infos bei Filmen im Netzwerk

  • Alternativ den RPi 4 der kommt als Dauerlösung nutzen um nicht einen Windows PC dauerhaft kaufen lassen zu müssen.
    Ist jedoch fest kalkukatiert das dieser PC eh immer läuft, kann man ihn natürlich verwenden und dort Emby oder Plex installieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Skybird würdest du auf NAs bau empfehlen oder fuktioniert es für zwei Empfänger auch ohne NAS emby

    Das funktioniert natürlich auch ohne NAS, auf einem normalen Windows PC, sogar mit Energysparmodus und Wakeup
    durch Kodi. Was etwas Probleme machen könnte, wenn du an dem Windows PC gleichzeitige Dateizugriffe durchführst,
    und von dem gleichen Speichermedium noch ein Movie per Freigabe streamst. Hier könnte die Performance ggf. nicht ausreichen, und am Client könnte zu Abbrüchen kommen.

  • ok danke
    noch eine Frage muss ich ein Passwort geben .
    das Problem wird nachher sein wenn ich den PC im Keller habe mit den Festplatten und ich ein Passwort gebe
    da habe ich keinen Display angeschlossen eigentlich möchte ich da nur auf den Startknop drücken wenn ich am abend zuhause bin nicht wieder einen display anschliessen und das Passwort einzugeben.
    oder kann ich das Passwort bei Windows nach der Freigabe wieder entfernen ?

  • noch eine Frage muss ich ein Passwort geben .

    oder kann ich das Passwort bei Windows nach der Freigabe wieder entfernen ?

    Du hast ja min. einen User/Benutzer auf deinem Windows PC bei der Erstinstallation eingerichtet. Wenn du diesem Benutzer kein PW vergeben möchtest, dann kannst du einfach einen neuen Benutzer mit PW für die Freigaben anlegen. Der Benutzer für die Freigaben muss sich aber nicht generell am Windowsrechner anmelden bzw. einloggen, damit der Zugriff auf die
    Netzwerkfreigabe auf diesem Rechner funktioniert.

  • https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-anmeldung-ohne-passwort_41998%3Flayout%3Damp&ved=2ahUKEwjs0duy0O_vAhVP8LsIHUCJAWwQFjAFegQIAxAG&usg=AOvVaw3gK26rN6QXQIvvEGfh44jt&cf=1

    Dort ist erklärt wie man das automatische einloggen bei Windows für seinen User aktiviert. Habe ich an meinen Rechner auch so aktiv. Einzig wenn man sich aktiv abmeldet muss man sich wieder anmelden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dort ist erklärt wie man das automatische einloggen bei Windows für seinen User aktiviert. Habe ich an meinen Rechner auch so aktiv. Einzig wenn man sich aktiv abmeldet muss man sich wieder anmelden.

    Es gibt dort noch eine kleine Änderung. Man muss diese Option vorher deaktivieren damit der Punkt zum automatischen Anmelden im netplwiz erscheint.

    Sonst ist die Option nicht sichtbar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hallo skybird1980
    habe heute umstellung auf glasfaser bekommen
    neuer Router jetzt passen meine SMB einbindungen nicht mehr
    was kann ich da machen ich denke die ip adressen würden nicht mehr passen.
    leider funktioniert dein video nicht mehr .
    youtube.com/playlist?list=PLZ6t-EIjEMjgaxz8Y6o4dAlsHaHNDCHad
    einbinden von smb mit kodi windows und redberry pi.
    wäre froh komme nicht weiter .
    ich habe probiert die smb in kodi abzuändern weiss aber nicht was für id nummer das ich eingeben soll und wie ich zum passwort komme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!