[FRAGE]Ambilight nur mit einem Arduino Uno und einer Video Capture Card?

  • Hallo,

    ich habe ein Ambilight Kit (USB) geschenkt bekommen und habe es am PC auch schon zum Laufen gebracht. Mit Ambibox funktioniert das schon ziemlich gut.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das nicht auch für den TV benutzen kann, wenn ich eine passende Video Capture Card daran hänge.

    Weiß jemand, ob es einen entsprechenden Sketch gibt, oder ist das hoffnungslos, weil die Leistung des verbauten Arduino Uno zu schwach ist?


    Habe auf einem Pi Zero W schon Hyperion.NG laufen, kenne somit diese Lösung, von daher bitte explizit nur Antworten zu einem Arduino Uno Standalone ;)

  • @Darkside
    Danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht. Die Capture-Card ließe sich schon per USB anschließen, aber was nützt es, wenn die Power nicht ausreichend ist ;)

    @Steevee2
    Danke, ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Konstellation mit einem Pi Zero W und Hyperion.NG laufen habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!