Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ich habe es genauso gemacht. Leider sind die Daten, die eingepflegt werden nicht korrekt. Ich habe die Wiedergabeliste mal nach "Hinzugefügt am" / absteigend sortiert. Das letzte Datum ist vom 26.12., obwohl ich heute Filme aus dem gleichen Pfad (/Filme/...) hinzugefügt habe. Ich weiß nicht, woher Kodi die Daten bezieht. Sie haben jedoch nichts damit zu tun, wann man den Ordner in diesen Pfad kopiert hat.

    Edit: Hab es herausgefunden. Geht nur über die "DateAdded" Funktion in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei.

  • Kodi nimmt die eigene Datenbank.

    Beim ersten einrichten sind die Dateien nicht sortiert.

    Neue Dateien werden erst als neu angezeigt, wenn die Datei über Bibliothek aktualisieren in die Datenbank aufgenommen wurde.

    Natürlich muss das Widget, wie schon Beschrieben, richtig eingestellt sein.

    Wenn du die Wiedergabeliste und das Widget auf Hinzugefügt am und Absteigend einstellt, ist alles durcheinander.

  • Auch die Nexus-Version dieses Skins hat es jetzt ins off. Repo geschafft :)

    Changelog:

    • Removed color picker addon support
    • Added color picker dialog support
    • Added new hdr type infolabels

    Leider scheint das ColorPicker Addon unter Nexus nicht mehr zu funktionieren. Zudem kann Kodi Nexus jetzt von Haus aus Farbwerte setzen. Zwar nicht im Umfang des ColorPicker Addons, aber das Gängiste funktioniert.

  • Auch die Nexus-Version dieses Skins hat es jetzt ins off. Repo geschafft :)

    Changelog:

    • Removed color picker addon support
    • Added color picker dialog support
    • Added new hdr type infolabels

    Leider scheint das ColorPicker Addon unter Nexus nicht mehr zu funktionieren. Zudem kann Kodi Nexus jetzt von Haus aus Farbwerte setzen. Zwar nicht im Umfang des ColorPicker Addons, aber das Gängiste ffunktioniert

    Das Problem hatte ich auch. Mit dieser Version klappt es wieder. Einfach updaten.

  • So, da meld ich mich auch mal wieder.
    Hab jetzt mal die neue 2.0 getestet bevor ich meine Änderungen "einspiele".
    Läuft so weit ich es gesehen alles ganz gut!
    Nur die kleinen Listen passen nicht, weis nicht wie es vorher war.
    LIistView

    Zusätzliche Informationen

    Medieninformationen

    Bei Medieninformationen rutscht die Liste beim letzten eintrag hoch, doch bei der Liste und Zusätzlicheinformationen fehlt die zweite Zeile. Ich hab einfach ne Liste draus gemacht. Dann hab ich zwar auch am ende ne leere halbe Zeile aber ich seh alles. [ag]

    Bei der erst Einrichtung hatte ich auch ein paar Probleme mit den sperren der Ansichten hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.

  • So, da meld ich mich auch mal wieder.
    Hab jetzt mal die neue 2.0 getestet bevor ich meine Änderungen "einspiele".
    Läuft so weit ich es gesehen alles ganz gut!
    Nur die kleinen Listen passen nicht, weis nicht wie es vorher war.
    LIistView

    Zusätzliche Informationen

    Medieninformationen

    Bei Medieninformationen rutscht die Liste beim letzten eintrag hoch, doch bei der Liste und Zusätzlicheinformationen fehlt die zweite Zeile. Ich hab einfach ne Liste draus gemacht. Dann hab ich zwar auch am ende ne leere halbe Zeile aber ich seh alles. [ag]

    Bei der erst Einrichtung hatte ich auch ein paar Probleme mit den sperren der Ansichten hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.


    Mal sehen, vielleicht passe ich die kleinen Listen noch in der Höhe an, wenn ich mal etwas mehr zeit habe, so dass der letzte Eintrag nicht mehr abgeschnitten wird. Das hängt mit dem Listen-Typ zusammen, der vor vielen Monaten mal aus irgend einem Grund umgestellt wurde...

  • Für mich nicht so wild, wollt nur bescheid geben.

    Bei der Videoinfo wird wenn man Bertungssymbol wählt die Altersfreigabe angeigt. Wenn man critics consensus wählt kommt auch der "consensus". Wusste erst nicht was das ist [ah] . Wenn das so gewollt ist sollte man eine "nette" Übersetzung finden.

  • Das sind die aktuellen Übersetzungen, welche i.d.R. durch Weblate als PR eingespielt werden, für die von dir angesprochenen Labels:

    XML
    msgctxt "#31674"
    msgid "Critics consensus"
    msgstr ""
    XML
    msgctxt "#31347"
    msgid "Rating flag"
    msgstr "Bewertungssymbol"


    Übersetzungen können gern auf GitHub, oder besser noch bei Weblate https://kodi.weblate.cloud/projects/kodi-…tic-zephyr-mod/ eingereicht/vorgeschlagen werden.

  • Für Bewertungssymbol hab ich mal nen Vorschlag eingereicht, es wird ja die Altersfreigabe (mpaa) angezeigt. Bewertungssymbol klingt eher nach Filmbewertung.
    Für "Critics consensus" fällt mir grad nix ein. Wird ja eine Kritik von RT angezeigt, dann vlt RT-Kritik? Aber ich hab gesehen das andere "Kritiker Konsens" nutzen.

    Aber ich glaub du hast wichtigeres im Kopf, lass dich nicht ablenken.

  • Hi,

    ich habe mir den Skin mal angeschaut und der Gefällt mir auch ziemlich gut.
    Vielleicht bin ich einfach nur Blind, ich habe bisher den Aeon MQ8 benutzt und dort eigene Menü Punkte für zum Beispiel Filme, Erwachsenen Unterhaltung und einen weiteren Menüpunkte angelegt via Playlists, gibt es die Möglichkeit bei diesen Skin hier auch? Ich habe bisher nichts gefunden wo ich leere Menupunke in der Config zu eigenen machen könnte, nur vorhandene Umstricken, aber das wäre nicht unbedingt was ich möchte.

  • Das, was du möchtest, ist eigentlich sehr leicht umzusetzen. Es ist problemlos möglich, in den Skin-Einstellungen alle Haupt, als auch -Untermenüpunkte zu löschen/ändern/hinzufügen. Ich glaube der Eintrag in den Skin-Einstellungen nennt sich "Hauptmenü anpassen". Links auf die Leiste gehen und mit "+" z.B. einen neuen Eintrag anlegen. Auf der rechten Seite gibt es weiter unten noch einen Eintrag, mit dem sich das Untermenü editieren lässt. Screenshots könnte ich später nachreichen, falls du weitere Hilfe dabei benötigst.

  • Ich habe die tmdb-helper Funktion zum automatischen Zuschneiden von ClearLogo-Bildern hinzugefügt. Wenn jemand testen möchte, hier ist ein Zip mit den entsprechenden Änderungen: https://github.com/beatmasterRS/s…lear-logo-1.zip (nur Nexus)

    Die Option zum Aktivieren dieser Funktion befindet sich in den Skin-Einstellungen > Extras > Use TMDB helper for clearlogo

    Wenn alles gut läuft, kann es ins Master übernommen werden :)

  • Hallo,

    war das letzte Mal vor einem Jahr hier (danach keine Zeit wegen neuem Haus usw.). Es freut mich zu sehen das der Ersteller des Skins immer noch so fleißig weiter hilft.
    Hätte da gleich wieder ne Frage:

    Bei mir werden die Flaks für DVD, Blue Ray, UHD nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen das Häckchen gesetzt ist. An was kann das liegen?

    Danke schonmal und weiter so bitte! Großartiger Skin!!

  • Hallo,

    war das letzte Mal vor einem Jahr hier (danach keine Zeit wegen neuem Haus usw.). Es freut mich zu sehen das der Ersteller des Skins immer noch so fleißig weiter hilft.
    Hätte da gleich wieder ne Frage:

    Bei mir werden die Flaks für DVD, Blue Ray, UHD nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen das Häckchen gesetzt ist. An was kann das liegen?

    Danke schonmal und weiter so bitte! Großartiger Skin!!


    Danke für das Lob! :) Im Datei-oder Ordnernamen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein,

    - für Blu-Ray [String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,bluray) | String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,bdrip) | String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,bd25) |String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,bd50) | String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,blu-ray)]
    - DVD String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,dvd)
    - HDDVD String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,hddvd)

    - Für 4K Blu-Ray zudem die Video-Auflösung String.IsEqual(ListItem.VideoResolution,4K) | Integer.IsEqual(ListItem.VideoResolution,2160)

    Hoffe, das ist zu verstehen. Falls nicht, melde dich gern nochmal.

  • Ohje, dann müsste ich alle Filmdateien nochmal neu benennen. Das muss ich mir erstmal überlegen :-)) Dachte es reicht, wenn der TinyMediaManager das gescrapt hat.

    Wäre es möglich mir ein Beispiel für einmal Blue Ray und einmal UHD zu zeigen? Also wie der Text in der Datei oder im Ordner aussehen müsste. Vielen Dank

  • Der Dateiname sollte eigentlich schon reichen und so ausschauen:

    DieBrücke von Remagen (1969) - dvd.mkv
    Die Brücke von Remagen (1969) - hddvd.mkv
    Die Brücke von Remagen (1969) - bluray.mkv

    4k BluRay müsste dann so aussehen in etwa
    Die Brücke von Remagen (1969) - bluray.mkv und eine Auflösung von 2160p haben.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!