Fernsehsender und Radiosender getrennt - Radio läuft nicht

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und ein Kodi-Frischling.
    Kodi läuft bei mir auf einem Raspi 4 und Libreelec.
    Ich habe eine Fritzbox 6490 cable.
    Wie bei AVM beschrieben, habe ich eine Senderliste erstellt und den PVR IPTV Simple Client installiert.

    https://avm.de/service/fritzb…di-wiedergeben/

    Leider sind dann alle TV-Sender und Radiosender in Kodi unter "TV" zu finden.
    Daher habe ich die Senderliste bearbeitet und

    #EXTINF:0,
    durch
    #EXTINF:-1 radio="true",

    ersetzt. Das habe ich irgendwo im www gefunden.
    Nun sind die Radiosender unter "Radio" zu finden.
    ABER, wenn ich jetzt einen Radiosender auswähle, wird dieser immer nur für 1 (!) Sekunde angespielt und dann erscheint wieder die Senderliste. [ai]

    Was mache ich falsch oder was muss ich einstellen?
    Schon einmal besten Danlf ür Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Torsten

  • Ich habe das gleiche Problem seit mind. 2 Jahren unter Windows mit einer selbst erstellten m3u-Datei mit der Fritzbox 6590 Cable.
    Die Radiosender funktionieren, solange ich ich sie NICHT mit radio="true" als Radiosender kennzeichne.
    Sobald sie aber als Radiosender gekennzeichnet werden, läuft es nur 1 Sekunde und aus ist's.

    Ich würde die Radiosender schon allein wegen der Übersicht gern getrennt von den TV-Programmen verwalten.
    Ich denke, es ist ein Problem imr PVR IPTV Simple Client, wofür vermutlich nur eine kleine Unterscheidung in der Programmierung verantwortlich ist, denn als TV-Programm gekennzeichnet laufen alle Radiosender.

    Es wäre schön, wenn sich jemand des Problems annehmen würde.

    Auch von mir nochmal Vielen Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!