Software

  • Hallo zusammen
    ich habe das Problem das ich meine shield nicht mit meinem Pc Win 10
    verbunden bekommen .
    Kann mir einer dabei helfen.
    Auf der Shield sehe ich meine Friz, mein Laptop und meine Shield mit 192........
    danke
    Gruß Jörg

  • Firewall am Windows PC ausschalten. Ansonsten kannst du mal versuchen am Windows PC den Befehl net share auszuführen. Der Listet dir die entsprechenden Shares auf. Diese kannst du dann in Kodi mit "Netzwerkfreigabe hinzufügen" und dann über "SMB" entsprechend konfigurieren. Das ist dann auch der Bereich, wo du in Kodi für einen SMB-Share einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst. Ggf kannst du das nicht "browsen", sondern musst IP/Hostname einfach "wissen".

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Einbinden von SMB-Shares von meinem NAS direkt auf der Shield hat bei mir auch nicht funktioniert. Da ich die Shares aber auch nur in Kodi benötige, habe ich es halt über Kodi gemacht.

    Wofür brauchst du die Shares unter Android?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!