TVH Client kein EPG

  • Hallo, ich habe einen TVH Server unter LE, auf selbigem Rechner läuft auch ein TVH Client, dort funktioniert alles ohne Probleme, dann habe ich aber noch eine CE Installation. Über LAN im Netzwerk und dort wer
    den meistens keine EGP Daten angezeigt, das Bild vom TVH Server kommt aber ohne Probleme an. Woran kann das liegen das der EGP nicht angezeigt wird.
    Danke

  • Moin,

    Schau mal bei den PVR-Einstellungen bei Kodi nach, dort kann man einiges zu EPG einstellen, ebenfalls beim TVH-plugin. Vergleiche mal die Einstellungen von deiner LE Installation mit der von CE. Benutzt du den gleichen USER/Streaming-Profil für LE und CE ?
    Anbei zwei Screenshots von meinen Einstellungen.

    Tschau nepo

  • Also die Einstellungen sind alle gleich, hab jetzt mal die EPG Dienste in TVH neugestartet und jetzt sind auch fast alle EGP's aktuell da, nur Pro7HD nicht, weder auf dem LE Client noch auf dem CE CLient

    Sind denn die Daten von Pro7hd auf dem TVH-server ?

    Edit: Ich weis nicht woher du die xml-Daten hast, falls du sie extern z.B. durch ein Programm generiest, so kann der Name des TV_Senders (Pro7HD) sich unterscheiden vom Namen des Senders der XML-Datei (z.B ProSiebenHD), folglich kann TVH dem Sender keine EPG-daten zuordnen.
    Lösung 1: Du änderst den Namen des TV-Sender so, wie er in der xml-Datei vorkommt oder
    Lösung 2: du weist dem Sender einem Sender aus dem xml-Datensatz direkt zu - siehe Screenshot
    [fn][/fn]

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (16. April 2021 um 22:34)

  • Was kommt denn im TVH Log, wenn Du unter "Configuration -> Channel/EPG -> EPG Grabber" die OTA, btw. die internen EPG Grabbers triggerst?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Im moment bekomme ich wieso auch immer überhaupt keine EPG Daten mehr angezeigt auch nicht auf dem TVH Server, auch nicht nache inem Neustart...

    Generell wäre es gut, wenn du uns erzählen würdest, was du überhaupt gemacht hast. Welche xml_Quelle und wie eingebunden. Es ist sonst ein wldes rumraten.
    Der Tipp von @M4tt0 mit OTA würde ich mal machen, um zu sehen, ob in TVH und mit der Weiterleitung zu den Clients alles in Ordnung ist.

    Tschau nepo

  • Habe (wegen Updatecrash) nach der Neuinstalllation von OSMC jetzt auch immer ein sehr unvollständiges EPG über's Netz
    (Schaue über Satellit ASTRA am Raspberry Pi mit DVBSky).
    Habe aber keine Ahnung von OSMC oder TVHEADEND und will eigentlich nur TV gucken.
    Woher kommt das EPG denn wenn man gar keines extra eingestellt hat (vom TVHEADEND-Server oder HTSP-Client)?
    Kann man sich da irgendwo einlesen d.h. eine Anleitung für Dummies finden, was man step by step (per Addon, TVHEADEND-
    Weboberfläche oder wegen mir auch händisch per ssh-Terminal) machen kann/muss damit das EPG vollständig beim Einschalten
    (Booten) automatisch aus dem Netz geladen und aktualisiert wird ?
    ("SR Fernsehen HD" zeigt heute z.B. nur Sendungen bis 20:00 Uhr im EPG an)

    P.S.: Bei TVHEADEND steht bei mir unter "Cron mehrzeilig" nur 4 */12 * * *
    Und bei "Over-the-air Cron mehrzeilig:" # Default config (02:04 and 14:04 everyday)
    4 2 * * *
    4 14 * * *
    Asynchroner EPG-Transfer bei den HTSP-client -Einstellungen steht auf "on".

  • Also es gibt im Grunde zwei Möglichkeit an ein EPG zu kommen. Das erste ist das OTA EPG welches aus dem TV Datenstrom extrahiert wird, die zweite Möglichkeit ist sich ein EPG mit Programmen wie easyepg als XML File erstellen zu lasen und diese Daten in den TVH schieben zu lassen.

    Warum gibt es für die zweit Methode kein easy one click script? Weil man nie so recht wissen kann unter welchem System etc so ein TVH läuft und sich dadurch ggf. wichtige Kleinigkeiten unterscheiden.

    Wenn bei euch beides unter LE läuft dann guckt euch doch vielleich mal das hier an: [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Einfacher sollte es wirklich nicht mehr gehen.

  • Also ich hatte jahrelang das alte osmc auf RPI und da wurde beim Einschalten immer das vollständige EPG von allem Sendern
    automatisch aus dem Netz geladen und im Program-Guide dargestellt. Da brauchte man nichts machen. Jetzt geht das nicht mehr.
    OTA muss man ja erst jedes Mal zig Kanäle durchschalten und endlos warten.

    Das kann es doch alles nicht sein. Da muss es doch wieder eine Möglichkeit geben das automatisch von einem versteckt im
    Hintergrund agierenden Plugin erledigen zu lassen.

    Wenn ich beim TVHEADEND unter Grabber-Module Extern: XMLTV anklicke geht das auch nicht mehr wie früher bei allen Sendern.
    So macht das Fernsehen keinen Spaß mehr. Hat niemand eine Lösung?

    Oder hat niemand das selbe Problem (besonders bei den Privaten Pro7 / RTL / SAT1 usw.)?

  • Also ich hatte jahrelang das alte osmc auf RPI und da wurde beim Einschalten immer das vollständige EPG von allem Sendern
    automatisch aus dem Netz geladen und im Program-Guide dargestellt. Da brauchte man nichts machen. Jetzt geht das nicht mehr.
    OTA muss man ja erst jedes Mal zig Kanäle durchschalten und endlos warten.

    Das kann es doch alles nicht sein. Da muss es doch wieder eine Möglichkeit geben das automatisch von einem versteckt im
    Hintergrund agierenden Plugin erledigen zu lassen.

    Wenn ich beim TVHEADEND unter Grabber-Module Extern: XMLTV anklicke geht das auch nicht mehr wie früher bei allen Sendern.
    So macht das Fernsehen keinen Spaß mehr. Hat niemand eine Lösung?

    Oder hat niemand das selbe Problem (besonders bei den Privaten Pro7 / RTL / SAT1 usw.)?

    Dieses durchzappen erledigt TVH von alleine, aber klar dafür muss der TVH Server laufen.
    Wenn das bei OSMC geklappt hat dann haben die sich irgendwo ne XML aus dem Netz gezogen und diese im TVHeadend Server eingelesen. Das sind in nem Script vielleich drei Zeilen Code.
    Steht dieser Download (da Copyright rechtlich leider auch nicht unbedenklich) nicht zur verfügung dann scheitert das natürlich.

    Das was du willst macht der Takealug Grabber. Also statt der Vergangenheit nachzutrauern kannste dich auch lieber daran setzen damit das ganze zum laufen zu bekommen.

  • Zitat

    Das was du willst macht der Takealug Grabber. Also statt der Vergangenheit nachzutrauern kannste dich auch lieber daran setzen damit das ganze zum laufen zu bekommen.

    Wo finde ich denn den (in welchem Repository? Unter Video-Addons oder Programm-Addons finde ich nichts)?
    Und hoffentlich kommt dann nicht wieder so was wie "Die Abhängigkeit auf xmbc.python in Version 2.25.0 konnte nicht aufgelöst werden."

  • Hmm... Da kommt bei mir nur die Meldung: "Die Verbindung zum Repository Kodi-Nerds kann nicht hergestellt werden" :(

    Habe service.takealug.epg-grabber-1.1.3+matrix.zip jetzt per PC heruntergeladen und per SFTP auf den RPi aufgespielt,
    aber die Konfiguration ist mir noch schleierhaft. Da kommt die Meldung man muss mindestens einen Provider aktivieren
    aber brauche ich "Magenta - TV" oder was?

  • Alles nicht so einfach zu konfigurieren.
    Habe jetzt für allerlei Provider Kanallisten erstellt ( auch TVSpielfilm).

    Es bleiben aber massive Probleme bei 3SAT (und ZDF-Info sowie unwichtig Pro7Max Austria)....

    Mit TVHEADEND hat Takealug aber nichts zu tun? Das wird dadurch nicht angestoßen?
    Sondern läuft unsichtbar bei, Einschalten des RPi im Hintergrund?
    Und aktualisiert wann das EPG? (3 mal am Tag wenn man bei den Einstellungen 3 Uhrzeiten setzt)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!