JDownloader zu langsam auf NAS

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit dem JDownloader auf der Synology 920+.
    Wenn ich dort Downloads starte, laden die im Schnitt mit einer Geschwindigkeit von ca. 11 MB/S.
    Starte ich die Downloads allerdings auf meinem Notebook laden die da mit einer Geschwindigkeit von ca. 38 MB/s, was auch zu der Leitung passt die ich hier habe.
    Ich hab in dem JD vom NAS keine Geschwindigkeitsbegrenzung festgelegt und auch wenn ich die Anzahl der Downloads erhöhe bleibt die Geschwindigkeit gleich...

    Hat da jemand ne Idee was ich falsch mache, oder woran das liegen könnte?

    Gruß Neo

  • Und die Theorie war Gold richtig :thumbup:
    Hier ist zwar alles Gbit Netzwerk und alle Ports auf der Fritzbox sind auch so eingestellt, aber LAN3 wollte irgendwie nicht.
    Kabel raus und wieder rein, Synology neu gestartet und jetzt läuft das wieder :D .

    Da hätte ich lange suchen können in den JD Einstellungen.
    Danke für den Tipp :thumbup: @Andy619

    Gruß Neo

  • Kabel raus und wieder rein, Synology neu gestartet und jetzt läuft das wieder

    Dann beobachte das mal. Hatte ich auch irgendwann. Die Abstände, in denen ich das Kabel dann ziehen und neu einstecken musste wurden immer kürzer, bis nur noch ein Austausch des Kabels half. Muss bei dir nicht genauso sein. Nur falls du dich irgendwann wundern solltest, wenn es wieder so langsam ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!