Soll ich dem NAS eine fixe IP zuweisen ?
    [....]
    Da muss es doch einfachere Lösungen geben, oder ?

    Ja, im Setup des Routers kannst Du für bestimmte Geräte eine fest zugeordnete IP vergeben.
    Wieso einfacher? Du machst das einmal, dauert eine halbe Minute.
    Und überprüfe im NAS die Freigaben und Rechte für SMB.

  • A Hallo
    Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort, werd das heute nach dem Grillen in Angriff nehmen, jetzt läuft ja alles, der fire stick bespielt via kodi meinen marshall woburn, aber das ist eher ein Problem für die Nachbarn,
    Danke Dir

  • Hallo
    Danke, ja ich habe das wohl falsch gepostet, werd aber auf einem der Sticks einmal die Matrix versuchen, könnte weiters ein paar Tips für ----illegales Addon---- gebrauchen,
    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!