Videoknoten

  • Hey,

    Ich benötige mal etwas Hilfe. Ich habe bei Videos im Hauptmenü zwei Quellen (Netzlaufwerke) hinzugefügt, einmal "Concerts" und einmal "Conerts (TV)" Diese, also der Content (Filme) werden nun unter Filme angezeigt. Dann habe ich versucht einen bzw. zwei Knoten dafür einzurichten. Das hat auch funktioniert. Ich habe nun einen Knoten "Concerts" und einen Knoten "Concerts (TV)".

    Hab mich an der Anleitung: hier orientiert. Bei Punkt 9

    Set Content >> Movies Add Rule >> Change "Title" to "Path" >> Change Contains to "Concerts"

    komme ich nicht weiter, das bereitet mir Schwierigkeiten dass über den Skin einzustellen. (Das Addon ist für die Library Nodes ist installiert) Ich will eigentlich dass die Konzerte nicht (mehr) bei den Filmen auftauchen sondern bei den Concerts (und das gleiche noch mal für die Concerts (TV) also TV Mitschnitte - aber sonst soll es so aussehen wie unter Filme, also zuletzt hinzugefügt, Genre, Titel, Darsteller usw. Gibt es für den Knoten "Filme" nicht eine XML, die man kopieren kann, umbenennen und editieren kann ?? Weil Content ist ja gleich dem bei Film ? Nur die Pfade ändern sich. Wie mache ich das ? Kann mir da mal jemand helfen ? Danke im Voraus

    Gruss Pritt

  • Du müßtest jetzt in deinem Kodi-Ordner unter User/database/... diese Knoten als xml finden.
    Da bitte den Inhalt von hier rein.
    Ich mache die immer manuell. Ist für mich dann leichter nachzuvollziehen.

    Im Grunde gehe ich auf den Ordner/Eintrag, der interessant ist. Also der rein oder raus soll.
    Dann Contexttaste -> zu Favoriten hinzufügen.
    Dann die favourites.xml öffnen und den String in die customnode einfügen.
    So in etwa.

  • Code
    <node type="filter">
        <label>Concerts</label>
        <content>movies</content> 
        <rule field="path" operator="contain">
           <value>smb://Pfad/Concerts/</value>
        </rule>
        </node>

    und

    Code
    <node type="filter">
        <label>Concerts (TV)</label>
        <content>movies</content> 
        <rule field="path" operator="contain">
           <value>smb://Pfad/Concerts_(TV)/</value>
        </rule>
        </node>

    und bei Filmen z.B. dann


    Code
    <node type="filter">
        <label>Filme</label>
        <content>movies</content> 
        <rule field="path" operator="doesnotcontain">
           <value>smb://Pfad/Concerts</value>
        </rule>
        </node>

    Die xml-Dateien sind z.B. unter Windows unterhalb von
    C:\Users\...\AppData\Roaming\Kodi\userdata\library\video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!