TMDB TV Shows Scraper liest "DIE" Serien nicht ein....

  • Nach dem Umstieg auf Matrix inkl Wechsel vom TV DB Scraper auf den TMDB Scraper für Serien musste ich feststellen, dass der neue Scraper Probleme mit dem Importieren einigen Serien hat. Insb scheint das DIE großen Serien der letzten jahr zu betreffen.

    Bsp:
    Game of big Chairs
    Big Boom Theory
    The running Alive
    Akte Y
    Northpark
    Doctor What
    ....

    Vonb daher frage ich mich, ob der Scraper möglicherweise irgendwelche Restriktionen beim Importieren hat.

    Die Ordner sind HAARGENAU so benannt, wie die Serien auf TMDB heißen. Inkl. Jahreszahl. Auch bei den Episode werden die Nomenklaturregeln umgesetzt Titel.SxxEyy.mkv. Trotzdem werden die betr. Serien partou nicht importiert. Irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?? Hat der Scraper unter Umständen irgendwelche Restriktionen...??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Ich weis schon welche Serien er meint^^; aber warum?
    Auf jeden Fall hab ich 4 von 5 davon und sie werden ohne Probleme erkannt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • dass der neue Scraper Probleme mit dem Importieren einigen Serien hat

    Beim Umstieg von einem Scraper auf einen anderen, und wenn schon Serieninformationen vorliegen, sollten die Serien komplett aus der Datenbank entfernt und neu gescrapet werden. Liegen NFO-Dateien vor, dann sollten auch diese gelöscht werden. Es gibt da sehr gern mal Probleme wenn die TV-Show infos zuerst von einem Scraper kommen und dann vom anderen Scraper kommen sollen. Ich bin mir unsicher, aber ich glaube es hängt mit der "Episodeguideurl" zusammen, die dann nicht mehr passt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und natürlich kommt es darauf an, ob die Serien wirklich so benannt sind oder ob es Spaß ist. Sollte er sie wirklich so genannt haben, würde ich mich auch verarscht fühlen ;)

    Wahrscheinlich liest @Reelyator diese Beiträge und lacht sich ins Fäustchen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn er zu dumm ist sie richtig zu schreiben werden sie halt nicht erkannt

    ...erstmal das Gehirn anschalten, bevor du hier andere Mitglieder beleidigst!

    Wenn ich schon schreibe, dass die Serien HAARGENAU so benannt sind wie auf TMDB, dann kannst du mir das schon glauben. Und warum man in einem öffentlichen FORUM den Inhnalt der eigenen Festplatten nicht bis ins letzte Detailevel posten muss, sollte selbst der letzte Online-Profilneurotiker nachvollziehen können.

    ...ich schieb mal ein paar Screenshots nach, um mein Problem zu verdeutlichen.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Versuch es Mal ohne Lücke vor der Jahreszahl, also zB
    The Walking Dead(2010)
    Bei dem Ordner Namen.....

  • In Kodi werden die Serien aber nur als leere Ordner angezeigt

    O Staffeln, 0 Episoden

    Beim Aktualisieren wird die Serie korrekt gefunden, geladen wird sie aber trotzdem nicht

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Ich hab schon die kompletten Serien entfernt, bereinigt und hinterher wieder neu hinzugefügt, hilft leider nichts, es bleibt bei dem ober beschriebene Verhalten.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Versuch es Mal ohne Lücke vor der Jahreszahl, also zB
    The Walking Dead(2010)
    Bei dem Ordner Namen.....

    Hallo Karsten,
    habe ich versucht, leider ohne Besserung.

    ....was noch eigenartig ist:unter Videos/Dateien/serien, wird die Serie als "gesehen" gekennzeichnet (blauer Haken). in den Details dann wiederum "O Staffeln, 0 Episoden, 0 gesehen, 0 ungesehen".....
    Muss man nicht verstehe, oder??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • welches System ist das?
    Win?
    Raspberry?
    Libreelec?
    Skin?
    Oder habe ich das überlesen?
    Zum nachstellen....

  • 19 Beiträge (mit meinem 20) und immer noch kein Log....schauen wir mal, wie lange wir noch brauchen ;)

    inkl Wechsel vom TV DB Scraper auf den TMDB Scraper

    Da wird der Hase im Pfeffer liegen. Wahrscheinlich liegen noch Altdaten irgendwo rum. Ich gehe davon aus, dass der Umstieg zu Matrix keine Neuinstallation war. Hast du schon mal versuche die Quellen zu entfernen und komplett neu einzulesen? Sind NFO Dateien vorhanden?

    Das würden wir alles im Log sehen und bräuchten nicht so viele Fragen stellen.

    Und warum man in einem öffentlichen FORUM den Inhnalt der eigenen Festplatten nicht bis ins letzte Detailevel posten muss, sollte selbst der letzte Online-Profilneurotiker nachvollziehen können.

    Ist mir nicht klar. Sorry. Habe ich kein Verständnis für. Es gibt keine Verurteilung dafür, dass ich einen Ordner nach dem Namen einer Serie benenne. Und erst Recht nicht, wenn ich das mit Kodi verbinde. Ich kann auch ohne weiteres "Dissc-Stubs" anlegen, die mir beim klicken auf den entsprechenden Eintrang in Kodi einen Dialog öffnet in dem steht: "Wenn du diese Serie schauen möchtest, dann öffne bitte den 3. Schrank von links und schau im 5. Fach von oben nach der DVD/BR"

    https://kodi.wiki/view/Media_stubs

    Selbst im öffentlichen Kodi Wiki sind volle Dateistrukturen ganz normal einsehbar.

    Und damit du es gleich weißt ;) ...wenn du das Log postest und dort Dateinamen verschleierst, weil du nicht möchtest, dass die da drin stehen (weil öffentlich und so), dann kannst du dir das Log gleich sparen. Denn dann ist es sinnlos.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!