Apps / Addons verschwunden!

  • Hallo,
    ich wollte gerade ein paar Dinge überpüfen, dabei ist mir aufgefallen dass der "Reiter" mit den Addons bzw. Apps verschwunden ist.
    Leider weiß ich nichr mehr genau wie das heiß, bei unRAID gibs ja Plugins, Settings, Addons, Apps, Docker und man darf immer raten was jetzt genau wo zu find ist. 8|

    Definitiv sicher ist, dass es oben einen Reiter gab in dem ich neue Docker Container und so suchen konnte, den Eintrag finde ich aber nicht mehr.

    Meine Recherche bisher hat ergeben, dass es am Plugin(?) community.applications liegen könnte. Wenn das fehlt, fehlt auch der Eintrag.
    Es ist aber bei mir vorhanden, aktiviert und up-to-date.

    Wie komme ich da jetzt wieder raus?

  • Was Du meinst, sind Apps. Dieser Reiter erscheint mit der Installation des Plugins "Community Applications". Mal 'nen Browser Refresh gemacht oder den Cache gelöscht? Ansonsten würde ich einfach nochmal das Plugin installieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, das Plugin ist nicht installiert. Oder was wolltest Du damit sagen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich würde mal deine Platte/SSD prüfen auf der sich das appdata share befindet...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Totalverlust solltest du deswegen nicht bekommen da ja alle Daten auf den Datenplatten im Array befinden, im Normalfall. Selbst deine Configs der einzelnen Dockercontainer dürften erstmal save sein.

    Hast du schonmal das CA Plugin deinstalliert und neu installiert?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Bisher hatte ich keine großen Probleme was die Stabilität des Systems betrifft Ich nutze unRAID seit 3 Jahren und alles läuft super. Es ist halt ein Selbstbau. Kann aber auch sein das dein Stick wirklich einen weg hat. Hatte meinen ersten Stick 11 Monate dann war dee hon seit dem hab ich einen neuen Stick am laufen ohne Probleme...

    Sowas kann halt mal passieren...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Mein sandisk wie gesagt ist nach 11 Monaten abgeraucht, der noname hält wesentlich länger...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • @Commerzpunk Vermutlich ist ein Fertig NAS echt das richtige für Dich.
    Ich meine, ich hab mein System auch Up to Date und fahre sogar Beta Docker (emby). Was mach ich nur verkehrt das das wirklich schon Jahrelang so läuft?

    Jetzt mal ehrlich - was hast du denn geprüft?

    ich wollte gerade ein paar Dinge überpüfen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wacklige Angelegenheit dieses unRAID.

    Kann ich in keinster Weise bestätigen. Läuft rockstable seit Jahren hier. Bei Dir nehme ich allerdings an, dass durch die ständigen Eingriffe ausserhalb des Webinterfaces (Verschiebungsorgien, Appadata mal hier, mal da, massive Mehrfach-Plattenwechsel, "Ausprobieren" von Linux-Befehlen auf der Konsole usw.) Dein System mittlerweile auf tönernden Füßen steht. Evtl. beissen sich auch Einstellungen gegenseitig oder Einstellungen im BIOS passen nicht usw.

    Nix für ungut.
    JM2C

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • evtl. ist es besser dein system einmal von der pike an neu aufzusetzen und zu Strukturieren. Einmal sauber anfangen und vorher Gedanken machen was man wie haben möchte... ist zwar mehr aufwand aber dieser lohnt sich definitiv...

    ich will nie wieder unRAID gegen ein fertig-NAS tauschen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!