Arctic: Zephyr - Reloaded

  • hab gerade viele verschiedene Schriftarten durchprobiert, keins von hat den fehler gelöst.


    Ich habe es gerade nochmal getestet. Bei mir funktionieren mit russischer Sprache alle Schriftarten, außer "Default (bold, bold (2))" und "Assistant". Könntest du einen Screenshot vom Einstellungsmenü nachreichen?

  • Danke für dieses bild.
    Ich hab die schriftarten, immer unter den Region--Zeichensatz geändert. Von Standard aus zu Arabic(Iso) usw.

    Sobald ich nach deinem bild vorgegangen bin, ging alles. Danke für die schnelle Unterstützung.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Danke für den Tip mit dem Ressourcen-Menü - hatte den Eintrag ganz übersehen und vorher nie soweit runtergescrollt im Skin Settingsmenü :D Habe nun Genre Poster hinterlegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verwende jetzt ein paar Tage diesen skin.
    Und vermisse eine kleinigkeit unter dem PVR Ansichtsoptionen. (Im pvr nach links drücken)
    Sobald ich einen senden anmache der kein bild liefert, dafür aber die zeit rechts oben anzeigt wird, kann ich es nicht mehr Anhalten. Ich muss dann entweder kodi Neu Starten, tvheadend server reingehen und dort anhalten oder nach einem kanal suchen der funktioniert, nachdem das bild da ist, kann man dann unten auf Stop drücken.
    Die anderen skins, haben in diesem Ansichtsoptionen Fenster, meistens ganz unten, einen Stop Symbol.

    Wenn es hier jemand, anders gelöst hat, meldet euch.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Verwende jetzt ein paar Tage diesen skin.
    Und vermisse eine kleinigkeit unter dem PVR Ansichtsoptionen. (Im pvr nach links drücken)
    Sobald ich einen senden anmache der kein bild liefert, dafür aber die zeit rechts oben anzeigt wird, kann ich es nicht mehr Anhalten. Ich muss dann entweder kodi Neu Starten, tvheadend server reingehen und dort anhalten oder nach einem kanal suchen der funktioniert, nachdem das bild da ist, kann man dann unten auf Stop drücken.
    Die anderen skins, haben in diesem Ansichtsoptionen Fenster, meistens ganz unten, einen Stop Symbol.

    Wenn es hier jemand, anders gelöst hat, meldet euch.


    Wenn du die Player-Steuerung meinst, welche auch im Musik -und Filmbereich in den Ansichtsoptionen sichtbar ist, kann ich diese in den PVR-Bereich integrieren.

  • Ich bins wieder.

    Jetzt habe ich zwei Anmerkungen zu widgets.
    z.b Filme und Serien die neu hinzugefügt wurden, erscheinen bei mir immer ganz links in der widget liste.

    Ist es nicht möglich die letzte auswahl in der widget list zurückzusetzen, sobald man ein anderes Menü auswählt?

    Ich mach mal ein Beispiel.
    Ich befinde mich auf dem Hauptbildschirm, ich wähle Filme aus, bestätigen es aber nicht, gehe dann Hoch in die widget liste, klicke dort vier mal nach Rechts.
    Jetzt gehe ich runter und wechsel zwische Filme und Serien und wieder zurück, meine letzte widget auswahl wurde gespeichert. Mir wäre aber lieber, wenn es immer ganz links anfängen würde.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Es gibt in den Skin-Einstellungen > Extras > Multi-Widgets Scrollverhalten ein paar Einstellungen, die du ausprobieren könntest. Mit der "Zurück-Taste" lassen sich solche Dinge besser regeln, als mit "Hoch/Runter".

    Es gibt vielleicht noch die Möglichkeit, den Widget-Container mittels Addon zurückzusetzen (sualsfreds EmbuaryHelper kann das), aber dazu müsste die Widget/ID immer bekannt sein, etc. und der Aufwand wäre imho zu groß.

  • Wenn man zurück taste drückt, solange man sich im widget befindet, springt es auf den ersten eintrag. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, mal sehen ob ich damit leben kann.
    Danke

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Letzte Woche wollt ich dich noch fragen ob man in den Listen die angefangenen Serien nicht einen anderen Indikator verpassen kann, das hat sich ja nun erledigt. Hab den geänderten "indicator status" aus dem git eingepflegt und einfach mal "$EXP[IsTVShowInProgress]" in "variable name="WatchedLabelList" der Includes_Labels.xml hinzugefügt. Und das funktioniert auch noch. [ag]


    Du/Ihr hab ja auch an den Flags für HDR und DV gefeilt, da ist unter <expression name="IsVideoHDR10"> noch ein Leerzeichen drin, ist das richtig so? funktionieren tut es ja.


    Hattest du schon mal Gelegenheit zu schauen wieso die Episodenthumbs nicht angezeigt werden wenn man sich die Zusätlichen Fanarts anzeigen lässt?

  • Achja...
    Ich hab dann einfach noch ne

    <expression name="IsTVSeasonInProgress">
    [Container.Content(seasons) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,tvshow)] + !String.IsEqual(ListItem.Overlay,OverlayWatched.png) + Integer.IsGreater(ListItem.Property(WatchedEpisodes),0)
    </expression>

    angelegt, dann klappt es auch bei den Staffeln. Da ich kein Programmierer bin hoffe ich das das so auch richtig ist,da es ja funktioniert.

  • Letzte Woche wollt ich dich noch fragen ob man in den Listen die angefangenen Serien nicht einen anderen Indikator verpassen kann, das hat sich ja nun erledigt. Hab den geänderten "indicator status" aus dem git eingepflegt und einfach mal "$EXP[IsTVShowInProgress]" in "variable name="WatchedLabelList" der Includes_Labels.xml hinzugefügt. Und das funktioniert auch noch. [ag]


    Du/Ihr hab ja auch an den Flags für HDR und DV gefeilt, da ist unter <expression name="IsVideoHDR10"> noch ein Leerzeichen drin, ist das richtig so? funktionieren tut es ja.


    Hattest du schon mal Gelegenheit zu schauen wieso die Episodenthumbs nicht angezeigt werden wenn man sich die Zusätlichen Fanarts anzeigen lässt?


    Danke für den Hinweis :) Könntest du mir nochmal sagen, worum es bei dem Thumbnails ging? War das das Thema mit den Episoden-Thumbnails als Hintergrund?

    Achja...
    Ich hab dann einfach noch ne

    <expression name="IsTVSeasonInProgress">
    [Container.Content(seasons) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,tvshow)] + !String.IsEqual(ListItem.Overlay,OverlayWatched.png) + Integer.IsGreater(ListItem.Property(WatchedEpisodes),0)
    </expression>

    angelegt, dann klappt es auch bei den Staffeln. Da ich kein Programmierer bin hoffe ich das das so auch richtig ist,da es ja funktioniert.


    Hab dazu mal einen PR erstellt. Sobald alles getestet wurde, kann ich den PR hinzufügen.

  • Ja, Widgets Background Episodes..... ging um die Episoden Thumbs in den Widgets.
    Mir gings damals um den Hintergrund wenn man in der Staffelansicht ist. Habe da halbherzig in der Includes.xml unter Globalfanart / <!-- Fallback, Other -->

    <value condition="Skin.HasSetting(background.episodes.use.thumbnail) + String.IsEqual(ListItem.DBType,episode) + !String.IsEmpty(ListItem.Art(thumb))">$INFO[ListItem.Art(thumb)]</value>

    eingefügt was auch meist funktioniert, nur ab und an muss ich mal ein Reload Skin ausführen damit die EpisodenThumbs wieder als Hintergrund angezeigt werden.

    Jedenfalls funktioniert beides nicht wenn die Extrafanarts angezeigt werden.

  • Ich weis jetztnnicht ob ich "Betriebsblind" geworden bin oder es einfach nur nicht möglich ist?!

    Ich habe meine Hintergrund ziemlich hell eingestellt und nuzte die Blur-Option nicht, wenn ich nun die Info eines Films aufrufe und die Fanart ist hell gibts Probleme mit dem lesen. Ich habe keine möglichkeit gefunden den Hintergrund abzudunkeln.
    Nach längerem suchen habe ich in der Includes_DialogVideoInfo.xml eine Hintergrund eingefügt.

    <!-- Hinzugefügt -->
    <control type="image" description="Background">
    <include>Dimensions_Fullscreen</include>
    <texture colordiffuse="InfoBackground">common/bg.jpg</texture>
    <animation effect="fade" start="100" end="95" condition="true">Conditional</animation>
    </control>

    Ist/war das denn so richtig und die einzige Möglichkeit?

  • Übrigens:
    <!-- Meine Episoden Episoden Background -->
    <value condition="String.IsEqual(ListItem.DBType,episode) + !String.IsEmpty(ListItem.Art(thumb))">$INFO[ListItem.Art(thumb)]</value>

    Hab ich in die Includes.xml unter <variable name="GlobalFanart"> eingetragen damit ich die Episodenthumbs als Hintergrund habe.

    Mit "Skin.HasSetting(background.episodes.use.thumbnail)" würde es auch zum PR passen, obwohl es daja nur um die Widgets ging.

    Für die "Richtigkeit" übernehm ich wieder keine Haftung. [ag]

  • Wir hatten ja mal das Thema das der Plot in den Widgets und der script-embuary-video.xml scrollt auch wenn er es nicht müsste, hab da jetzt mal ne fixe Höhe angegeben und dadurch das scrollen abgestellt. In den Widgets hat man jetzt aber ne "Lücke", bei sehr kurzem Plot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!