Unraid Bitwarden Failed to fetch

  • Ich habe mal wieder ein Problem. Server läuft beim mir am PC alles super.

    Jetzt wollte ich es auch am PC meiner Frau einrichten. aber da gibt es das Problem das ich mich nicht über die Apps mit Bitwarden verbinden kann.
    Sowohl Desktop APP als auch die Firefox erweiterung.

    Über die Domain kann man sich anmelden und bei den APPS kommen immer Fehlermeldungen
    Bei der Desktopapp: Failed to Fetch
    Bei der Browererweiterung: network error when attempting to fetch resource

    Gebe ich die Daten meiner Frau bei mir am PC ein keine Probleme.

    Installiert inst Bitwarden unter unraid als Ducker mit reserved Proxy über Swag

  • Blöde Frage: der Server ist richtig eingetragen? Nutze selbst das Firefox-Addon und da muss man ja in den Einstellungen erst den richtigen Server hinterlegen, bevor man sich anmelden kann.

    Browser-Cache und DNS-Cache des PC mal gelöscht?

    Beim Docker einrichten das custom:proxynet bzw. das selbe Netzwerk wie swag ausgewählt (muss ja eigentlich sein, da Du ja von extern auf das Web-If zugreifen kannst)

    Websocket aktiviert?

    Ansonsten kann ich gerne mal meine Einstellungen posten, habe bitwardenrs-Docker selber erst vor ein paar Tagen eingerichtet und es funktioniert auch mit adGuard Home DNS sofort...

    Nutze allerdings nur das Firefox-Addon und nicht die Desktop-App - und noch die android-App.

  • Bei einem WinDoof-PC kann man den DNS-Cache mit

    Code
    ipconfig /flushdns

    auf der PowerShell (Konsole) löschen.

    Würde aber vielleicht erst mal die zugehörigen Cookis in firefox löschen:

    Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Abschnitt Cookies und Website Daten -> Daten verwalten -> und nun den Unraid-Server suchen (interne IP-Adresse oder Domain) und den Eintrag löschen

    Wenn es dann in firefox geht, dann kann man weitersuchen, warum die Dektop-App nicht geht

    Virenschutz ist der MS Defender oder kommt ein anderer zum Einsatz?

    Nutzt Du denn den bitwarenRS-Docker oder den von bitwarden selber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!