Wie eigenen Skin (MOD) von der Fesplatte laden

  • Ich hatte in der 9.11 einen ganz kleinen Mod, wo im Hauptbildschirm des Confluence zusätzlich ein Button Internet verfügbar war, der mir dann einen Browser gestartet hat. Dies möchte ich jetzt wieder in Dharma realisieren.

    Allerdings habe ich erstmal ein ganz anderes Problem, ich bekomme meinen modifizierten Skin gar nicht im XBMC angezeigt.

    Habe den Confluence Skin vom XBMC Installationsordner kopiert und ihn skin.confluence.internet benannt. Weiterhin habe ich in der addon.xml die id auf skin.confluence.internet und den Namen auf Confluence Internet geändert. Leider sehe ich den skin nicht im System - Darstellung um ihn auszuwählen. Habe den ganzen Skin auch noch in den addon ordner im Userhome kopiert, allerdings auch ohne Erfolg.

    Hierzu jetzt eine Menge fragen:

    Muss ich einen neuen Skin zwingend über ein zip file importieren oder reicht es ihn passend auf einen bestimmten Bereich der HD zu haben?

    Welches ist der passende Bereich? Es gibt ja zweimal den Ordner addons, einmal im Userhome und einmal im Installationsbereich von xbmc.

    Wenn ich einen Skin wie Confluence kopiere um meinen mod zu machen, muss ich in der Addon.xml mehr als nur die id und den namen ändern?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Zippolighter

  • Habe den Confluence Skin so wie er ist komplett kopiert und umbenannt in skin.confluence.internet.

    Dieser ist jetzt im Ordner d:\program files (x86)\xbmc\addons und im Ordner c:\benutzer\benutzername\appdata\roaming\xbmc\addons vorhanden.

    addon.xml

    Das einzigste was ich an der addon.xml geändert habe sind oben die beiden werten in rot.

    Gruss Zippolighter

  • hmm, das sollte eigentlich reichen.. haste dein xbmc mal neugestartet?
    alternativ kannste auch in die home.xml im ordner 720p aufmachen. irgendwo im untersten drittel sollte deine modifizierung drin stehen. die solltest du dann einfach in die aktuelle home.xml im neuen confluence einpassen können...

  • Also habe jetzt Dharma RC2 nochmal neu installiert.

    Den vorhandenen Ordner skin.confluence kopiert und umbenannt und die addon.xml angepasst. XBMC neu gestartet.

    So bekomme ich keinen weiteren Skin angeboten.

    Hat irgend einer das schonmal ausprobiert und bei ihm geht es, oder sind das alles vermutungen das es so gehen sollte?

  • Na klar.
    Dein eigener Skin muss nur in einem Ordner sein.
    Der unter "programme/XBMC/addons/...."
    Vielleicht ist die
    id="skin.confluence.internet"
    zu lang?
    Ich habe bei meinen Mods immer nur einen Punkt im Namen.

    Ich schau heute abend noch mal in meinem Skin und kopier dir den Ordner hier rauf.

  • Nur zur Info,
    hat jetzt funktioniert, nachdem ich die beim Confluence Skin mitgelieferte Addon.xml reduziert habe.

    Auf jeden Fall allen schönen Dank für Eure Unterstützung

  • zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Skin. Würde mich schon interessieren was du so alles eingebaut hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!