Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Übrigens:
    <!-- Meine Episoden Episoden Background -->
    <value condition="String.IsEqual(ListItem.DBType,episode) + !String.IsEmpty(ListItem.Art(thumb))">$INFO[ListItem.Art(thumb)]</value>

    Hab ich in die Includes.xml unter <variable name="GlobalFanart"> eingetragen damit ich die Episodenthumbs als Hintergrund habe.

    Mit "Skin.HasSetting(background.episodes.use.thumbnail)" würde es auch zum PR passen, obwohl es daja nur um die Widgets ging.

    Für die "Richtigkeit" übernehm ich wieder keine Haftung. [ag]


    Der offene PR macht genau das. Dadurch kann man im Skin den Hintergrund für Episoden (thumb) anzeigen lassen, nicht nur in den Widgets.

  • Wir hatten ja mal das Thema das der Plot in den Widgets und der script-embuary-video.xml scrollt auch wenn er es nicht müsste, hab da jetzt mal ne fixe Höhe angegeben und dadurch das scrollen abgestellt. In den Widgets hat man jetzt aber ne "Lücke", bei sehr kurzem Plot.


    Falls du eine gute Lösung findest, lass es mich gern wissen.

    Ich sag's Mal so: Grundlegend läuft der Skin ja ganz ordentlich, hat aber hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten. Manche Probleme lassen sich nur lösen, indem mitunter große Teile des Codes umgeschrieben werden. Als Beispiel das Problem mit den Hintergründen, wenn man im Info-Dialog die Online-Infos abruft und so also zu einem anderen Film wechselt.

    Der PR mit den Episoden-Hintergründen steht noch aus, da ich immer noch nicht herausgefunden habe, in wie fern das die Performance beeinflusst. Immerhin sind das schon ein paar Zeilen Code. Aber ich denke, ich werde diesen einfach integrieren und schauen, wie die Resonanz ist.

    Für alle Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar :)

  • Der offene PR macht genau das. Dadurch kann man im Skin den Hintergrund für Episoden (thumb) anzeigen lassen, nicht nur in den Widgets.

    Ach das hatte ich ganz übersehen, hatte jetzt einmal meine und einmal deine Zeile drin. Hatte ich wohl den Überblick verlohren.

    Der Skin läuft super, auch mit meinen 100 Änderungen. [ag]
    Eine gute Lösung für den Info-Dialog finde ich wohl eher nicht, dazu bin ich zu.... dazu reichen meine Kentnisse nicht aus. [ac] Auf den nicht wechselndem Hintergrund hab ich garnicht geachtet.

  • Jetzt fühl ich mich wie ein Stalker [ah]
    Hab gesehen das du gerade [Widgets Background Episodes] übernommen hast, sind da nochmal Änderungen dabei?
    Wenn man jeden PR übernimmt muss man ja immer gut aufpassen [ag] msgctxt "#31702" ist ja auch im IMDB rating vergeben.


    Ich wollt mir jetzt eigentlich in die Widgets das Genre einfügen, da es bei großen Fanart bzw. Poster nicht angezeigt wird, da fiel mir ein das ich mich schon immer über die Bezeichnungen der Art gewundert habe.
    small fanart: zeigt landscape
    small thumb: zeigt episodenhumb bei episoden sonst fanart
    fanart: zeigt landscape
    thumb: zeigt episodenhumb bei episoden sonst fanart

  • Jetzt fühl ich mich wie ein Stalker [ah]
    Hab gesehen das du gerade [Widgets Background Episodes] übernommen hast, sind da nochmal Änderungen dabei?
    Wenn man jeden PR übernimmt muss man ja immer gut aufpassen [ag] msgctxt "#31702" ist ja auch im IMDB rating vergeben.


    Die Änderungen sieht man ja eigentlich im entsprechenden Commit: https://github.com/beatmasterRS/s…9cfdc4d158d28b5 Bis auf die String-ID wurde nichts mehr geändert.
    Einige PR's sind ja schon etwas älter, daher kann es gut möglich sein, dass alte String-ID's vor dem Übernehmen angepasst werden müssen.

    Ich wollt mir jetzt eigentlich in die Widgets das Genre einfügen, da es bei großen Fanart bzw. Poster nicht angezeigt wird, da fiel mir ein das ich mich schon immer über die Bezeichnungen der Art gewundert habe.
    small fanart: zeigt landscape
    small thumb: zeigt episodenhumb bei episoden sonst fanart
    fanart: zeigt landscape
    thumb: zeigt episodenhumb bei episoden sonst fanart


    Auch ein Fehler, welcher schon sehr lange existiert. Wurde über die Monate/Jahre bisher noch nie angesprochen. :D Hab mal einen PR dazu erstellt: https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/920
    Zu beachten sind noch die Optionen in den Skin-Einstellungen > Ausstattung > Fanart anstatt Landscape verwenden (Serien/Staffeln/Filme). Heißt also die Priorität sollte i.d.R. folgende sein:

    - Landscape
    - Fanart
    - Thumb

    Kannst ja mal testen, ob jetzt alles funktioniert :)

  • Hast du das selber getestet?
    Bei mir hat sich nix geändert, oder ich versteh deine Lokig nicht.

    Skin-Einstellungen > Ausstattung > Fanart anstatt Landscape verwenden (Serien/Staffeln/Filme)

    ist nix ausgewählt.
    Landscape gibts ja nicht zur Auswahl, sollte erscheinen wenn Thumb ausgewählt wird nehm ich an.
    Es bleibt dabei, wähle ich Thumbnail erscheint Fanart und umgekehrt.
    Desweiteren kann ich das Clearlogo bei Thumbnails hinzufügen, was ja quatsch ist, da bei Landscape ja eigentlich der Titel dabei ist.
    Der Fehler liegt sicher in den Auswahl der Artwork.




    Hoffe die fotos sind jetzt in der richtigen Reihenfolge [ac]

  • Von meiner Seite sieht alles gut aus, was deine Screenshots betrifft. Dazu nochmal ein paar DInge, die zu beachten sind:

    Prioritäten

    Fanart:

    • Landscape (wenn Fanart anstatt Landscape verwenden (Serien/Staffeln/Filme) in den Skin-Einstellungen deaktiviert)
    • Fanart (wenn existent)
    • Thumb (wenn existent)

    Thumb

    • Thumb (wenn existent)
    • Fanart (wenn existent)

    Bitte noch beachten, dass es z.B. für TV-Shows kein thumb gibt: https://kodi.wiki/view/TV-Show_artwork

    EDIT: geändert, dass die o.g. Einstellung für Fanart auch bei Filmen in den Widgets berücksichtig wird. Dies betrifft aber das Verhalten in deinen Screenshots nicht.

  • EDIT: geändert, dass die o.g. Einstellung für Fanart auch bei Filmen in den Widgets berücksichtig wird. Dies betrifft aber das Verhalten in deinen Screenshots nicht.

    Das heist nicht dass ich das nicht auch getestet hätte und wieder verwirrt war. [ag]

    Bitte noch beachten, dass es z.B. für TV-Shows kein thumb gibt: http://kodi.wiki/view/TV-Show_artwork

    Das ist mir klar gewesen, steht aber zur Auswahl und gibt das Fanart wieder.

    Also ich versteh deine Logik nicht ganz, aber ich weiss was ich auswählen muss um das zu bekommen was ich will.

    Wähle ich bei den Widgets Fanart erhalte ich Landscape und die Fanarts erst wenn ich unter Furniture Fanart anstatt Landscape verwenden.

    Somit habe ich ja bei Filmen eigentlich nur die Wahl zwischen Thump und Landscape oder Fanart! Fanart in einem und Landscape in einem andern Widget geht nicht?! Und ehrlich, Thumb ist ja nur sinvoll bei Episoden.

  • Damit ich ein wenig abwechslung bekomme hab ich mel ne Zeile eingefügt:

    Code
    <variable name="WidgetThumbnailImage">
            <value condition="!String.IsEmpty(ListItem.Art(thumb)) + [String.IsEqual(ListItem.DBType,movie) | String.IsEqual(ListItem.DBType,tvshow)]">$INFO[ListItem.Art(fanart)]</value>

    Aber mal rein informativ, ich kenn mich ja nicht aus, nur testen mit copy&paste. [ag]
    Wieso nutzt du ListItem.Art(thumb) und ListItem.Thumb?

  • Hi zusammen,

    ich glaube ich hab einen Ansichten Bug gefunden der mich pers. heftig ziemlich Triggert.

    Und zwar nutze ich gerne in der Ansicht /Filme/ Kleine Poster zum überprüfen ob die Anzahl der Filme mit der in tmm oder emm db
    übereinstimmt (es gibt 23 Filme die gewollt Doppelt vorhanden sind als HD und UHD Version) und da hab ich festgestellt das ÜBER 400 Filme DOPPELT (Bild 1)in dieser Ansicht angezeigt werden obwohl sie NICHT doppelt vorhanden sind und was sich auch nicht auf die Anzahl der Filme (Bild 3) auswirkt die Tatsächlich in der DB Sind !! laut tmm 3358 und lt. Kodi 3533 ein unterschied von 175 den ich gerade Film per Film Fixe bzw. den Fehler suche wie es zu dem Unterschied kommt.


    Ich habe meine Filme Kategorien in Playlisten gesteckt die Sortiert sind z.b. nach Aktion, Drama, Horror, Fun usw. insgesamt 14 an der Zahl die ich als Widged (Bild 2) anzeigen lasse.


    Bild 1

    Bild 2


    Wie kann ich das Lösen mit den Doppelten Postern / Covern ???


    Nachtrag: Ich sehe gerade das der Fehler in alles Widgeds auftaucht in dennen die Filme in Poster / Cover Form aufgelistet werden,

    zum beispiel : Neu hinzugefügt, Neu ungesehen, Vorschlag basierend auf zuletzt angesehen Film usw.


    Was ich noch erwähnen sollte, ich bin heute auch von SMB auf NFS Freigaben auf der NAS umgestiegen da SMB zu oft Probleme gemacht hat mit der Bandbreite während des Film schauens.

    Cuuuu

  • Ein Skin-Problem kann ich hier ausschließen. Widget-Inhalte werden unter anderem von Addons generiert. Auch XML-Playlisten werden als Widget-Inhalt verwendet, was aber erstmal auch nicht zu doppelten Einträgen führen kann. Was nun genau zu deinem Problem führt, kann ich nicht sagen. Der Skin hat auf die von dir genannten Probleme keinen Einfluß.

  • Ein Skin-Problem kann ich hier ausschließen. Widget-Inhalte werden unter anderem von Addons generiert. Auch XML-Playlisten werden als Widget-Inhalt verwendet, was aber erstmal auch nicht zu doppelten Einträgen führen kann. Was nun genau zu deinem Problem führt, kann ich nicht sagen. Der Skin hat auf die von dir genannten Probleme keinen Einfluß.

    Ich denke ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt! Wenn ich auf den Menu Eintrag Filme gehe und diesen öffne, dann werden die Film Cover Doppelt angezeigt, nicht immer in den Ansichten der Widgeds "Neue Filme, zuletzt hinzugefügt, Vorschlag basierend auf dem zuletzt gesehen Film" usw. werden aber doch vom Skin erzeugt ich wähle nur aus welche Ansicht ich da als Widged haben möchte. ICh kann bei der Auswahl der Widgeds kein Anderes Addon erkennen welches die Widged generiert wie z.b. Embuary, oder Extendet Info Script fur Widgeds usw.

    daher muss der Fehler aus meiner Sicht vom Skin kommen zumal ja nicht jedes Cover doppelt dargestellt wird. Es macht im Übrigen keinen unterschied ob Filme oder Serien bei beiden werden in den Vordefinierten von mir genannten Ansichten einige Filme und Serien Doppelt dargestellt.

    Die Menue Punkte:

    Filme, Video und Serien die man anwählen kann und dort entweder ALLE Filme bzw. Sieren angezeigt werden, sind diese
    Ansichten im Dateiformat ?

  • Ich denke ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt!


    Und ich habe lange überlegt (und lange gebraucht, um deinen Text zu verstehen), ob ich jetzt einen Roman schreiben soll, um dir auch die Hintergründe zu erklären und mich auf diese Diskussion einlassen soll...

    Wenn ich auf den Menu Eintrag Filme gehe und diesen öffne, dann werden die Film Cover Doppelt angezeigt, nicht immer in den Ansichten der Widgeds "Neue Filme, zuletzt hinzugefügt, Vorschlag basierend auf dem zuletzt gesehen Film" usw. werden aber doch vom Skin erzeugt ich wähle nur aus welche Ansicht ich da als Widged haben möchte. ICh kann bei der Auswahl der Widgeds kein Anderes Addon erkennen welches die Widged generiert wie z.b. Embuary, oder Extendet Info Script fur Widgeds usw.
    daher muss der Fehler aus meiner Sicht vom Skin kommen zumal ja nicht jedes Cover doppelt dargestellt wird. Es macht im Übrigen keinen unterschied ob Filme oder Serien bei beiden werden in den Vordefinierten von mir genannten Ansichten einige Filme und Serien Doppelt dargestellt.


    Zu den Widgets: Ich selbst habe viele Widgets hinzugefügt, daher weiß ich, dass diese mitunter von Addons generierte Inhalte anzeigen (z.B. Embuary Helper).
    Der Fehler kommt nicht vom Skin. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Die Menue Punkte:

    Filme, Video und Serien die man anwählen kann und dort entweder ALLE Filme bzw. Sieren angezeigt werden, sind diese
    Ansichten im Dateiformat ?


    In welchem Format?

  • Hallöchen,

    ich hätte da mal eine Frage die mich beschäftigt.
    Bei manchen Filmen die neu hinzugefügt wurden erscheint in der oberen rechten Ecke der Hinweis "Neu"
    Nach welchem Wert richtet sich das?
    Da ist ein Film von 2008 der diesen Hinweis hat und ein Film von 2022 nicht.
    Das verstehe ich nicht.
    MfG
    Ansuz

  • Ich hab da mal wieder etwas.
    Zum ersten hab ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt und zwar hab ich ein paar ältere Serien/Filme ohne Clearlogo, in den Widgets sringt dann der Plot nach oben. Naja mich störts nicht wirklich.


    Im Serienhub oder bei manchen Views im "Footer" wird hin und wieder bei Serien die Laufzeit einer Episode angezeigt, so wie ich das jetzt gesehen habe nur wenn es in der nfo der Episoden steht. Srape ich die Serie neu über das Internet steht da nix, nehm ich die nfo mit Steaminfos erscheint ne Laufzeit einer Episode. War/bin da jedesmal verwirrt. Kodi ansich holt sich die Infos wohl nicht beim scrapen?

    Dann lass ich mir noch das Genre in den Widgets anzeigen, komischer weise funktioniert es bei "begonnen Episoden", aber bei "Weiterschauen" nicht. Bei "Als nächtes" gehts auch nicht. Hast du da ne Idde?

    Was ist eigentlich aus dem PR für Keyart geworden?

  • Ich hab da mal wieder etwas.
    Zum ersten hab ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt und zwar hab ich ein paar ältere Serien/Filme ohne Clearlogo, in den Widgets sringt dann der Plot nach oben. Naja mich störts nicht wirklich.


    Falls du das meinst, was ich denke: das liegt an der unterschiedlichen Höhe von ClearLogo und Schriftart des Titels. Größer kann man die Schriftart des Titels zwar machen, aber dann ist nicht mehr viel zu lesen bei langen Titeln.


    Im Serienhub oder bei manchen Views im "Footer" wird hin und wieder bei Serien die Laufzeit einer Episode angezeigt, so wie ich das jetzt gesehen habe nur wenn es in der nfo der Episoden steht. Srape ich die Serie neu über das Internet steht da nix, nehm ich die nfo mit Steaminfos erscheint ne Laufzeit einer Episode. War/bin da jedesmal verwirrt. Kodi ansich holt sich die Infos wohl nicht beim scrapen?


    Könntest du hierzu bitte Screenshots nachliefern? Dann kann ich das noch bis zum nächsten Update beheben.


    Dann lass ich mir noch das Genre in den Widgets anzeigen, komischer weise funktioniert es bei "begonnen Episoden", aber bei "Weiterschauen" nicht. Bei "Als nächtes" gehts auch nicht. Hast du da ne Idde?


    Hier müsste man schauen, ob der Inhalt z.B. von einem Addon generiert wird, welches dieses Infolabel möglichweise nicht liefert.


    Was ist eigentlich aus dem PR für Keyart geworden?


    Der wurde vor über einem Jahr mal geschlossen, allerdings weiß ich nicht so recht warum. Ich hab ihn mal wieder geöffnet und schaue mir das nochmal an, wenn ich etwas mehr Zeit und Motivation finde.

  • Falls du das meinst, was ich denke: das liegt an der unterschiedlichen Höhe von ClearLogo und Schriftart des Titels. Größer kann man die Schriftart des Titels zwar machen, aber dann ist nicht mehr viel zu lesen bei langen Titeln.

    Genau. Ja ich weis, größere Titel wären auch nicht schön.


    Hier müsste man schauen, ob der Inhalt z.B. von einem Addon generiert wird, welches dieses Infolabel möglichweise nicht liefert.

    Ich nehm als Widget einfach Serien/Episoden/Als nächstes. Nehm ich Widgets Über Videoaddons Emburya Helper gehen die besagten auch nicht. Stört mich nict, war nur ne Feststellung!


  • Im Serienhub oder bei manchen Views im "Footer" wird hin und wieder bei Serien die Laufzeit einer Episode angezeigt, so wie ich das jetzt gesehen habe nur wenn es in der nfo der Episoden steht. Srape ich die Serie neu über das Internet steht da nix, nehm ich die nfo mit Steaminfos erscheint ne Laufzeit einer Episode. War/bin da jedesmal verwirrt. Kodi ansich holt sich die Infos wohl nicht beim scrape


    Sollte jetzt gefixt sein. Änderungen sind bereits auf GitHub.

  • Die Version 2.0.2 ist fertig und sollte bereits zur Verfügung stehen. Hier die Änderungen, welche v2.0.2 mit sich bringt:

    • Medien-Flags verbessert (!thx @Nanomani)
    • Einstellung hinzugefügt, um Thumbnails als Hintergrund für Episoden anzuzeigen
    • Artwork-Bezeichnungen verbessert in den Skin-Shortcuts Einstellungen
    • Indikatoren verbessert
    • Extra-Fanart in der Musik-Sektion und Fade-Animation gefixt (!thx @Nanomani)
    • Problem gefixt mit der Anzeige der Dauer in einigen Fällen (!thx @derMaik)
    • Anzeige der Songtexte und Hintergrund verbessert
    • Problem mit Indikatoren gefixt (!thx @loomes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!