Filmposter werden nichtmehr angezeigt

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt auch mal ein Problem mit den Filmpostern. Seit ein paar Tagen werden bei neu hinzugefügten Filmen und Serien die Poster nichtmehr angezeigt. (Es ist nur bei den neu gefundenen Filmen und Serien)

    Erstmal ich benutze den Abgleich mit TMDB alle meine Filme und Serien Tragen auch die richtige Bezeichnung. Das Problem besteht auch nur bei einem Gerät auf allen anderen Kodi Raspberrys wird alles gefunden auch die neuen Sachen. Die Filme liegen auf einem NAS und die Einstellungen sind weitestgehend Standard.

    Witzig ist halt, dachte ich mir... Spielst du mal eine Datensicherung ein von einem Tag wo es noch klappte. Nun zeigt er auch die Poster von Filmen welche vor der Datenrücksicherung da waren nicht mehr an. Jemand eine Idee? :)

    An den Dateinamen liegt es in jedem Fall nicht und an den Einstellungen sollte es ja nach dem Backup auch nicht liegen. Habe nicht unbedingt etwas dagegen neu aufzusetzen, aber wäre mal interessiert ob es vielleicht eine logische Erklärung gibt.

    Ist mir ein Rätzel wieso. Bin leider nicht wirklich genau zu meinen Thema fündig geworden. Bin auch allgemein mit TMDB usw. zufrieden. Jetzt hier alles umbauen auf nfo. oder was weiss ich kommt nicht in Frage. BIn hier schon oft fündig geworden und schon lange hier registriert. Musste nur noch nie einen eigenen Beitrag schreiben.

    Danke euch,

    Grüße Gromli

  • Du meinst es ja gut, nur funktioniert es ja auch verschiedenen Kodi Systemen welche auf die Daten auf der Freigabe zugreifen. Also mit den Namensbezeichungen hat es nunmal einfach nix zu tun.

    Klar kann ich jetzt alles manuell irgendwie runterladen andere Tags hinzufügen.

    Mit MediaElch alles auf dem NAS ablegen und nfos basteln usw. oder mit irgend einem Tool Metadaten in die MKVs Taggen...

    Hat bestimmt alles seine Berechtigung...

    Nur wie schon gesagt auf 5 anderen Kodisystemen funktioniert der online scrap wunderbar und alles wird angezeigt...

    Ich dachte nur wenn einer eine Idee hat könnte ich ja mal probieren. Aber naja ich werds einfach neu aufsetzen und dann wirds schon wieder gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!