Maven Build für FireTV - Dolby Vision TestVideo wird in grün angezeigt

  • Mit dem @Maven Build "kodinerds-20210331-eeb4be5172-Matrix-FireTV-armeabi-v7a" und dem Fire TV Cube, werden bei mir
    diese Testvideos P4_LG_Dolby_Trailer_4K_Demo.mkv und P7_FEL_GIJoe_The_Rise_of_Cobra.mkv in "grün" angezeigt, und
    die Videos laufen auch nicht flüssig (ruckeln).

    Auf meiner NV Shield und dem Maven Build vom 30.03. werden diese Videos mit den richtigen Farben abgespielt.

    Fire TV - standard Einstellungen in Kodi, ohne Bildanpassungen.

    Weitere Testvideos.

  • Ergänzung - der standard Androidplayer spielt das Testvideo (s.o.) auf dem Fire TV Cube in den korrekten Farben ab.
    Es scheint dann vermutlich an Kodi zu liegen, das beim abspielen die Farben "grün" sind.

  • In den neuen Builds sind keine weiteren Optimierungen enthalten.

    Neue Builds gibt es, weil irgendwas in den offiziellen Sourcecode integriert wurde. Mein Jenkins baut das dann selbstständig.

    Hallo @Maven,
    zu meinem Verständnis:
    - Die Anpassungen bez. Audio->Fire TV sind aber weiterhin in deinen Builds enthalten?
    - DV Anpassung weiterhin enthalten?
    - Möchtest du dann generell kein Feedback zu deinen Fire TV Builds, da du ansonsten keine Veränderungen vornimmst?
    Danke und LG

  • Hallo @Maven,zu meinem Verständnis:
    - Die Anpassungen bez. Audio->Fire TV sind aber weiterhin in deinen Builds enthalten?
    - DV Anpassung weiterhin enthalten?
    - Möchtest du dann generell kein Feedback zu deinen Fire TV Builds, da du ansonsten keine Veränderungen vornimmst?
    Danke und LG

    Ja, die Anpassungen für Audio und DV sind in den Builds enthalten.
    Ich habe diese aber nur von anderen übernommen, da mir das Know-How fehlt.

    VG

  • Hallo Maven,
    Das heißt du baust dauerhaft von jedem Nightly eine eigene Version mit einer Tonerweiterung für den Fire TV? Oder nur mit jedem offiziellen 19.x Release? Kann man das einfach über das reguläre Kodi-Release drüberinstallieren und alle Einstellungen bleiben erhalten?
    Wo kommen diese Code-Änderungen her? Weißt du ob schon jemand angestoßen bzw. andiskutiert hat, das in die offiziellen Builds aufzunehmen?
    AC3 läuft auch mit dem offiziellen Kodi 19 wieder, aber die DTS Op

  • Hi

    @Maven erstmal danke für die tolle Arbeit. Du warst meine Lösung, um MKVs mit DV abszuspielen. Jedoch habe ich auch wieder falsche Farbdarstellung (kann nicht sagen ob ab 19.2 oder 19.3), wenn ich MKVs mit DV HDR abspiele. mit 19.1. hatte alles noch funktioniert. Benutze den alten FTV 4K. Eventuell gibt es schon eine Lösung im Forum aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand hilft. Habe mehrere Dateien getestet, Kodi gelöscht und neu installiert. Nexus Alpha versucht. Hat nix geholfen. Sowohl beim FTV also auch bei Kodi habe nichts an de Einstellungen verändert gehabt.

    BG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!