Kodi nach Kategorie TAG`s und/oder Dateinamen Filtern

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Levantin und neu im Kodi Universum. Seit einer Woche teste ich das Kodi Matrix, an dass ich mich bisher nie rangetraut habe. Soweit komme ich allerdings gut zurecht. Allerdings benötige ich nun doch ein wenig "Starthilfe". Ich habe meine Filme auf einem Standalone Android Mediaplayer, auf dem ich auch Kodi nutze. Funktioniert soweit. In bzw. an dem Media Player (HiMedia Q10 Pro), ist eine interne Platte verbaut, sowie eine 2,5 extern angehängt. Auf beiden befinden sich Filme. Grundsätzlich hätte ich gerne Ordner in Kodi auf dem Homebildschirm, mit Namen wie z.B. Neue Filme, 3D Filme, Doku`s usw. Jeder dieser Ordner sollte dann auf die jeweilige Festplatte und dort auf den jeweiligen Ordner zugreifen.

    Allerdings funktioniert dies nur mit anderen Skin`s. Ich nutze aber am Liebsten den Estuary Skin. Den Mod dieses Skin`s habe ich schon probiert, gefällt mir auch nicht. So wie ich das sehe, kann ich diese Sortierung nur über die Kategorien hinkriegen. Ich habe es schon mit folgendem Code in der .xml Datei versucht:

    <node order="6" type="filter">
    <label>3D</label>
    <icon>doku.jpg</icon>

    <content>movies</content>

    <rule field="path" operator="contains">Z:\media_rw\sdb2\Filme\3D Filme\</rule>

    </node>


    Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe die Dateien in dem 3D Ordner auch umbenannt, so dass hinter dem Filmnamen 3D steht. Ich habe ebenfalls mit dem TinyMediaManager TAG`s hinzugefügt. Es funktioniert einfach nicht, dass er mir nur die 3D Filme über die Kachel anzeigt.

    Grundsätzlich hätte ich gerne unter der Rubrik "Filme" in den oberen Kategorie Kacheln eine Kachel mit "Neue Filme"(2.5 Festplatte), "Ältere Filme"(interne Festplatte), "3D Filme"(interne Festplatte separater Ordner) etc und unter der Rubrik Serien das Gleiche.


    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?


    Liebe Grüße [cd]

  • Guten Morgen,

    ich habe es vorerst hinbekommen mit den Kategorien. Herzlichen Dank an Steevee2. Jetzt sieht es, wenn ich auf die Kategorie drücke, folgendermaßen aus:


    Bekommt man es irgendwie hin, dass die Vorauswahl nicht angezeigt wird, sondern nach Klicken auf die 3D Kategorie, direkt die Filme angezeigt werden? Das man direkt dieses Bild hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!