Amazon VOD spielt keine Inhalte ab

  • Hallo zusammen,

    gefühlt der 10000. Beitrag zum Thema Amazon VOD. Aber es scheint immer noch nicht alles abgevespert zu sein.

    Folgendes Problem: Ich hab Kodi 18.9 installiert und bin nun zu Amazon VOD gekommen. Hab mir eine der vielen Anleitungen zu Herzen genommen und alles brav und fehlerfrei installiert. Ist ja eigentlich auch nicht kompliziert.

    So, nun möchte ich eine Serie oder Film abspielen aber es tut sich nichts. Es scheint für eine Sekunde oder zwei etwas zu gehen, ein Player oder so will sich öffnen, beschließt aber dann doch noch umzukehren und sich zu verziehen. Ein Audiosignal habe ich ebenfalls nicht.

    So, bei Tante google vorbei geschaut. Allerdings scheint mein Widevine zu laufen, auch der Input Stream Adaptive und der der Input Stream Helper scheint zu laufen. Und weiter gehts nicht bei google. Alle anderen Probleme sind spätestens da gelöst.

    Weis jemand weiter?

    Danke und Grüße, DaMusikant

  • Danke schon mal für euere Antworten :)

    Es war zwar die Version 0.5.2 vom inputstreamhelper installiert, die aktualisierung auf V.0.5.3 hat leider nichts gebracht.

    Widevine habe ich ebenfalls erfolgslos erneut installiert.

    Im Anhang sind alle Logs gezippt sowie der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sowie der Kodi_crash.[definition='1','0']log[/definition] ungezippt als Textdatei.

    Hoffentlich bringt euch das weiter.

    Danke im Vorraus und Grüße

  • Hast du auch wirklich erst nach der Installation von Inputstream Helper v0.5.3 Widevine erneut installiert? Und Kodi danach neu gestartet?

    Wenn du das getan hast und es immer noch nicht funktioniert, öffne bitte mal "Inputstream Helper Informationen" und mach einen Screenshot davon. Oder lade nachdem du die Seite geöffnet hattest nochmal ein Log hoch, da sollten die Infos dann auch drin stehen. Falls die Widevine Version auf 2252 endet, hast du auf jeden Fall noch die neue, "kaputte" Version. Es sollte eigentlich auf 1679 oder so enden.

  • Hi,

    wollte nur vermelden, dass ich das dank der manuell heruntergeladenen Version 0.5.3 vom Input-Helper via Github bei mir funktioniert hat (LibreElec 9.2.6.). Zur Sicherheit habe ich erst NACH einem Neustart die Neuinstallation von Widevine angstoßen. Anschließend lief meine Watchlist problemlos.

    Vielen Dank für den Hinweis!

    In den Logs findet man bei auftreten des Fehlers (Video startet nicht) folgendes:

    Code
    AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
  • ich hab irgent wie genau das gleiche problem

    2021-05-16 14:49:51.159 T:3443504000 ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    2021-05-16 14:49:51.220 T:3443504000 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    2021-05-16 14:49:51.220 T:3443504000 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    2021-05-16 14:49:51.221 T:3443504000 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/sat1_de]

    hab mir mal ne neue box gegönnt TANIX TX3 ALICE S905x3 coreelec mit kodi 18.9 installiert und das backup von meiner alten S905x eingespielt aber nichts läuft mehr mit zappen joyn usw
    der input helper installiert mir immer ne libwidevinecdm.so mit 8,48 mb hab mir dann die datei vom archive.raspberrypi.org geladen die ist nur 6,96 mb gross und damit läuts wieder

  • Soooo, habs jetzt enlich auch mal geschafft mich wieder hinzusetzen.


    Hast du auch wirklich erst nach der Installation von Inputstream Helper v0.5.3 Widevine erneut installiert? Und Kodi danach neu gestartet?

    Wenn du das getan hast und es immer noch nicht funktioniert, öffne bitte mal "Inputstream Helper Informationen" und mach einen Screenshot davon. Oder lade nachdem du die Seite geöffnet hattest nochmal ein Log hoch, da sollten die Infos dann auch drin stehen. Falls die Widevine Version auf 2252 endet, hast du auf jeden Fall noch die neue, "kaputte" Version. Es sollte eigentlich auf 1679 oder so enden.

    Und das war wohl das Problem mit der Neuinstallation. Scheint jetzt zu laufen, auch wenn noch in reudiger Qualität. Aber das kriegt man auch noch hin. Vielen Dank euch, ihr seid super :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!