Wieviele Sender unter Kodi? (IPTV Menüs sehr langsam)

  • Ich bin - wie der Name schon sagt - neu beim Thema IPTV.

    Bei meiner Medienbilbliothek fahre ich gerade noch parallel mit Plex und Kodi, bei IPTV steige ich gleich mit Kodi ein.

    Allerdings komme ich bei einem Thema überhaupt nicht weiter:

    Meine IPTV Playlist umfasst ca. 300 Sender. Die Kanalauswahl ist schon relativ zäh, aber spätestens, wenn ich auf den Guide schalte, steht das Programm fast komplett.

    Es gibt wohl die Suche, um die Anzeige etwas einzuschränken, aber flüssig läuft das alles nie bei mir, besonders praktisch finde ich sie auch nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige zu optimieren, die Kanäle zu kategorisieren, um die Zahl der angezeigten Sender zu minimieren?

    Liegt es an der Zahl an Kanälen, dass alles so zäh läuft?

    Kodi ist bei mir zum Testen auf meinem Hauptrechner installiert, den ich auch zum Spielen nutze. An der Hardware wird es wohl nicht liegen.

  • Aktuelle Standardinstallation von Kodi für WIndows. Nur die Addons, die ich für diesen PVR Simple IPTV Client o.ä. brauche, sind zusätzlich installiert. Skin ebenfalls wie installiert. Kann also sein, dass ich da erst noch etwas optimieren muss.

    Der IPTV Anbieter hat seinen Sitz in den Niederlanden. Hat auch das komplette dt. (legale) Angebot, ist aber günstiger. Die Playlist ist per URL eingebunden. Ist mir von einem Bekannten empfohlen worden, der ihn schon seit Jahren nutzt und keine Probleme hat. Der setzt aber kein Kodi ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!