Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Du kannst den Skin ganz normal über das offizielle Kodi Repo installieren. Du solltest dann die Version 2.0.0 haben. Der Skin Ist soweit komplett Nexus-fähig.
    Das Wichtigste:

    - alle Skin-Einstellungen bleiben erhalten.
    - die ColorPicker-Addon-Unterstützung wurde entfernt, da dieses Addon bei mir nicht unter Nexus funktioniert. Zudem bringt Nexus jetzt einen eigenen Dialog dafür mit (farbige Untertitel etc.). Leider ist damit keine Transparenz mehr möglich.
    - es gibt einen kleinen Fehler in den PVR-Ansichten. welche auf GitHub bereits gefixt ist. Update auf 2.0.1 folgt in den nächsten Tagen.

    Ob es mein eigenes Repo auch für Nexus geben wird, weiß ich noch nicht.

  • Danke für deine Infos. Ich habe den Skin jetzt am laufen und soweit geht alles schön flüssig aber es kommt bei mir immer wieder zu Abstürzen. Ich bin noch auf der Suche was es auslöst. Z.B. stürzt Kodi ab wenn eine Serien Episode zu Ende ist und ich mit UpNext die nächste starten möchte. Benutzt du irgendwelche anderen Repos für die benötigten AddOns? Z.B. für dem Tmdb Helper?

  • Ich hab mal die ClearLogo Crop-Funktion probiert. Auf einem System liefs, auf einem nicht. Hab dann gemerkt das auf einem noch die TMDBhelper 4.10.14 drauf war und da lief es nicht. Sollte man vlt. für unwissende anmerken.

    Aber mal ne Anregung/Bitte: Wenn ich aus einem Untermenu, z.B. Filme - Jahr wieder zurück nach "Home" gehe, wäre es dann Möglich das der Focus wieder auf Filme liegt anstatt auf Jahr?

  • Hallo Zusammen,
    seit der Umstellung auf Kodi 20 bekomme ich, wenn ich neue Filme hinzufüge, immer das HDR10 Medienflag Symbol zusätzlich eingeblendet, auch wenn der Film nur in Dolby Vision ist.
    Vorher wurde immer nur Dolby Vision oder HDR angezeigt, was ja auch richtig ist.

    Vielleicht kann man da ja was korrigieren.

    Danke und viele Grüße
    Rainer

  • Verwendest du die Nexus-Version 2.0.0? Könntest du bitte einen Screenshot zur Verfügung stellen? :) Bitte vorher das erweiterte [definition=12,2]debugging[/definition] in den Skin Einstellungen > Arctic Zephyr Reloaded > Debugging aktivieren und den betreffenden Film/Video fokussieren. Dann sollte es so aussehen:

    Und, wenn es möglich ist, noch Datei-und Ordnernamen mitteilen. Dann kann ich mir das gleich mal anschauen.


  • Was den PVR-Bereich betrifft, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich diesen nur begrenzt nutze, also ohne Artwork, zusätzliche Addons, etc. Ich habe leider nicht mal einen Anhaltspunkt.
    Du könntest versuchen, mal die aktuelle Master Version https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip von github zu installieren. Es gab von kalle2000 einige Änderungen: https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/884
    Alternativ noch ein paar Tage warten, bis die neue Version über das off. Repo angeboten wird.
    Wenn alles nichts hilft, dann hier https://github.com/beatmasterRS/s…phyr.mod/issues ein Issue erstellen und kalle2000 verlinken.

  • Sorry [be] Ich hoffe, das es so passt [ab]

    Danke für Deine Hilfe


    Super, danke. Kodi kann jetzt von Haus aus einiges erkennen: https://forum.kodi.tv/showthread.php…9695#pid3079695

    Current possible values are hdr10, dolbyvision and hlg.


    Das HDR10 Logo wird angezeigt, da Kodi hier hdr10 erkennt. Das Dolby-Vision Logo wird angezeigt, da "dolby vision" (o.Ä.) im Dateinamen/Pfad auftaucht. Skin-seitig sieht hier also imho alles gut aus.

  • Super, danke. Kodi kann jetzt von Haus aus einiges erkennen: https://forum.kodi.tv/showthread.php…9695#pid3079695

    Das HDR10 Logo wird angezeigt, da Kodi hier hdr10 erkennt. Das Dolby-Vision Logo wird angezeigt, da "dolby vision" (o.Ä.) im Dateinamen/Pfad auftaucht. Skin-seitig sieht hier also imho alles gut aus.

    Dann liegt es an dem TinyMediaManager. Der erkennt den Film als Dolby Vision. Ich habe jetzt die automatische Umbenennung im TMM rausgenommen und jetzt zeigt er nur noch HDR10 an. Danke für die Hilfe

  • interessant, sobald ich die Oberfläche auf russisch umstelle, sehe ich keine Buchstaben, als ob der Skin defekt sei, alles leer.

    bei mir läuft es auch fire cube (android) Kodi 19

    hab das kurz auf dem windows 10 nochmal getestet, tritt der gleiche fehler auf.

  • Bin nun seit langer Zeit auch mal wieder dabei einen neuen Kodi Skin auszuprobieren und der Arctic Zephyr Skin hat mirs jetzt wirklich angetan! Grandiose Einstellungsmöglichkeiten im Hauptmenü mit den ganzen Widgets, toll! Habe mir den Skin auch heute soweit bei mir eingerichtet und im Grunde sind mir nur 2 Sachen aufgefallen, beides bzgl Genres von Filmen.

    1.Das Widget "Genre-Poster" zeigt bei mir keine Genre-Icons an. Wird das denn generell unterstützt? Hier ein Bild vom Genre Poster Widget wie es im Moment aussieht (zweite Reihe):

    2. Habe mir dann noch einen Genre Untermenüpunkt im Hauptmenü FIlme hintelegt.
    In dieser Ansicht kriege ich aber auch keine Genre Icons links angezeigt.Das Settingsmenü darin lässt mich auch nur Liste als Typ auswählen? Ist das so gewollt?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, tolle Arbeit [ay]

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die als Standard verwendete Schriftart unterstützt wohl den Zeichensatz nicht. Bitte in den Einstellungen eine andere Schriftwart auswählen, z.B. Fallback oder Arial.

    hab gerade viele verschiedene Schriftarten durchprobiert, keins von hat den fehler gelöst.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Bin nun seit langer Zeit auch mal wieder dabei einen neuen Kodi Skin auszuprobieren und der Arctic Zephyr Skin hat mirs jetzt wirklich angetan! Grandiose Einstellungsmöglichkeiten im Hauptmenü mit den ganzen Widgets, toll! Habe mir den Skin auch heute soweit bei mir eingerichtet und im Grunde sind mir nur 2 Sachen aufgefallen, beides bzgl Genres von Filmen.

    1.Das Widget "Genre-Poster" zeigt bei mir keine Genre-Icons an. Wird das denn generell unterstützt? Hier ein Bild vom Genre Poster Widget wie es im Moment aussieht (zweite Reihe):

    2. Habe mir dann noch einen Genre Untermenüpunkt im Hauptmenü FIlme hintelegt.
    In dieser Ansicht kriege ich aber auch keine Genre Icons links angezeigt.Das Settingsmenü darin lässt mich auch nur Liste als Typ auswählen? Ist das so gewollt?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, tolle Arbeit [ay]


    zu 1. Das Genre-Poster Widget wird vom Embuary Helper Addon generiert und zeigt, soweit ich weiß, Poster aus der Bibliothek, geordnet nach Genre. Wenn du genre-Icons haben möchtest, muss das "Genre"-Widget gewählt werden.

    zu 2. Damit in der Listen-Ansicht die Genre-Icons angezeigt werden, muss in denn Skin-Einstellungen > Resourcen > Filmgenre-Symbole ein Genre-Pack ausgewählt werden. :) Es werden derzeit zwei ansichten unterstützt, Liste und Vorschaubild. Der Ansichts-Optionen-Dialog braucht mal eine Überarbeitung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!