Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ich hab da mal wieder ein kleines Anliegen. Und zwar:
    Bei Vertikal Mulitwidgets Netflix nutze ich die zurücktaste um zum Hauptmenue und ersten Wiget zu kommen, nehm ich die nach links Taste, z.B. aus dem zweiten Widget, bekomme ich immer den Hintergrund vom fokusiertem Element des ersten Widgets zu sehen.

    Ist es möglich das alle Widgets zum ersten Eintrag zurück gesetzt werden wenn ich mit zurück zum Hauptmenue gehe. Angenommen ich scrolle in jedem ein wenig nach recht um gehe dann mit zurück zum Hauptmenue?

    Kann ich die Reihenfolge der Widgets ändern? In einer xml-Datei z.B. oder muss ich alle neuanlegen wenn ich mal was ändern möchte?

    Noch ne Kleinigkeit mit dem Embuary DialogVideoInfo ist mir aufgefallen, mal abgesehen vom nicht wechseldem Hintergrund und das Videos machmal nicht im Vordergrund laufen scrollen lange Plots auch nicht bis zum Ende, aber sind vollständig wenn ich den Plot mit der Runtertaste aufrufe. Betrifft nicht die Filme die ich habe, sonder wenn ich z.B. ähnliche aufrufe.
    Ich hoffe du kannst mir folgen.

  • Ich hab da mal wieder ein kleines Anliegen. Und zwar:
    Bei Vertikal Mulitwidgets Netflix nutze ich die zurücktaste um zum Hauptmenue und ersten Wiget zu kommen, nehm ich die nach links Taste, z.B. aus dem zweiten Widget, bekomme ich immer den Hintergrund vom fokusiertem Element des ersten Widgets zu sehen.

    Ist es möglich das alle Widgets zum ersten Eintrag zurück gesetzt werden wenn ich mit zurück zum Hauptmenue gehe. Angenommen ich scrolle in jedem ein wenig nach recht um gehe dann mit zurück zum Hauptmenue?


    Möglich ist, zum ersten Widget zu springen und anschließend das Hauptmenü zu fokussieren. Hier der PR zum testen https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/941

    Kann ich die Reihenfolge der Widgets ändern? In einer xml-Datei z.B. oder muss ich alle neuanlegen wenn ich mal was ändern möchte?


    Mit dem derzeitigem Widget-Code ist es nicht möglich, Widgets zu sortieren.

    Noch ne Kleinigkeit mit dem Embuary DialogVideoInfo ist mir aufgefallen, mal abgesehen vom nicht wechseldem Hintergrund und das Videos machmal nicht im Vordergrund laufen scrollen lange Plots auch nicht bis zum Ende, aber sind vollständig wenn ich den Plot mit der Runtertaste aufrufe. Betrifft nicht die Filme die ich habe, sonder wenn ich z.B. ähnliche aufrufe.
    Ich hoffe du kannst mir folgen.


    Für die Textboxen habe ich noch keine Lösung, außer eine feste Höhe anzugeben, was aber hier nicht gut aussehen könnte, wenn einige der oberen Infos (Jahr, Premiered, etc.) fehlen. Die nicht passenden Hintergründe sind der Art der Implementierung dieser geschuldet. Dies würde eine Menge an Arbeit und Testen erfordern, daher wird es dafür über kurz oder lang keine Lösung geben. Es sei denn, es findet sich jemand, der einen PR einreicht.

  • Möglich ist, zum ersten Widget zu springen und anschließend das Hauptmenü zu fokussieren. Hier der PR zum testen http://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/941

    Das ist nicht das worauf ich hinaus wollte, ging vorher schon mit der Zurücktaste. Ich dachte das es möglich wäre das sich alle Widgets wieder "zurücksetzen" und somit jeweils den ersten Eintrag anzeigen.

    Hab schon gemerkt das das mit dem Embuary DialogVideoInfo eine größere Baustelle ist/wäre, ansich reicht es ja wie es ist.
    Was mir persönlich lieber wäre, es gabe für Genre/Jahr/Interpret so eine Kompinierte Liste wie im Arctic Horizon 2, aber man kann nicht alles haben. [ag]

  • Fleissiges Bienchen [ag] , schau ich mir mal an, abwohl ich nicht weiss ob ichs nutzen werd.

    Aber ich hab da mal wieder ne Frage, bevor ich lange rum suche.
    Nimmt das Netflix-Fanart-Fenster vorhandene Art-Bilder im Orginal oder ändert es diese?
    Hin und wieder sind meine Bilder pixlig/unscharf sind. Hab erst gedacht es ist die Systemeinstellungen von Kodi, aber Änderungen brachten nix, da hab ich einfach mal die Darstellung im Skin geändert und ohne Netflixfenster siehts gut aus.

    Mal 2 Beispiele:

    Hast du ne Ahnung?

  • Fleissiges Bienchen [ag] , schau ich mir mal an, abwohl ich nicht weiss ob ichs nutzen werd.

    Aber ich hab da mal wieder ne Frage, bevor ich lange rum suche.
    Nimmt das Netflix-Fanart-Fenster vorhandene Art-Bilder im Orginal oder ändert es diese?
    Hin und wieder sind meine Bilder pixlig/unscharf sind. Hab erst gedacht es ist die Systemeinstellungen von Kodi, aber Änderungen brachten nix, da hab ich einfach mal die Darstellung im Skin geändert und ohne Netflixfenster siehts gut aus.

    Hast du ne Ahnung?


    Das könnte davon kommen, das das Fanart per Zoom-Animation verkleinert wird. Prinzipiell wird aber das gleiche Fanart genutzt.

  • Kommt ja selten vor, aber sieht manchmal grausig aus.

    Zur Wikipedia-Funktion. Läuft recht gut, auch wenn die ersten Suchtreffer manchmal sehr weit vom Film entfernt sind. [ag]
    Rechts liefert Wiki mal Bilder und mal keine und wenn dann steht unten der Dateiname bzw. none. Aber das kommt sicher vom TheMovieDb Helper.

    Ich hab mal wieder festgestellt das du vieleicht den Hintergrund etwas abdunkeln könntest, im seltenen Fall das das Fanart sehr hell ist und ohne blur ist es anstrengent zu lesen.


    Wie immer gute Arbeit!

  • Hi,

    ich bin's mal wieder ;) kurze Frage:

    Sollte Kodi Nexus nicht alle HDR Formate in der Video Datei erkennen können?

    Mir wird lediglich der HDR10 Flag angezeigt aber nicht der Dolby Vision Flag.
    Müssen diese manuell im Dateinamen geändert werden?

    Oder mache ich etwas falsch?

    Danke im Voraus!


  • Grundsätzlich übernimmt Kodi jetzt die Erkennung. Es ist aber weiterhin möglich, die Anzeige der einzelnen Icons über Dateiname/Pfad zu forcieren, wenn Kodi nichts erkennt. Hier ist der Skin-Code, mit dem geprüft wird:

  • Lustige geschichte.

    FileNameAndPath

    Hat mir mal fast ne Stunde Zeit gekostet. [ac]
    Ich hab ja auch n bischen an den Flags gearbeitet und mich dann gewundert wieso er hin und wieder mal HDR anzeigt obwohl es kein HDR ist.
    Habe für HDR Serien nen extra Ordner "HDR" angelegt, aber einige Staffel sind nicht in HDR, aber dadurch wird das Flag ja dennoch angezeigt. Hab für mich dann den "Path" weggelassen.

  • Wenn du mal Zeit findest kannst du dir mal folgende Kleinigkeit anschauen.
    Ich hab mir als Untermenue den Serien/Film Hub angelegt, mit der "nach unten Taste" überspringt man einige Einstellungspunkte, geht aber mit der nach oben Taste.

    Ich hatte das glaube schonmal gefragt: Wenn ich einen Menüpunkt aus dem Untermenü auswähle und dann wieder zurück gehe lande ich ja wieder im Untermenü, besteht die Möglichkeit gleich wieder ins Hauptmenü zu kommen?

  • Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.
    Hatte letztens [NowPlaying Info] in mein Skin integriert und da sah das dann so aus:


    Jetzt hab ich mir die letzte Master gezogen, da sind glaube auch mehr änderungen drin und da sah das dann so aus:

    Also das Infosymbol fehlt.
    Bei beiden komm ich bei Videos nicht auf die Bewertung, bei Musik hingegen komm ich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!