Emby in Kodi - Datei ist nicht mehr verfügbar...

  • Tach zusammen,

    ich habe einen neuen Kodiclient (RPi3) für unsere Gartenhütte aufgesetzt, beim syncen der Bibs tritt nun folgendes Phänomen auf.

    Ich nutze LE9.2.6 mit Kodi 18.9 und dem Emby Beta Addon wie auch auf allen anderen meiner Kodi-Clients.
    Ich habe folgende Bibs zum syncen
    - Dokus (Typ Filme)
    - Konzerte (Typ Filme)
    - Filme (Typ Filme)

    Ich wähle alle Bibs aus und füge diese somit hinzu. Er synct auch alles ohne Probleme, die Einträge zu den Konzerten, Dokus und FIlmen tauchen alle wie es sein soll unter Filme auf. Jetzt aber sobald ich eine Doku oder ein Konzert starte folgt die Fehlermeldung "Datei ist nicht mehr verfügbar....." Die Dateien sind vorhanden der Pfad stimmt acuh, sonst würde es ja auf den anderen Clients nicht funktionieren oder doch? Das Emby Addon läuft auf Addon Standard, in Emby habe ich trotzdem in jeder Bib den entsprechenden gemeinsamen Netzwerkordner angegeben.

    Es ist ein heute frisch aufgesetztes LE und bis auf das Emby Repo und das Nerds Repo ist nichts darauf aktiviert. Als addon laufen ausschließlich TVH und Emby Beta.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • oki wenn ich wieder zu hause bin werde ich mal nen [definition='1','0']log[/definition] hier Anhängen..


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Kannst du den Pi aunfsch mal die Netzwerkfreigabe hinzufügen, sodass die Zugangsdaten etc. in Kodi abgespeichert sind und schauen ob es dann geht?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kannst du den Pi aunfsch mal die Netzwerkfreigabe hinzufügen, sodass die Zugangsdaten etc. in Kodi abgespeichert sind und schauen ob es dann geht?

    hab ich gemacht und funktioniert, aber was mich wundert das andere share für Filme ist genau wie die anderen konfiguriert mit öffentlichem Zugriff, und da klappt es ohne und auf den anderen Geräten ebenfalls.. Naja egal jetzt klappts danke euch für die Infos. Kleiner Work-Around...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!