Poster fehlen teilweise

  • Hey,

    mir werden die Poster, Actors und weitere Bild Dateien bei vielen Filmen nicht angezeigt. Auch bei Serien werden die Poster teilweise nicht angezeigt (obwohl jeder Staffel Ordner eine poster.jpg hat).
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe Kodi auch schon komplett neu installiert und eine neue Datenbank angelegt.
    Ich Hole mir die Daten via mediaelch. Obwohl in allen Ordnern die Dateien wie Poster usw. gleich heißen, zeigt er die Bilder nicht bei allen Filmen an.
    Installiert ist Kodi auf AFTV und alle Medienquellen werden über FTP abgerufen.
    Ich nutze Kodi 19 Matrix

    Kann mir jemand helfen?

    Hier ein screenshot:


    Die Thumbnails sind folgendermaßen aufs NAS ausgelagert:

    Spoiler anzeigen

    Alle Film Ordner werden mit Local info gescannt.

    Bsp. Ordner:


    Ich bekomme in der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] folgende Fehler:

    Spoiler anzeigen


    Vielen Dank im voraus

    LG

  • Warum es so ist kann ich dir nicht sagen, aber du hast keine einheitliche Benennung der Bilder.. Einmal mit dem Filmnamen vorweg und dann mal ohne... Stell mal in MediaElche die Benennung richtig ein, kannst alles ohne den Filmnamen vorweg setzen Also Poster.jpg, fanart.jpg, clearlogo.png, discart.png etc...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Warum es so ist kann ich dir nicht sagen, aber du hast keine einheitliche Benennung der Bilder.. Einmal mit dem Filmnamen vorweg und dann mal ohne... Stell mal in MediaElche die Benennung richtig ein, kannst alles ohne den Filmnamen vorweg setzen Also Poster.jpg, fanart.jpg, clearlogo.png, discart.png etc...

    TC


    Das dachte ich mir auch schon. Ich werde jetzt erst mal alle jpg's löschen und alle Filme neu scrapen

  • eigentlich brauchst du die nicht löschen... kannst z.b. mit totalcmd und dem mehrfachumbenennungstool auch über unterordner hinweg alle dateien raussuchen lassen mit *poster.jpg und umbenennen in poster.jpg und vergleichbar mit den anderen Bildern...

    beim Umstieg von damals zu emby habe ich das gleiche gehabt und entsprechend umbenannt... war ne sachen von 5 minuten mehr nicht.

    wwnn du jedoch nicht so firm darin bist, mach es wie du es am besten kannst.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Moin,

    habe alle filme neu gescraped. Hab in Kodi die Quellen entfernt, Thumbnail Ordner geleert und die Datenbanken gelöscht.

    Habe die Medienquellen wider hinzugefügt und die Bibliothek aktualisiert.

    Ergebnis: Er zeigt mir kein einziges Poster an und der Thumbnail Ordner wird auch nicht gefüllt.

    Jemand eine Idee?


    So sieht die Ordner Struktur jetzt aus:

    Hier nochmal die AS.xml

  • es ist egal ob dee Filmname vorweg steht oder nicht wichtig ist der begriff poster, fanart etc...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!