Bildstörungen bei HD Filmen - Emby server - Kodi auf Fire TV 4k

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich ggf. etwas nachsehen kann.

    Server ist Synonogy 418 Lan, Kodi auf 4k Fire TV stick LAN.
    Netz ist wirklich schnell.
    Aber,

    Sowohl, wenn ich Filme via Emby (Also die in die DB eingetragenen Filme) als auch mit direkten Zugriff via Kodi auf Server, schaue, dann kommt es immer wieder vor, dass bei HD Filmen sich Verzerrungen im unteren Drittel des Filmes ergeben.
    Spule ich zurück, dann ist diese Stelle jedoch fehlerfrei.
    Kann dies ein Problem des Kodi Players sein? Wenn ja, was wo einstellen?

    Mit direktem Zugriff meine ich, Kodi gestartet, Video im linken Menü angeklickt. Den Pfad der Dokus angeklickt und in den Verzeichnissen den entsprechenden Film ausgesucht und gestartet. Er ist also weder bei Kodi, noch bei Emby in der Datenbank.
    Also einmal ansehen und dann löschen.

    Nur schade, wenn so tolle Ozean / Astronomie / Tierdokus so verzerrt sind. Der TV kann es auf jeden Fall leisten.
    Film im Original auf TV gesehen, ohne Probleme.

    Tipps?

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten. Ich kann mir jederzeit neue machen ;)

  • Tipps?

    Noch nicht aber Fragen [ag]
    FireTV Bildschirm Setup/Einstellungen?
    Kodi Build/Version?
    Kodi TV/IPTV Addon?
    Kodi System/Player/Bildschirmwiederholrate angepasst?
    Kodi System/PVR und TV/Standard Bildschirmwiederholrate angepasst?
    Kodi System/System/Video/Erlaubte Auflösungen (Whitelist, Pulldown, Verdopplung)?
    Anschlußschema/Specs TV/FTV/AVR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!