Libreelec auf Biostar j1900nh3

  • Hallo,ich habe heute versucht Libreelec aufr mein altes Biostar Board zu installieren.Beim Installer habe ich AMD/Intel/Nvidia gewählt und dann weiter nach Angabe.Nachdem der USB Stick fertig war gebootet,es kommt das Libreelec Logo und dann ist der Bildschirm dunkel.Bleibt es auch.Mehr passiert nicht.

  • Mehr passiert nicht.

    Vielleicht siehst du nur nicht, dass "mehr" passiert ;)

    Kannst du sagen, ob das Ding via Netzwerk erreichbar ist? Also kannst du die IP anpingen? Wenn DHCP eingeschaltet ist, dann kannst du dir die IP aus deinem Router raussuchen. Wenn du die IP anpingen kannst, dann käme meine nächste Frage. Kannst du dich via SSH auf die Kiste verbinden? Wenn ja, dann wären ein paar Logs ganz nett um zu wissen, warum du keine Ausgabe auf dem Monitor bekommst

    Weiter wäre noch wichtig zu wissen, wie das Gerät woran angeschlosssen ist. Also ob direkt am TV oder ist da noch irgendein Verstärker dazwischen? Wenn noch andere Geräte in der Kette zwischen J1900 und TV sind, dann diese bitte einmal aus der Kette raus werfen und das Gerät direkt an den TV anschließen


    und dann ist der Bildschirm dunkel.Bleibt es auch

    Hast du zu dem Zeitpunkt eine Tastatur angeschlossen und wenn ja, siehst du Kernel-Meldungen, wenn du auf ESC drückst? Es kann sein, dass der Splash-Screen die Meldungen verdeckt. Diese werden sichtbar, wenn man "ESC" drückt.

    Und ja, die verwendete LE Version wäre auch gut zu wissen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielleicht siehst du nur nicht, dass "mehr" passiert ;)
    Kannst du sagen, ob das Ding via Netzwerk erreichbar ist? Also kannst du die IP anpingen? Wenn DHCP eingeschaltet ist, dann kannst du dir die IP aus deinem Router raussuchen. Wenn du die IP anpingen kannst, dann käme meine nächste Frage. Kannst du dich via SSH auf die Kiste verbinden? Wenn ja, dann wären ein paar Logs ganz nett um zu wissen, warum du keine Ausgabe auf dem Monitor bekommst

    Weiter wäre noch wichtig zu wissen, wie das Gerät woran angeschlosssen ist. Also ob direkt am TV oder ist da noch irgendein Verstärker dazwischen? Wenn noch andere Geräte in der Kette zwischen J1900 und TV sind, dann diese bitte einmal aus der Kette raus werfen und das Gerät direkt an den TV anschließen


    Hast du zu dem Zeitpunkt eine Tastatur angeschlossen und wenn ja, siehst du Kernel-Meldungen, wenn du auf ESC drückst? Es kann sein, dass der Splash-Screen die Meldungen verdeckt. Diese werden sichtbar, wenn man "ESC" drückt.
    Und ja, die verwendete LE Version wäre auch gut zu wissen ;)

    Ich habe ihn am TV und ein zweites mal an einem Monitor angeschlossen,beides ohne Internet.Ich habe eine Tastatur angeschlossen und sehe nichts.

  • bei den J1900 - Baytrail CPUs gibt's doch Bugs bzgl. der C-States die gerne zum Freeze führen unter Linux, könnte hier genau der Fall sein? Fällt mir dazu spontan ein ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!