Neue Apple AirPods Max

  • Ich hab auch welche, hab ich gebraucht gekauft, Preis war ok für mich.

    Ich hab noch keine Ahnung gehabt von ANC oder diesem Transparenzmodus, aber mir gefallen die echt gut. Der Klang ist auch wirklich breit und ausgeglichen, nicht aufdringlich und sehr detailreich. Ich habe noch andere, kabelgebundene Kopfhörer, z.b. einen Lasmex H-95, der klanglich auch seehr gut ist, man kann aber sagen, dass die Apple-Dinger noch etwas genauer klingen.

    Nachteile hat das Ding aber auch. Bluetooth 5.0: HD-Audio kann damit nicht 1:1 wiedergegeben werden, wenn man auf BT verzichtet und ein Kabel anschliesst, MUSS es das überteuerte Original von Apple sein, denn alle Aftermarket-Kabel gehen zwar auch, denen fehlt aber ein Chip den nur Apple verbaut, Klang soll dadurch schlechter sein (keine Ahnung welcher das ist, gibt es zig YT Videos zu).
    Das hohe Gewicht stört mich auch nur bedingt. Das Ding trägt sich gut, sitzt ohne Druck gut, auch bei längerer Dauer.

    Der Preis von Apple ist aber echt überteuert. Wenn man in der Preisklasse um 600 Euro sucht, findet man auch schnell andere, klanglich sogar dann im "High End" Bereich und dann ist der Klang sicher nochmal ein deutlicher Unterschied.
    Wenn man aber Apple Geräte zu Hause hat und die ganzen Vorzüge zu schätzen weiss, ist es keine schlechte Anschaffung.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hab auch welche, hab ich gebraucht gekauft, Preis war ok für mich.

    Ich hab noch keine Ahnung gehabt von ANC oder diesem Transparenzmodus, aber mir gefallen die echt gut. Der Klang ist auch wirklich breit und ausgeglichen, nicht aufdringlich und sehr detailreich. Ich habe noch andere, kabelgebundene Kopfhörer, z.b. einen Lasmex H-95, der klanglich auch seehr gut ist, man kann aber sagen, dass die Apple-Dinger noch etwas genauer klingen.

    Nachteile hat das Ding aber auch. Bluetooth 5.0: HD-Audio kann damit nicht 1:1 wiedergegeben werden, wenn man auf BT verzichtet und ein Kabel anschliesst, MUSS es das überteuerte Original von Apple sein, denn alle Aftermarket-Kabel gehen zwar auch, denen fehlt aber ein Chip den nur Apple verbaut, Klang soll dadurch schlechter sein (keine Ahnung welcher das ist, gibt es zig YT Videos zu).
    Das hohe Gewicht stört mich auch nur bedingt. Das Ding trägt sich gut, sitzt ohne Druck gut, auch bei längerer Dauer.

    Der Preis von Apple ist aber echt überteuert. Wenn man in der Preisklasse um 600 Euro sucht, findet man auch schnell andere, klanglich sogar dann im "High End" Bereich und dann ist der Klang sicher nochmal ein deutlicher Unterschied.
    Wenn man aber Apple Geräte zu Hause hat und die ganzen Vorzüge zu schätzen weiss, ist es keine schlechte Anschaffung.

    So sieht es aus. Kabel von Apple hatte ich mir überlegt zu kaufen, benötige ich aber aktuell nicht. Gewicht machte mir anfangs Sorgen, gestern und heute lange getragen und stört nicht. Da ich eigentlich alle Geräte von Apple habe, ausser den TV, passt das perfekt ins Universum. Klar kann man sich über den Preis streiten, aber nichts integriert sich so perfekt in ein reiblungslos laufendes System, wie ich finde. Und einen großen Vorteil hat Apple noch, den Wiederverkaufswert. Was ich da schon Dinge losgeworden bin, bei ebay Kleinanzeigen, sei es die ersten Apple AirPods mit sehr wenig Akku oder ein runtergefallenes Trackpad.

  • Für die Max habe ich persönlich keine Anwendung.
    Noch nicht, vielleicht? Wenn ich hier so lese?

    Jedenfalls habe ich mir Anfangs Corona die AirPods Pro gekauft, selten zuvor hat ein Produkt regelrecht mein Leben verändert.

    Bei extremen Sessions über viele Stunden wünsche ich mir schon mal ein Kabel oder mehr Akku. Insofern > doch mal über die Max im stationären Betrieb nachdenken?

  • Für die Max habe ich persönlich keine Anwendung.
    Noch nicht, vielleicht? Wenn ich hier so lese?

    Jedenfalls habe ich mir Anfangs Corona die AirPods Pro gekauft, selten zuvor hat ein Produkt regelrecht mein Leben verändert.

    Bei extremen Sessions über viele Stunden wünsche ich mir schon mal ein Kabel oder mehr Akku. Insofern > doch mal über die Max im stationären Betrieb nachdenken?

    Liegt dran, wofür du die brauchst. Wenn du ansonsten keine Apple Geräte hast, gibt es viele andere die ähnlich klingen und kabelgebunden sind. Da würde ich eher was anderes kaufen.
    Habe gerade keine Beispiele parat, aber da bekommst du für das Geld viele andere.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • da sieht man mal die unterschiedlichen prioritäten. bei dir lösen die kopfhörer freude aus, bei mir nur kopfschütteln.

    Warum? Ich verstehe den Kommentar nicht.
    Weil es Apple ist? Wegen des Preises? Weil Dir die Qualität nicht reicht? Weil es für diesen Preis besseres gibt?
    Oder weil Du schlecht geschlafen hast? ;)

    Vollkommen egal!

    Wenn Dir jemand erzählt, dass er sich einen neuen HTPC oder einen Server gekauft hat oder sein neues Kodi eingerichtet hat und es läuft, antwortest Du ja vermutlich auch nicht: "Wayne! Na und?! Interessiert mich nicht! Ich habe andere Prios …"

    Vielleicht (nein, ganz bestimmt!) sollte man Menschen einfach öfter mal ihre Freude lassen.
    Nicht falsch verstehen aber mich persönlich stören diese negativen (und am Ende auch vollkommen sinnbefreiten und ziellosen) Einwürfe im Netz mittlerweile einfach nur noch.

    Ich weiß, ich spiele gerade den Moralapostel aber die Oma der Cousine eines Freundes hatte eine Nachbarin und deren Uroma hat immer gesagt: "Wenn Du nichts nettes zu sagen hast, sag‘ lieber gar nichts"
    Interessante Lebensphilosophie - finde ich ;)

    Gute Vibes sind irgendwie die Essenz dieses Forums. Wäre schön, wenn sich daran auch in Zukunft nichts ändern würde.


    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende,
    (mit oder auch ohne neue Gadgets)

    hi2hello

  • Back to topic:
    Ich hatte die Teile noch nie auf, ist auch irgendwie nicht meine Preiskategorie bzw. stellen sich in diesem Fall doch Schmerzen ein ;) Obwohl: sehen schon ziemlich schick aus!

    Habe mir vor zwei Monaten wegen Home-Office und Konferenzen (gute Ausrede, oder?!) die AirPods Pro geleistet. Binden sich beispiellos perfekt an die Apple Geräte an. Das ist User Experience von einem anderen Stern!

    Die Klangqualität der Stöpsel finde ich eher so lala. Meine B&W P5 Wireless spielen da in einer vollkommen anderen Liga. Der Vergleich zwischen In-Ears und Over-Ears ist aber nicht ganz fair. Und: Die B&W hinken in Sachen Konnektivität / UX und auch Tragekomfort um Lichtjahre hinterher. Zudem haben die AirPods ANC, was echt ein Gamechanger ist und die B&W leider nicht.

    Würde mir mal folgendes wünschen: Super Anbindung und herausragende Klangqualität mit ANC und Tragekomfort. Kurz: Klanglich B&W, der Rest gerne Apple. Zu einem halbwegs entspannten Preis ;)

  • warst du das nicht, der im raus mit der Kohle Thread anderer Leute‘s Reichtum bemängelt?
    Aber dann selbst Kopfhörer für über 600 öcken kaufen. Man bist du reich! WTF


    Und ps: freu mich für dich, dass du dir solch edle Teile kaufen / leisten kannst.
    Für mich haben Kopfhörer auch keine Priorität… ich selbst nutze ANC Kopfhörer von nem China Mann, 35 Euro… und was soll ich sagen, für „zum fliegen“ reichts :D

  • Liegt dran, wofür du die brauchst. Wenn du ansonsten keine Apple Geräte hast, gibt es viele andere die ähnlich klingen und kabelgebunden sind. Da würde ich eher was anderes kaufen.Habe gerade keine Beispiele parat, aber da bekommst du für das Geld viele andere.

    Ne, also Kabel will ich keine mehr. Ich hab fast nur Apple Geräte und auch nur einmal den Fehler gemacht die AirPods mit dem Windows Notebook zu koppeln.

    Wie jemand anders schon schrieb, das Verhalten und die Leichtigkeit, der Wechsel zwischen den Geräten, rein, raus, Transparenz, ANC, dass alles funktioniert total natürlich und wie es einfach nur sein muss. Mich persönlich begeistern der Klang der AirPods Pro total.

    Das geht sogar soweit dass ich die Team Sessions immer parallel am iPhone und am PC laufen lasse, damit ich die AirPods benutzen kann.

    ich müsste mir die Teile mal genauer anschauen, wenn das echte over ihr sind wäre es bestimmt noch mal ein anderer Tragekomfort. Und dann kann ich mir auch vorstellen zu Gunsten einer langen Akkulaufzeit zu Hause die Big Boys zu benutzen.

  • warst du das nicht, der im raus mit der Kohle Thread anderer Leute‘s Reichtum bemängelt?

    Wen meinst Du?

    Falls Du auf die Crypto-Thematik anspielst: Da ging es darum, auf welche Art man Reichtum anhäuft. Reich sein ist nicht verwerflich. Bei der Vermehrung der eigenen Mittel rücksichtslos zu handeln und diese auf Kosten nachfolgender Generationen oder unserer Umwelt zu „erwirtschaften“ finde ich mindestens fragwürdig.

    Aber das führt zu weit Off-Topic, auch wenn es hier um Klatsch und Tratsch geht.

  • warst du das nicht, der im raus mit der Kohle Thread anderer Leute‘s Reichtum bemängelt?
    Aber dann selbst Kopfhörer für über 600 öcken kaufen. Man bist du reich! WTF


    Und ps: freu mich für dich, dass du dir solch edle Teile kaufen / leisten kannst.
    Für mich haben Kopfhörer auch keine Priorität… ich selbst nutze ANC Kopfhörer von nem China Mann, 35 Euro… und was soll ich sagen, für „zum fliegen“ reichts :D

    Niemals bemängelt, richtig lesen! Hatte geschrieben, dass der Kollege neidisch auf romibaers Reichtum ist.

  • Für die Max habe ich persönlich keine Anwendung.
    Noch nicht, vielleicht? Wenn ich hier so lese?

    Jedenfalls habe ich mir Anfangs Corona die AirPods Pro gekauft, selten zuvor hat ein Produkt regelrecht mein Leben verändert.

    Bei extremen Sessions über viele Stunden wünsche ich mir schon mal ein Kabel oder mehr Akku. Insofern > doch mal über die Max im stationären Betrieb nachdenken?

    Hatte die AirPods Max jetzt den ganzen Mittag auf, in der Sonne. Vorab, es gab ja mal das Kondenswasserproblem, nichts davon zu erkennen, nach ca. 4h Hörgenuss.
    In ausführlichen Tests liest man häufig die Ausgeglichenheit des Sounds und des doch vorhandenen, aber nicht übertriebenen Basses, dem kann ich voll zustimmen. Heute verschiedene Richtungen Rock/Death/Pop gehört und der Sound ist einfach-FÜR MICH-super angenehm und macht Spaß. Habe auch die AirPods Pro, hatte da nach längerer Zeit manchmal ein leichtes drücken, mit den Max auch nach Stunden noch super angenehmes Tragegefühl. Hatte mir sie bestellt und wenn sie mich nicht komplett überzeugt hätten, für diesen verdammt hohen Preis zurückgesendet. Heute auch nochmals ne Kritik gelesen, welche sich mit meiner Meinung bzgl. Preis und Kopfhörer deckt: Der Sound ist besser als die bekannten Sony oder Bose, welche zwischen 300 und 400 Euro liegen, aber nicht vergleichbar mit Studiokopfhörer um die 1000€, da es die nahezu nur kabelgebunden gibt. Und wie hier auch schon mehrmals erwähnt, wird der komplette Genuss nur im Apple Universum ausgespielt. Wenn ich sie aufhabe und vom iPhone zum iPad wechsle, wechselt auch der Max, automatisch auf das aktuellste Gerät.

  • Wenn mal welche zu bekommen sind....
    Hab 450 gezahlt, kamen aus Österreich, Garantie und Kaufbeleg aus Januar lagen bei. Das war für mich dann okay.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Was ist denn der Vorteil bzw. der Mehrwert, wenn man einen Apple Kopfhörer in seinem Apple Ökosystem hat? Evtl. klingt die Frage blöd. Außer mit meinem Firmenhandy, habe und hatte ich noch nie etwas mit Apple Produkten zu tun.

  • Noch habe ich keine Apple Geräte, aber ein Arbeitskollege und einer der geilsten Features wie ich finde (hat er mir so erzählt) :

    Ist das telefonieren bspw. über die AirPod Pro per bekanntem WLAN ohne notwendiges Handy in der Nähe.
    Sobald du einmal mit einem WLAN verbunden warst können sich die Geräte automatisch und eigenständig damit verbinden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!