Videostream springt

  • Hallo liebe Freunde multimedialer Inhalte,

    ich verwende Kodi v19.0 auf einer nvidia Shield - d.h. Android - und habe seit einiger Zeit das Problem, dass Streams jeglicher Art, Auflösungs- und Quellenunabhängig, immer mal wieder springen, also einfach einige Sekunden übersprungen werden. Kurzum: nervt wie Sau. Als Nebeneffekt ist mir aufgefallen, dass auch das Scrollen in der Zeitleiste nur noch im +/- 10sec Bereich (entgegen anderer Einstellung) möglich ist und auch so gut wie nicht mehr funktioniert, da der Stream dann an einer völlig willkürlichen Stelle landet.
    Da bspw Netflix und Waipu auf der Shield problemlos laufen, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Hardware daran Schuld ist. Ähnliche Probleme und deren Workarounds nach eigener Recherche haben mir leider nicht geholfen.

    Danke vorab für jeglichen Input!

  • Hi,

    bitte aktiviere auf Deinem System mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], starte Kodi neu und teste nochmal ein paar Streams durch (am besten von verschiedenen Quellen).

    Dann lade das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] davon hier ins Forum hoch und wir schauen uns das mal an.

    Danke.

  • Vielen Dank.

    So wie ich das sehe, hat er teilweise Probleme in eine Sink (eine Endpunkt für Daten) zu schreiben.

    Außerdem scheint es, dass Du Addons installiert hast, die auf der Liste der "banned Addons" stehen, da sie Zugang zu urheberrechtlich geschützten Inhalten bieten, ohne die Rechte daran zu halten (das sind vornehmlich Addons, die "die letzten Filme" zum streamen oder "Sky kostenlos" anbieten, etc.).

    Daher können wir Dir leider keinen weiteren Support geben momentan. Mehr dazu kannst Du hier finden: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Bitte lösche die entsprechenden Addons/Repositories oder setze Dein System testweise neu auf (nachdem Du ein Backup erstellt hast). Meist ist es so, dass die banned Addons mehr Probleme machen, als dass sie "Nutzen" bringen. Außerdem weiß man nie genau, was man sich aufs System holt (schlimmstenfalls einen Trojaner, Bitcoin-Miner oder ähnliches).

    Wenn das System "sauber" ist, bitte nochmal testen, ob es dann läuft und uns ggf. ein neues [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log zukommen lassen.

    Danke!

    PS: Bitte bleib bei legalen Sachen - es gibt so viele Addons, die auf legalem Weg eine riesige Menge an Content bereitstellen.

  • Danke zunächst mal für die Antwort. Wie gesagt: mein legaler Content in Form von Netflix und Waipu läuft über Shield / Android außerhalb von Kodi, insofern ist letzteres nur die seltene Notlösung. Ich möchte hier aber auch keine Forenregeln in Frage stellen und werde selber nochmal ein wenig nachforschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!