TVHeadend verlangt plötzlich User/Pass - need Help!

  • Moin zusammen....

    irgendwie hab ich mich aus TVH raus geschmissen. Habe nur einen neuen User anlegen wollen und den Standard-User zum testen deaktivieren wollen, jetzt verlangt TVH von mir User und Pass, was ich aber nie definiert habe.

    Wie gehe ich vor um das wieder in den Griff zu bekommen? SSH? Wie da genau?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war das auf der Konsole /usr/bin/tvheadend -C und dann aufs Webinterface. Da kannst Du dann einen neuen User anlegen oder bearbeiten (user/pass nicht vergessen), anschliessend den laufenden Prozess mit STRC-C abbrechen.

    Achso, den laufenden Prozess, wo Du nicht rein kommst, vorher mit sudo systemctl stop tvheadend stoppen

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habs hin bekommen....

    ich kam noch per Netzwerkshare drauf, hab im Ordner service.tvheadend42 einen Ordner Access Control gesehen und da die beiden Einträge gelöscht. Dann TVH neu gestartet udn es wurde wieder automatisch ein Standarduser angelegt.

    Mann, ich bin zu alt für sowas. Ich schwitze schon wieder.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • das eigentliche Problem war - und dabei ist das passiert, dass ich einen neuen User anlegen wollte, der matroska Profil nutzt. Ich habe das nämlich im HTSP-Clienten auf der gleichen Kiste nicht hinbekommen, dass der ein anderes Streamprofil nimmt. Kommt immer die Meldung "existiert nicht".

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!