Kodi 19.1 auf fire tv cube Film schaltet sich aus

  • Kann mir einer vielleicht helfen. Habe mir den Fire Tv cube gekauft und habe Kodi 19.1 installiert. Erst hat es gut funktioniert und plötzlich als ich ein Film schauen wollte, schaltet sich der Film automatisch aus und das schon nach ca.2 min.
    Habe dann andere Filme versucht zu schauen, ist aber das gleiche Problem. Die schalten alle nach kurzer Zeit aus.
    Die Filme liegen bei mir auf eine Mycloud Nas.

    Hat einer vielleicht eine Idee oder hat das selbe Problem.

  • Kann mir einer vielleicht helfen. Habe mir den Fire Tv cube gekauft und habe Kodi 19.1 installiert. Erst hat es gut funktioniert und plötzlich als ich ein Film schauen wollte, schaltet sich der Film automatisch aus und das schon nach ca.2 min.
    Habe dann andere Filme versucht zu schauen, ist aber das gleiche Problem. Die schalten alle nach kurzer Zeit aus.
    Die Filme liegen bei mir auf eine Mycloud Nas.

    Hat einer vielleicht eine Idee oder hat das selbe Problem.

    Um dir helfen zu können, solltest du ggf. eine DebugLog zur Verfügung stellen.
    Außerdem könnten Angaben zu deinen Einstellungen im FTV Audio/Bildschirm und Kodi/System - Player und System/Anzeige und Audio helfen. Konektivität ist auch ein Thema, wie sind deine Komponenten (welche) verbunden?

  • Habe gestern wieder auf Kodi 18.9 gestellt. Ich habe noch nie ein DebugLog erstellt wie geht das denn? Sorry!!. Dann würde ich das noch mal installieren.
    Zur Einstellung komme ich dann nochmal zurück, wenn ich das installiert habe. Weiß ich nun nicht mehr, weil ich viel drin rumgespielt habe, damit ich das irgendwie wieder zum laufen bekomme.
    Ging aber schief.

    Ich habe da noch eine Frage: Sollte man Kodi 19.1 installieren oder nicht? Denn zu Kodi 18.9 sind einige Einstellungen mehr zum einstellen.

  • Ich habe noch nie ein DebugLog erstellt wie geht das denn? Sorry!!

    In dem du den Beitrag #2 in diesem Thread nochmal liest. Da steht ein Link zu einem HowTo.

    Alternativ das hier klicken: [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Bitte die Anleitungen aufmerksam lesen!!

    Das Log wird aber nur bedingt helfen (notwendig ist es aber dennoch). Wenn sich Kodi von selbst beendet, dann ist das ein sogenannter "Crash". Bei einem Crash erstellt Kodi ein "crashlog" im Kodi Verzeichnis. Dieses Crashlog wäre wahrscheinlich hilfreicher. Da es aber für den "Otto-Normalverbrauchen" schwierig sein kann da dran zu kommen, würde uns auch erstmal das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] reichen. Vielleicht sehen wir ja am Log schon, was mit dem Film ggf. nicht stimmt.

    Ich habe da noch eine Frage: Sollte man Kodi 19.1 installieren oder nicht? Denn zu Kodi 18.9 sind einige Einstellungen mehr zum einstellen.

    Kannst du da bitte mal konkreter werden, was du meinst? Ich wüsste nicht, dass Kodi 19 Einschränkungen in Bezug auf die Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu Kodi 18 hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe gestern wieder auf Kodi 18.9 gestellt. Ich habe noch nie ein DebugLog erstellt wie geht das denn? Sorry!!. Dann würde ich das noch mal installieren.
    Zur Einstellung komme ich dann nochmal zurück, wenn ich das installiert habe. Weiß ich nun nicht mehr, weil ich viel drin rumgespielt habe, damit ich das irgendwie wieder zum laufen bekomme.
    Ging aber schief.

    Ich habe da noch eine Frage: Sollte man Kodi 19.1 installieren oder nicht? Denn zu Kodi 18.9 sind einige Einstellungen mehr zum einstellen.

    Ich kann dich, bei uns im Ruhrpott sagt man "bei der Hand nehmen", dann müsstest du bereit sein, mit meiner Hilfe von Null anzufangen. Wenn wir damit durch wären, und kein Defekt deiner Hardware vorliegt, sollte alles laufen.

  • Also ich habe nun Kodi 19.1 wieder installiert und habe die selben Fehler. ich schau über meiner Nas ein Film und nach kurzer Zeit hört der einfach auf und ich sehe wieder meine Filmsammlung. Im Anhang habe ich eine Logdatei eingefügt. Die Cube ist mit einem HDMI zum Denon AVR1500 Receiver zum LG LCD Fernseher angeschlossen.

    Ich habe vorher die alte fire tv box besessen und da hat alles funktioniert und funktioniert immer noch. Habe die nur meiner Tochter gegeben.
    eigentlich habe ich gedacht, dass die cube nicht so welche Probleme macht, denn die ist ja um einiges schneller und besser.

    Ich hoffe mir kann einer helfen und kommt mit der KodiLog dathei klar.
    ich Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Meine Einstellung bei der Fire tv cube ist
    Bildschirm
    - Videoauflösung : Automatisch
    - Originalbildrate anpassen: aus
    - Farbtiefe: 8 bits
    - Farbformat: YCBCr
    - Bildschirm kalibrieren: ohne Skalieriung
    - Dynamikumfang-Einstellung: immer HDR

    Audio
    - navigationstöne : an
    - Surround-Sound: Beste verfügbare
    - Erweitertes Audio : alles aus


    Im Kodi
    System Anzeige
    Auflösung 1920x1080
    Bildwiederholrate 59,94
    Verzögerung nach Änderung der Bildwiederholrate : aus
    Auflösung Benutzeroberfläche : automatisch

    Erlaubte Auflösung : alle 1080p mit 50, 59.94 und 60 Hz


    Audio
    Audioausgabegerät: Audio track (iec), kodi IEC packer
    Anzahl der Kanäle . 2.0
    Passthrough erlauben : an
    Digitales Ausgabegerät : Audio track (iec), Kodi Iec packer
    Dolby digita Ac3 fähiger Receiver: an
    Dolby digita Ac3 Umwandlung aktivieren: an
    DTS Fähiger Receiver. an

    Also wenn ich netflix schaue läuft es einwandfrei.

  • Wenn kein Experte deine Log benötigt, dann lösch sie bitte aus deinem Post, in der Log sind deine IPs und MovieTitel,


    @catshome Hör bitte auf so einen Unsinn von dir zu geben. Danke. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann bitte hör auf andere zu verängstigen. Das, was du hier von dir gibst ist sehr gefährliches Halbwissen. Du erkennst ja offensichtlich noch nicht mal, dass in dem Log gar kein Film abgespielt wird.

    @SkyBird1980 kannst du da bitte auch was zu sagen. Das verschreckt User Logs zur Verfügung zu stellen und hindert uns vom TeamKodi zu helfen. Danke im Voraus


    Im Anhang habe ich eine Logdatei eingefügt.

    Leider zeigt das Log nicht, dass du versucht hast einen Film abzuspielen. Man sucht im Log einfach nach videoplayer::. Das einzige, was ich sehe ist:


    Und da sieht es so aus, als würdest du versuchen das Logfile als Video abzuspielen. Da steht noch nicht mal ein Filmtitel dabei. Mich wundert es, wie der Pfad zustande kommt. Denn der Pfad ist lokal deinem FireTV zu zu sprechen. Der greift auf keine Quelle zu. Auf jeden Fall greift da nichts auf dein NAS zu. Hast du schon mal versucht die Quellen alle komplett zu entfernen und wieder hinzu zu fügen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn kein Experte deine Log benötigt, dann lösch sie bitte aus deinem Post, in der Log sind deine IPs und MovieTitel,
    das gehört nicht unbedingt an die Öffentlichkeit.

    Die IPs sind kein Problem, das sind interne LAN Adressen, da hat man von ausserhalb des LAN eh keinen Zugriff drauf. -> Siehe Firewall, NAT
    Movie Titel sind wohl das allerkleinste Problem. Zu einem vollständigen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log gehören die Informationen dazu.
    Passwörter werden automatisch durch Kodi ersetzt.

    @1markus
    1. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log an
    2. Fehler nachstellen
    3. [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen (oder kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] - falls beim vorherigen Start war)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @catshome Hör bitte auf so einen Unsinn von dir zu geben. Danke. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann bitte hör auf andere zu verängstigen. Das, was du hier von dir gibst ist sehr gefährliches Halbwissen. Du erkennst ja offensichtlich noch nicht mal, dass in dem Log gar kein Film abgespielt wird.

    Du must nicht frech und respektlos werden.
    Es ging mir, aus Sicht der sensiblen Danten, um das "Vorhandensein", diesbezüglich hast du wohl meinen Hinweis, als Experte, anders interpretiert...
    Ich bezeichne mich übrigens nicht als Experte, das überlasse ich anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (15. Mai 2021 um 12:31) aus folgendem Grund: Screenshot entfernt

  • es gibt keine sensiblen Daten in dem Log.

    Und schön, dass du nun einen Screenshot von einem Log eines anderen Users hier ins Forum setzt. So hat der User ggf gar keine Option mehr selbst darauf Einfluss zu nehmen was gezeigt wird oder nicht ;)

    Ich bin weder frech noch respektlos. Ich bin ehrlich und direkt. Viele können halt mit der Wahrheit nicht umgehen. Ich muss aber auch nicht "everybodies darling" sein. Es wurde dir jetzt schon 3 Mal gesagt, dass deine Warnungen unbegründet sind. Halte dich bitte einfach zukünftig dran. Das würde uns allen helfen.

    Ich bezeichne mich übrigens nicht als Experte, das überlasse ich anderen

    Keine Sorge. Ich werde dich sicher auch nicht als solchen bezeichnen.

    ^^ das wäre jetzt frech und respektlos wenn ich es ernst meinen würde ;). Nur damit du den Unterschied erkennst [af]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es gibt immer sensible Daten, bzw. das sollte zunächst jeden selbst überlassen bleiben diese zu veröffentlichen, und man darf sich in meiner Welt entscheiden dürfen ob das nun schädlich sein kann oder nicht, und es darf auch darüber gesprochen werden, damit man eben Entscheidungen für sich treffen kann.

    Für mich war das frech, für dich offenbar nicht. Ich hätte meine Ansicht mit einer Anmerkung oder Erklärung begründet, und nicht mit Herabwürdigung, denn jede Meinung hat zunächst erst einmal ihre Berechtigung...

    Mir ist es gleich welchen Status du mir zusprichst, ich braue keinen.

    Der Screenshot der Log ist anonym, und dient zur Veranschaulichung als Beispiel, mehr muss man daraus nicht machen.

    Wäre, wenn, hätte und aber... einfach sachlich und höflich bleiben, jedem seine Ansicht gönnen, andere Betrachtungsweisen zulassen, und um ein konstuktives miteinander bemühen - so versuche ich das jedenfalls....

  • Die IPs sind kein Problem, das sind interne LAN Adressen, da hat man von ausserhalb des LAN eh keinen Zugriff drauf. -> Siehe Firewall, NATMovie Titel sind wohl das allerkleinste Problem. Zu einem vollständigen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log gehören die Informationen dazu.
    Passwörter werden automatisch durch Kodi ersetzt.

    Nur ein Beispiel, wie eine Router-Firewall umgangen werden kann, wenn der Hersteller eine fehlerhafte Firmware installiert hat - Sicherheitslücke, es gibt bestimmt noch weitere Beispiele.

    Bez. der Filmtitel, nicht jeder kann den Besitz der Originale nachweisen, dann wirds schwierig, und es ist ggf. nicht mehr das "allerkleinste Problem".

    Über diese Punkte kann man eben nachdenken, und für sich entscheiden, was in der eigenen Log stehen darf, oder besser editiert werden sollte,

    Allgemein:
    So hat man mit "Wissen" entschieden, das hat nach meiner Ansicht nichts mit "Halbwissen" zu tun, schon garnicht mit gefährlichen Halbwissen.

  • Bez. der Filmtitel, nicht jeder kann den Besitz der Originale nachweisen, dann wirds schwierig, und es ist ggf. nicht mehr das "allerkleinste Problem".

    Ich bin niemand der Leute vorverurteilt.

    Nur ein Beispiel, wie eine Router-Firewall umgangen werden kann, wenn der Hersteller eine fehlerhafte Firmware installiert hat - Sicherheitslücke, es gibt bestimmt noch weitere Beispiele.

    Eh, Ja, hast Du dir die CVE überhaupt durchgelesen? Du musst Zugang von Innen zur Firewall haben, von Aussen gibt es keine Öffnung. Und sorry, wer sein Router Interface nach aussen öffnet gehört eh hart bestraft.
    Wie gesagt, befass dich mit Firewalls und wie sie arbeiten und dann reden wir weiter. Der Normalfall ist das Pakete von aussen an interne IPs gedroppt werden wenn es keine Anfrage vorher von innen gibt.
    -> https://www.computerweekly.com/de/definition/…e-Ueberpruefung

    Eine "theoretische" Gefahr gibts immer ;) Aber das Oma Erna Hausnetzwerk ist wohl in der Priorität soweit hinter einem Hoster X Rechenzentrum das man es getrost ignorieren kann.
    Kennst ja die Gallier, die hatten auch Angst das ihnen der Himmel auf dem Kopf fällt und vor allen anderen nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Autor vom Emby Addon bringt übrigens auch s.g. sensible Daten in der ins Gespräch:

    Was das wohl sind? Logintoken.

    Wie auch immer, deine Anweisung die Logs zu editieren kontakarieren die Bemühungen der Fehlersuche.
    Nun kommen wir zum Begriff der sensiblen Daten:
    Das sind Usernamen und Passwörter, aber nicht Serveradressen die bereits von diesen Daten bereinigt sind.
    Wäre der Pfad unsinnig würde man das so nicht sehen. Ebenso wie nicht unterstützte Dateiformate usw.
    Deshalb geht das [definition=12,6]debug-Log[/definition] so in die Tiefe, damit man debuggen kann.


    Ich auch nicht, aber es gibt s.g. Interessenvertreter die nach einem s.g. Anfangsverdacht suchen und handeln/verurteilen.

    Nach einen Verdacht können sie gerne suchen. Verurteilen ist aber Sache der Judikative.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. Mai 2021 um 10:39)

  • Hat einer vielleicht eine Idee oder hat das selbe Problem.

    Schau vielleich hier mal...

    Habe dann andere Filme versucht zu schauen, ist aber das gleiche Problem. Die schalten alle nach kurzer Zeit aus.

    Du könntest noch testen, ob das auch mit einer anderen App, einem andren Player passiert, indem du z.B. den VLC [Anzeige]
    installierst, und damit die betroffenen Movies abspielst. Wenn das mit dem dem VLC ohne Probleme funktioniert,
    könntest man schon mal ein Netzwerk Problem (Kabel/Router/FTV LAN/WLAN) ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!