Kodi 19 - Formatvorlage für Musiktiteldateinamen fehlt?!

  • Tach zusammen,

    ich habe soeben mal einen neuen Kodiclient aufgesetzt und musste feststellen, dass der Eintrag
    Medien - Musik - Formatvorlage für Musikdateinamen
    nicht mehr in der GUI zu finden ist. Selbst wenn ich den Eintrag in der guisettings.xml ergänze wird diese Einstellung nicht übernommen.

    Ich habe auf einem anderen Win10 Client mit kodi 19 dieses Problem NICHT. Es sind die gleichen Installationspakete gewesen. Jemand ne Idee?

    Ich würde halt gerne wieder wie gewohnt meine Musiktitel in folgendem Format anzeigen lassen: [%S-%N] - [%A] - %T

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ist doch da^^
    Ansichtsmodus nicht auf Experte?

    doch ist auf experte..

    warte wenn ich nach hause komme zeig ich nen screener..

    wie zesagt sehr komisch..

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich hab es auch mal bei anderen Skinsprobiert, leider gleiches Ergebnis... Ich denke ich werde Kodi noch mal neu installieren, vielleicht hat er sich irgendwo verschluckt...

    Trotzdem Danke

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das ^^ Und warum nicht erstmal bei Estuary, dem Standard-Skin, schauen? Ich muss zugeben, dass sowohl bei dem Skin, den @SkyBird1980 verwendet und auch bei Estuary der gefragt Menüpunkt zwischen:

    "Bei Wiedergabe automatisch ....."
    und
    "Entfernte Freigaben nach ...."

    liegt. Das kann aber auch ein Skin-Problem sein und ist kein allg. "Kodi 19"-Problem.


    ich habe soeben mal einen neuen Kodiclient aufgesetzt

    Ich habe auf einem anderen Win10 Client mit kodi 19 dieses Problem NICHT

    Heißt das, dass der "neue Kodi-Client" auch Windows 10 als Betriebssystem hat? Wenn ja, dann würde ich mal anfangen zu vergleichen, was bei den beiden Installationen unterschiedlich ist. Und da würde ich beim Skin anfangen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Beide Win10 Clients haben den gleich Skin und ich habe halt auch schon im Standardakin geschaut....

    Habe gestern noch mal Kodi neuinstalliert dann ging es... War zwar wieder bissel Fleißarbeit alles wieder einzustellen aber ging dann... Generell habe ich nicht verstanden earum es so war...

    dabke euch trotzdem..

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Gerade nochmal selbst rumgespielt. Der Eintrag, zwischen den genannten, fehlt wenn das Level der Einstellungen auf "Fortgeschritten" steht. Jetzt sehe ich natürlich am Screenshot, dass es bei dir auf "Experte" steht. Vielleicht hat sich Kodi oder der Skin verschluckt und das eingestellte Level ignoriert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • denke ich auch... keine Ahnung wsrum...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!