Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Keyart hab ich immer am laufen. Mir ist nur eine Sache aufgefallen: Wo es nicht angezeigt wird ist wenn man eine Episode schaut und sich dabei die Infos anzeigenlässt "Taste i", da kommt weiterhin das Poster der Serie, bei Filmen kommt die Keyart.

  • Moin,

    hatte schon länger nicht mehr upgedated.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Sortierung bei einem Video Widget nach "Jahr" absteigend nicht mehr richtig funktioniert?

    Vorher waren immer die letzten PVR Aufnahmen als erstes zu sehen. Jetzt sind die irgendwo in der Mitte der Aufnahmen.

    Liegt das am Skn, oder ist das ein Kodi Bug?

  • Keyart hab ich immer am laufen. Mir ist nur eine Sache aufgefallen: Wo es nicht angezeigt wird ist wenn man eine Episode schaut und sich dabei die Infos anzeigenlässt "Taste i", da kommt weiterhin das Poster der Serie, bei Filmen kommt die Keyart.

    Habe ich mir jetzt mal angeschaut. Den Fehler konnte ich nachstellen und nach einer Änderung sieht es jetzt ganz gut aus. Änderung ist im PR auf GitHub. Könntest du nochmal testen?

  • Geht ja Schlag auf Schlag, liegt wohl am schönen Wetter.

    Neue [ClearLogo TMDBhelper] läuft sehr flüssig.

    "[SkinSettings] fixed issue with double control ids" hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte es immer selbst geändert.

    Ich glaube ich hatte es schon mal angesprochen. Wenn man sich "zusätliche fanart" anzeigen lässt funktioniert "Use thumb for episodes background" nicht. Weder in den Widgets noch in den Datenbankenansichten werden dann die Episodenthumbs angezeigt. Ich habe als Notlösung in der includes.xml unter <include name="GlobalBackground">  <visible>!Container.Content(episodes) + !Container.Content(seasons)</visible> hinzugefügt, dann erscheinen die seasonsfanarts und die episodenthumbs.

  • Geht ja Schlag auf Schlag, liegt wohl am schönen Wetter.

    Das liegt daran, dass es endlich(!) Erfolge in meinem anderen Hobby gibt und ich etwas entspannen kann [ag]

    Neue [ClearLogo TMDBhelper] läuft sehr flüssig.

    "[SkinSettings] fixed issue with double control ids" hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte es immer selbst geändert.

    Ich glaube ich hatte es schon mal angesprochen. Wenn man sich "zusätliche fanart" anzeigen lässt funktioniert "Use thumb for episodes background" nicht. Weder in den Widgets noch in den Datenbankenansichten werden dann die Episodenthumbs angezeigt. Ich habe als Notlösung in der includes.xml unter <include name="GlobalBackground"> <visible>!Container.Content(episodes) + !Container.Content(seasons)</visible> hinzugefügt, dann erscheinen die seasonsfanarts und die episodenthumbs.

    Könntest du diesen PR mal testen? https://github.com/beatmasterRS/s…r.mod/pull/1025

  • Das liegt daran, dass es endlich(!) Erfolge in meinem anderen Hobby gibt und ich etwas entspannen kann [ag]

    Ich hab mal gestalkt. [ah] Gefällt mir, wenns das fotografieren ist. [ag]

    Läuft jetzt mit den Episodenthumbs und Seasonfanarts. [ay]

    Jetzt fehlt noch das blur nur im Home und den Flixansichten funktioniert, dann kann ich die unprofessionellen Zeilen auch bei mir rausschmeisen. [ag]

  • Sieht so bei mir aus.

  • Ich hab mal gestalkt. [ah] Gefällt mir, wenns das fotografieren ist. [ag]

    Läuft jetzt mit den Episodenthumbs und Seasonfanarts. [ay]

    Jetzt fehlt noch das blur nur im Home und den Flixansichten funktioniert, dann kann ich die unprofessionellen Zeilen auch bei mir rausschmeisen. [ag]

    Danke :)

    Wie meinst du das genau? "Nur im Home und den Flix-Ansichten"

    Aktuell ist es ja so, dass es Skin-übergreifend möglich ist, mit Ausnahme/Option bei Home.

  • Naja, im Moment wird ja überall die Unschärfe angewendet, man kann nur das Hauptmenu auslassen.
    Ich steh auf die Listenansichten, nutze List, Mediainfo und zusätzlich Infos und genau da will ich keine unschärfe.

    Ganz ausstellen ist auch nicht schön,da es im Home und den Flixansichten (Posterflix, Fanartflix) recht gut aussieht und auch passt.

  • Naja, im Moment wird ja überall die Unschärfe angewendet, man kann nur das Hauptmenu auslassen.
    Ich steh auf die Listenansichten, nutze List, Mediainfo und zusätzlich Infos und genau da will ich keine unschärfe.

    Ganz ausstellen ist auch nicht schön,da es im Home und den Flixansichten (Posterflix, Fanartflix) recht gut aussieht und auch passt.

    Richtig cool wäre, wenn man das für jede Ansicht einstellen könnte, das stimmt! Aber die Änderungen am Code wären wohl zu zeitintensiv.

  • Mein Workaround geht ja für mich, hab auch ewig daran gesessen. [ag]

    Nochmal zu den Episodenthumbs,die funktionieren anständig, nur bei den Staffeln klappt das nicht wirklich. Öffne ich die Serie werden mir beim erstenmal die Seasonsfanarts angezeigt, aber die wechseln dann mit den Extrafanarts der Serie.

  • Mein Workaround geht ja für mich, hab auch ewig daran gesessen. [ag]

    Nochmal zu den Episodenthumbs,die funktionieren anständig, nur bei den Staffeln klappt das nicht wirklich. Öffne ich die Serie werden mir beim erstenmal die Seasonsfanarts angezeigt, aber die wechseln dann mit den Extrafanarts der Serie.

    Wen ich das richtig verstanden habe, sollen auf Staffel-Ebene nur die Staffel-Fanarts angezeigt werden? Also müssten Extra-Fanarts auf Staffel-Ebene deaktiviert sein?

  • Jetzt ist das eingetreten was ich vermutet hab. Die jenigen die keine Staffel-Fanarts haben, haben auch keinen Hintergrund. Es bräuchte ein Fallback auf die normale Fanart bzw. Extra-Fanart.

    Nachtrag: Hab mir jetzt mal "Alle Staffeln" anzeigen lassen. Hat man "season-all-fanart.jpg" kommt nur diese, hat man diese nicht kommt die normale Fanart, aber nicht die Extra-Fanart.

    Aber das sind Sachen die wahrscheinlich keiner braucht.

  • Jetzt ist das eingetreten was ich vermutet hab. Die jenigen die keine Staffel-Fanarts haben, haben auch keinen Hintergrund. Es bräuchte ein Fallback auf die normale Fanart bzw. Extra-Fanart.

    Nachtrag: Hab mir jetzt mal "Alle Staffeln" anzeigen lassen. Hat man "season-all-fanart.jpg" kommt nur diese, hat man diese nicht kommt die normale Fanart, aber nicht die Extra-Fanart.

    Aber das sind Sachen die wahrscheinlich keiner braucht.

    Ich kann das mit dem fehlenden Hintergrund nicht nachvollziehen. Es funktioniert alles wie erwartet: Auf Staffel-Ebene gibt es durch die letzte Änderung kein Extra-Fanart mehr. Fallback für alles ist i.d.R. immer Fanart, sofern verfügbar.

  • Jetzt nochmal richtig.

    Mein Fehler bzw. Kodibug [ah]

    Im Standartskin hatte ich auch keine Fanart mehr auf Staffel-Ebene.

    Hab in der Kodi Einstellungen Artworkstufe auf Benutzer gestellt um Diskart zu deaktivieren. Hab auf voll gestellt und es ging wieder, danach wieder auf Benutzerdefiniert und es geht immernoch. Dort gibts ja keine Einstellungen für Staffeln.....

    Zurück zu Reloaded aber noch nix zu sehen. Serie gelöscht und neu gescrappt und alles war schön.

    Egal,es geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!