[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Möglicherweise muss auf dem PVR Server UTC für das epg eingestellt werden.
    Falls du IPTV Simple mit kodi nutzt, das ist bzw war früher "normal" angeblich wäre der Bug allerdings gefixt (Falsche Zeit nach Sommer/Winter Umstellung)...

    kann dazu wenig sagen....


    Bezüglich Leia Support :
    Kann ich fixen, hab am we bestimmt Zeit dazu.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (17. April 2021 um 08:37)

  • Sofern keine weiteren Unpässlichkeiten auftauchen müsste es jetzt mit der geänderten Fassung auf iOS laufen !
    P.S. Es scheint sich um einen KODI-iOS spezifischen Bug bei der Bestimmung der System-Plattform (platform.py unter Python-2.7) zu handeln, eine endgültige Lösung habe ich dazu im Netz leider nicht gefunden !
    Lt. Deinem LOG hat der "service.takealug.epg-grabber" wahrscheinlich genau dasselbe Problem.

    Gruß

    Hallo @DeBaschdi, wenn du den Fix für die Leia Version bereitstellst wäre es möglich, gleich den o.g. Fehler hinsichtlich der System-Platform gleich mit zu bereinigen, sodass es dann auch unter iOS nutzbar ist? Auf das Problem hatte mich @realvito im Zusammenhang mit dem DFB-Sport Addon hingewiesen.
    Danke und Gruß Weri

  • Hi,

    ich habe das Addon installiert aber es funkioniert leider nur die ersten 10 Sender von Magenta TV, für alle anderen Sender bekomme ich keine EPG-Daten,

    Meine Daten:
    Synology Nas DS218+ mit DSM 6.2.3-25426 Update 3
    HTS Tvheadend 4.3~9ed76c0
    Telekom MagentaTv
    Kodi 18.9 mit Tvheadend HTSP Client

    ,,Anleitung um die guide.xml direkt in das Tvheadend xmltv.sock zu schreiben:"

    wenn ich bei Punkt 5 den xmltv.sock auswählen möchte bekomme ich immer folgende Fehler Meldung: Kein gültiges TVH Socked gefunden ?

  • Hallo @DeBaschdi, wenn du den Fix für die Leia Version bereitstellst wäre es möglich, gleich den o.g. Fehler hinsichtlich der System-Platform gleich mit zu bereinigen, sodass es dann auch unter iOS nutzbar ist? Auf das Problem hatte mich @realvito im Zusammenhang mit dem DFB-Sport Addon hingewiesen.
    Danke und Gruß Weri

    Der Matrix Backport Fix ist im Kodinerds Repo für Krypton/Leia. (1.0.6~beta)
    Allerdings kann ich nicht erkennen was @realvito in seinem Repo geändert hat um IOS kompatibel zu werden...

    wenn ich bei Punkt 5 den xmltv.sock auswählen möchte bekomme ich immer folgende Fehler Meldung: Kein gültiges TVH Socked gefunden ?

    Das geht nur unter Libre / Coreelec, bzw Konstellationen auf denen tvheadend auf der gleichen Maschine läuft wie das Addon. (Sry, ich war mir sicher das hätte ich erwähnt)

  • Der Matrix Backport Fix ist im Kodinerds Repo für Krypton/Leia. (1.0.6~beta)

    Das möchtest Du bitte mal umbenennen, da das Addon im Repo und damit im Addon-Manager von Kodi zwar erscheint, allerdings durch die Tilde im Namen von Kodi nicht aufgelöst werden kann (Installation fehlgeschlagen). Möglich wäre hier 1.0.6.1 oder halt 1.0.6+beta

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    Ich habe das Problem, dass ich unter Kodi 18.9 mit dem kodinerds-repo beim Update auf die 1.0.6 eine Fehlermeldung erhalte. Im Takealug Repo erscheint dagegen nur die 1.0.5. Was mache ich falsch?

    Bei der Installation über das Kodinerds-Repo steht folgender Eintrag im Log von Kodi:

    invalid package special://home/addons/packages/service.takealug.epg-grabber-1.0.6~beta.zip

  • Ich hatte das Problem schon mal erwähnt, aber leider keine Antwort erhalten.

    Das Problem besteht weiter, vielleicht kann @DeBaschdi mal schauen?
    Brauche aber zur Eingrenzung des Fehlers Hilfe:

    Ich habe zur Zeit das Problem, daß TVH kein EPG hat.
    Jetzt bin ich darauf gestoßen, daß eventuell ein automatisch ausgelöstes Grabben eine andere Ausgabe als ein manuelles Grabben ergibt.

    TVH Log bei automatischem Grabben

    2021-04-15 20:09:00.464 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab took 0 seconds
    2021-04-15 20:09:00.672 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: parse took 0 seconds
    2021-04-15 20:09:00.672 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: channels tot= 39 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:09:00.673 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: brands tot= 0 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:09:00.673 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: seasons tot= 0 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:09:00.673 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: episodes tot= 0 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:09:00.673 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: broadcasts tot= 0 new= 0 mod= 0


    Log nach manuellem Grabben

    2021-04-15 20:12:25.359 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab /usr/bin/tv_grab_file
    2021-04-15 20:12:25.366 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_file"
    2021-04-15 20:12:25.578 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab took 0 seconds
    2021-04-15 20:12:26.550 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: parse took 0 seconds
    2021-04-15 20:12:26.550 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: channels tot= 39 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:12:26.550 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: brands tot= 0 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:12:26.550 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: seasons tot= 0 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:12:26.550 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: episodes tot= 0 new= 0 mod= 0
    2021-04-15 20:12:26.551 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: broadcasts tot= 5367 new= 2 mod= 52

  • Ich kanns mir nicht erklären, es sollte keinen Unterschied machen ob das guide.xml in tvheadend automatisch über tvheadends crontab, oder in tvheadend händisch eingelesen wird.
    Gibt es Probleme beim Grabben ?
    Dann mal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    Ansonsten hab ich keine Idee

  • @DeBaschdi
    Das Problem kommt mir bekannt vor. gab's das nicht schon mal bei mir vor längerem? Du hast dann irgendwie von TCP auf UPD den Socket Aufruf geändert. (oder so ähnlich) kann das sein?

    Edit: okay kann nicht sein. Er nutzt nicht den Socket

  • @patrick31698 Was verstehst Du unter manuellen Grabben? Wie stößt Du das an? Aus TVH heraus oder per Kommandozeile?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich kanns mir nicht erklären, es sollte keinen Unterschied machen ob das guide.xml in tvheadend automatisch über tvheadends crontab, oder in tvheadend händisch eingelesen wird.
    Gibt es Probleme beim Grabben ?
    Dann mal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    Ansonsten hab ich keine Idee

    Das einlesen in TVH macht keinen Unterschied.

    Der Unterschied scheint daran zu liegen, ob das Takealug Grabber Addon autiomatisch die guide.xml anlegt oder eben manuell angestoßen wird.
    Es grabbt jeden Abend brav aber es kommt immer wieder vor, daß TVH dann nach ein parr Tagen kein EPG mehr hat.
    Weil es halt (hoffentlich) die guide xml einliest, aber keine neuen Infos kriegt.

  • wann grabbt denn tvheadend automatisch, was hast du eingestellt?
    Und wann grabbt das epg addon automatisch, was hast du dort eingestellt ?

    Ist dir bewusst das in tvheadend der eingestellte auto grab Zeitpunkt nach dem eingestelltem auto grab vom addon stattfinden muss ?

    (Nicht das es an so was simplem liegt)


    Das Kodilog sieht gut aus :)


    Falls dir der Umstand bewusst ist, der "Fehler" trotzdem besteht, dann bitte ich duch auf den nächsten automatischen Grab vom Addon zu warten, öffne dann die erstellte guide.xml und überprüfe das Erstellungsdatum (Steht in der ersten Zeile innerhalb der .xml) das sollte identisch sein mit dem Datum aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].
    Falls sie identisch ist, tvheadend aber trotzdem nicht aktuallisiert (auch nach "händischem" force, dann häng mal bitte die .xml hier an.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (4. Mai 2021 um 20:01)

  • TVH grabbt automatisch (?) nach der Standardeinstellung um 12:04 und 24:04 - jedenfalls ist es so eingestellt.

    Das Addon hat bis Dato immer um 20:00 Uhr EPG geholt. Zur Zeit steht eine Zeit auf 17:00 und zwei auf 20:00 Uhr.

    Ich habe vier Tage als EPG Zeitspanne ins Addon eingetragen, so daß ich meistens erst nach einigen Tagen merke wenn TVH keine Daten mehr hat.

    Möglicherweise tritt der Fehler seit meinem Umstieg von meiner WETEK Play mit LE auf die Mi Box mit Android auf.

    Was mich ja stutzig macht ist der hier beschriebene Unterschied im TVH Log.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!