deutsche Epg Daten für magentatv über synology Tvheadend

  • deutsche Epg Daten für magentatv über synology Tvheadend


    Hi zusammen,

    ich schaffe es leider nicht alleine :/ Es gibt hier im Forum schon sehr viele Themen über das einbinden von epg-daten mit Tvheadend (xmltv). Ich habe aber den totalen Horror..
    Ganz so einfach scheint es wohl nicht zu sein ?


    Meine Daten:

    Synology Nas DS218+ mit DSM 6.2.3-25426 Update 3

    HTS Tvheadend 4.3~9ed76c0

    Telekom MagentaTv


    Wie ich feststellen musste ist das empfangen von epg-Daten über IPTV wohl ein ganz spezielles Thema
    Leider macht mir das den ganzen Spaß kaputt. Bei mir laufen die Telekom Magenta Sender über den Tvheadend was soweit auch prima funktioniert.
    Die Epg Daten werden aber immer nur für die aktuelle Sendung und wenn man den Sender aufruft angezeigt (EIT: Epg Grabber).


    Ich hatte auch schon versucht Tvheadend (linux-server) über den docker aber dort bekomme ich dann wieder das Problem das ich die magenta Sender nicht zum laufen bekomme (host-networking???)


    Ich hätte bei dem epg auch keinen besonderen Anspruch, die Daten vom Eit Grabber wären eigentlich perfekt,
    aber die Sache das man die Sender dann immer manuelle aufrufen muss und auch nur die Aktuelle Sendung angezeigt wird ist leider nix. Die guten Filme kommen immer Nachts


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob oder wie oder überhaupt noch das geht ? Die einfachste Lösung auch Tipps würden mich sehr freuen


    Viele Grüße michael

  • Ich würde an deiner Stelle easyepg (ist hier im Forum zu finden) per Docker installieren, damit dann das EPG grabben und es per Crontab an den TVH verfüttern.
    Befehl sollte dafür ungefähr (Pfade müssen angepasst sein) so aussehen:
    cat ~/easyepg/xml/Test.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Ist antürlich davon abhängig ob es socat für die Synology gibt.

  • Ja, ich meine den takealug epg grabber.

    Wegen des tv_grab_file weiß ich erst einmal auch nichts. Kannst Du den denn in TVH auswählen?? Da müssten wenn ich mich recht entsinne zwei tv_grab_files auftauchen, weil eins schon bei TVH dabei ist aber nicht funktioniert.

  • Ja, ich meine den takealug epg grabber.

    Wegen des tv_grab_file weiß ich erst einmal auch nichts. Kannst Du den denn in TVH auswählen?? Da müssten wenn ich mich recht entsinne zwei tv_grab_files auftauchen, weil eins schon bei TVH dabei ist aber nicht funktioniert.

    Höii :) Ich glaube das habe ich jetzt geschafft. Habe einfach nochmal alles gelöscht und nochmal neu gemacht mit der tv_grabber dann hat er die Schreibrechte übernommen. Frage mich bitte nicht wieso :)
    Auf jeden Fall habe ich jetzt die 2 Einträge im Tvheadend unter grabber. Jetzt ist es fast geschafft oder ? (o_o) Könnte ich vielleicht Deine Grabber settings mal sehen ? Viele Grüße und Danke für deine Gedult!!

  • Na das ist ja super, daß ich Dir helfen konnte.
    Beim dem was Du in dem anderen Thread vorhast, bin ich raus, weil ich nicht direkt in das sock schreibe. Habe ich nämlich nicht hinbekommen. Gut - auch nur ein mal halbherzig probiert ;)

    in diesem Thread kannst Du meinen Kampf mit dem EPG verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!