Emby Server auf Synology + Verschiedene Geräte (USER) aber wie überall gleiche Abspielstände ?

  • Auch wenn noch kein Screenshot zu sehen ist, hilft zumindest die Erkenntnis, dass du von einem Plugin sprichst.

    Die Information, die du in deiner Anzeige vermisst, ist in Emby und dessen Datenbank enthalten. Das zeigen die Standardansichten. Wenn das nun im Plugin "Playback Reporting" nicht wie von dir gehofft zu sehen ist, müsstest du das als Wunsch bzw. Feature-Request beim Entwickler äußern - z.B hier: https://github.com/faush01/playback_reporting oder auch im Emby-Forum.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ihr sprecht hier von zwei versch. PlugIns.
    (Haben aber ganz und gar nichts mit dem Abgleich von Watched States zu tun!)
    Finden sich beide im Emby PlugIn Katalog.
    Und ja, sie müssen installiert werden …

    1. Playback Reporting
    Das Plugin stellt Statistiken zur Benutzung von Emby zur Verfügung.
    Man kann sehen, wer wann etwas wie lange mit welchem Client geschaut hat, was konvertiert wurde etc.
    Ist was für Statistik-Liebhaber. Habe es installiert und schaue ein halbes Mal im Jahr rein.

    2. Reports
    Zeigt Medien und Aktivität. Ersteres ist imho komplett sinnfrei. Aktivität ist eine Art Log über alles, was auf dem Server so lief - von Updates über Playbacks bis zu eigentlich allem.
    Für einen Server mit diversen Nutzern sicher manchmal interessant.
    Schaue ich ein halbes Mal in 2 Jahren rein. ;)

  • Ich sprach eingangs von gar keinem Plugin. Alle Informationen aus meinen Texten/Screenshots basieren auf dem Standard Emby-Backend. Auch wenn du insofern Recht hast, dass das auch im Plugin "Reports" sichtbar ist, weil dort direkt auf die Emby-Datenbank zugegriffen wird. Das hier offenbar eingesetzte "Playback Reporting" baut im übrigen nach Installation seine eigene Datenbank für die Statistik auf.

    Letztlich hat es auch eine ganze Thread-Seite gedauert, zu ermitteln, dass @Megacayman8x überhaupt ein Plugin nutzt. Er hat dann geschrieben, dass es sich um "Playback Reporting" handelt.

    Wir zäumen hier auch noch immer das Pferd von hinten auf. Grundsätzlich wollte er ja den Watch-State nur synchronisieren, um den Nachteil seines Workarounds (1 User je Client) auszugleichen, der nur geschaffen wurde, weil "Playback Reporting" offenbar eben nicht die von ihm gewünschte Ansicht liefert. Daher auch meine Bitte nach dem Screenshot dessen, worauf genau das eigentliche Problem zu erkennen ist.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (20. Mai 2021 um 13:45)

  • also hier ist ein Screenshot vom Playback Reportin der SUmmery, hier sieht man schon den User der Streamt aber leider nicht von wo, das koennt ich aus den Reports rauslesen anhand der IP, faende es schoen, wenn man nicht rumklicken muss hierfuer und alles in einer Statistik steht.

    PS: Konnte die Screenshots nicht in die Textpassage einfuegen, da der Text sonst zu lange waerer meckert das System.

  • Ich habe mir das Plugin inzwischen auch mal angeschaut. Das Gerät wird auf jeden Fall mit erfasst. Es ist an verschiedenen Stellen im Plugin auch sichtbar. Z.B. unter "Playback" nach Auswahl eines bestimmten Tages/Users unter dem Diagram. Im "User Playback Summary" aber eben leider nicht.

    Daher wäre es wirklich das Beste, beim Plugin Entwickler einen Feature-Request zu äußern, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Denn mit mehreren Usern zu hantieren, die du eigentlich gar nicht brauchst und die dann auch noch mittels Cutom Plugin "Playback Progress User Sync" deren Stände anzugleichen, nur um am Ende eine bestimmte Ausgabe in einem Reporting Plugin zu erzwingen, halte ich dann doch für etwas übertrieben.

    Oder aber du bastelst dir im Plugin unter "Query" eine eigene Wunschausgabe. Der schon hinterlegte SQL-String liefert ja schon eine ähnliche Tabelle, wie das "" und zeigt zusätzlich den Device-Name an.

    SQL
    SELECT ROWID, * 
    FROM PlaybackActivity 
    LIMIT 10

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Um mal kurz OT zu werden. Warum interessiert es einen überhaupt, von welchem Gerät was, wann gestreamt wurde, wenn man sowieso nur einen Benutzer hat/braucht?

    Den Teil der Geschichte habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

    Wenn man jetzt unRAID nutzen würde, könnte man via entsprechendem Plugin zumindest sehen, was gerade gestreamt wird, aber das fällt ja aus wegen Synology. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Um mal kurz OT zu werden. Warum interessiert es einen überhaupt, von welchem Gerät was, wann gestreamt wurde, wenn man sowieso nur einen Benutzer hat/braucht?

    Würde mich auch interessieren!
    Wie bereits oben erwähnt: Ich verstehe mittlerweile den gesamten Thread nicht mehr …

    Jedenfalls sind wir jetzt schon bei SQL-Abfragen, Feature-Requests und Custom Plug-Ins.
    *P

  • Um mal kurz OT zu werden. Warum interessiert es einen überhaupt, von welchem Gerät was, wann gestreamt wurde, wenn man sowieso nur einen Benutzer hat/braucht?

    stimme ich dir zu, aber finde es ganz interessant, da ich einen Benutzer fuer Mich, meine Freundin und uns beide habe



    Wenn man jetzt unRAID nutzen würde, könnte man via entsprechendem Plugin zumindest sehen, was gerade gestreamt wird, aber das fällt ja aus wegen Synology. ;)

    ja bei mir war Anfangs die Frage ob Unraid oder eine Synology, aber da ich mit meiner ~10-11 Jahre alten Hardware keine Bruchlandung machen wollte hab ich mir eine gebrauchte Synology gekauft bei der nicht soviele Teile kaputtgehen koennen wo ich erst rumsuchen muss wenn was ist, was durchaus ja bei den jaehrchen passieren kann.
    Vll als nachstes NAS alles via Unraid aber das steht noch in den Sternen.

    Jedenfalls sind wir jetzt schon bei SQL-Abfragen, Feature-Requests und Custom Plug-Ins.

    davon hab ich keinen schimmer ^^ aber waerer durchaus ggf fuer die Zukunft denkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!