Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Danke für die Antwort. Ich dachte zuerst auch es liegt an der NFO. Nur in der NFO bei Trailer ist nichts eingetragen, so wie es für lokal gespeicherte Trailer üblich ist. Und andere Skins holen sich ja den lokalen Trailer, nur der Arctic nicht. Und den Arctic finde ich am besten. Tolle Arbeit!

    Ich finde das echt komisch, am Anfang ging es ja.

  • Es gibt verschiedene Mittel und Wege, Trailer abzuspielen. Die Möglichkeit, die ich gewählt habe, ist einfach und sie funktioniert, da sie nicht zwangsläufig auf Addons (bingie helper, tmdb helper, etc.) angewiesen ist. Das funktioniert wunderbar mit lokalen -oder YT-Trailern, als auch wenn Addons den Pfad im ListItem.Trailer Infolabel bereitstellen. Gerade eben getestet mit dem TmdbHelper Addon. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass nur Flix-Ansichten das automatische Abspielen von Trailern unterstützen.

    Den Pfad kannst du dir übrigens auch anzeigen lassen, indem du Debugging-Infos im Skin anzeigen lässt: Skin Einstellungen > Arctic: Zephyr - Reloaded > Debugging > Erweiterte Debugging-Informationen. Hinter "ListItem Trailer Property" ist dann der Pfad zum Trailer zu finden, der nach der gewählten Zeit abgespielt wird.

  • Hallo, ein echt schön übersichtlicher Skin. Die Einrichtung geht auch relativ schnell. Aber ein Fragen habe ich dennoch.

    Ist es möglich die Farben der "Gesehen" und "Neu" Markierung zu ändern? Sodass sie sich mehr unterscheiden?

    Es gibt ja die Option den Hauptmenü Titel oben einzublenden. Besteht da die Möglichkeit dort oben nur die Statistikzeile anzeigen zu lassen?
    Ohne den Schriftzug "Hauptmenü" und das Symbol.

    Besteht die Möglichkeit eigene Genre Bilder/Icons anzeigen zu lassen? Zurzeit werden bei mir für die verschiedenen Genres nur Ordnerbilder angezeigt.

    Ich nutze für das Hauptmenü die voreingestellte Moderne Netflix Ansicht und das helle Theme. Allerdings ist die Handlung des Rampenlicht Widgets überhaupt nicht zu lesen.

  • Ich habe jetzt nochmal wirklich alles probiert, sowohl am PC, als auch an der Shield. Bei Filmen funktioniert es ohne Probleme. Nur bei den Serien kommt nichts.
    Nicht nur das Autoplay funktioniert nicht, sondern auch wenn versucht wird den Trailer manuell zu starten. Es kommt immer die Youtube API Fehlermeldung und wenn Youtube deinstalliert ist, kommt das er Youtube benötigt. Er greift einfach nicht auf die lokalen Trailer zu. Im Bingie Netflix Skin funktioniert es.

    Ich habe zwei Screenshots angehängt. einmal wie ich die Trailer gespeichert habe und eins mit den Debugging Informationen. Der Trailerpfad wird bei den Filmen angezeigt aber nicht bei den Serien.

    Könntest Du dir das bitte mal anschauen. Vielen Dank
    Ich bin echt am verzweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Kedog (8. April 2022 um 19:52)

  • Ist es möglich die Farben der "Gesehen" und "Neu" Markierung zu ändern? Sodass sie sich mehr unterscheiden?

    Wenn du den Hintergrund der Markierung meinst, ja das ist möglich. Entweder war es bei Skin Einstellungen > Farben, oder bei Skin Einstellungen > Ausstattung.

    Es gibt ja die Option den Hauptmenü Titel oben einzublenden. Besteht da die Möglichkeit dort oben nur die Statistikzeile anzeigen zu lassen?
    Ohne den Schriftzug "Hauptmenü" und das Symbol.

    Nein, da dafür der Skin-Code angepasst werden müsste.

    Besteht die Möglichkeit eigene Genre Bilder/Icons anzeigen zu lassen? Zurzeit werden bei mir für die verschiedenen Genres nur Ordnerbilder angezeigt.

    Leider werden Genre-Icons noch nicht wirklich unterstützt. Daher das Ordner Symbol. Es ist aber geplant, das zu ändern.

    Ich nutze für das Hauptmenü die voreingestellte Moderne Netflix Ansicht und das helle Theme. Allerdings ist die Handlung des Rampenlicht Widgets überhaupt nicht zu lesen.

    Könntest du davon Mal einen Screenshot zur Verfügung stellen?

  • Ich habe jetzt nochmal wirklich alles probiert, sowohl am PC, als auch an der Shield. Bei Filmen funktioniert es ohne Probleme. Nur bei den Serien kommt nichts.
    Nicht nur das Autoplay funktioniert nicht, sondern auch wenn versucht wird den Trailer manuell zu starten. Es kommt immer die Youtube API Fehlermeldung und wenn Youtube deinstalliert ist, kommt das er Youtube benötigt. Er greift einfach nicht auf die lokalen Trailer zu. Im Bingie Netflix Skin funktioniert es.

    Ich habe zwei Screenshots angehängt. einmal wie ich die Trailer gespeichert habe und eins mit den Debugging Informationen. Der Trailerpfad wird bei den Filmen angezeigt aber nicht bei den Serien.

    Könntest Du dir das bitte mal anschauen. Vielen Dank
    Ich bin echt am verzweifeln.


    Ich kann da leider nichts machen, da das nichts mit dem Skin zu tun hat. Der Bingie-Mod Skin löst das wahrscheinlich über das Bingie Helper Addon. Ich hingegen nutze keine Addons dafür, da Kodi mit dem entsprechenden Infolabel für mich ausreichende Infos, was den Trailerpfad betrifft, bereitstellt.

    Ich hatte das aber vor kurzem getestet, indem ich in die nfo den Pfad zum Trailer hinterlegt hatte und dann die Serie gescraped hatte. Das hatte problemlos funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass du einen neuen Thread aufmachst und so in Erfahrung bringst, wie das scrapen mit lokalen Trailern funktioniert. Es kommt ja noch hinzu, dass nach dem Ändern die Einträge aktualisiert werden müssen. Da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, da ich mich damit nicht hinreichend auskenne.

    Es geht ja letztendlich nur darum, dass zur Serie kein YT Link, sondern der Pfad zum lokalen Trailer hinterlegt/gescraped wird.

  • Eine Frage hätte ich noch:

    Bei allen Filmen mit Dolby Atmos werden die Medien Flags nicht richtig angezeigt. Da sind dann nur drei ???. An was liegt das?

    DTSX und alle anderen Formate werden korrekt angezeigt. Nur Dolby Atmos nicht.

  • Eine bitte hätte ich noch wenn das nicht zuviel Aufwand ist. Ich nutze für die Episoden die Ansicht vertikal verschoben, ist es möglich dort noch die Episodennummer vor dem Titel zu haben? Das würde die Ansicht meiner Meinung nach übersichtlicher machen.

  • Vielen Dank. Leider ist da nichts das zu sehen, was ich erhofft hatte, meine Schuld, sorry. Ich müsste nur mal wissen, welcher Audio-Codec genau im Infolabel steckt. Dazu bitte die addons\skin.arctic.zephyr.mod\1080i\Custom_Overlay.xml mit der angehangenen Datei ersetzen. Danach Kodi neustarten oder den Skin neuladen, damit die Änderungen wirksam werden. Danach bitte nochmals einen Screenshot machen. Es sollte jetzt Current Audio Codec auftauchen.

  • Vielen Dank. Leider ist da nichts das zu sehen, was ich erhofft hatte, meine Schuld, sorry. Ich müsste nur mal wissen, welcher Audio-Codec genau im Infolabel steckt. Dazu bitte die addons\skin.arctic.zephyr.mod\1080i\Custom_Overlay.xml mit der angehangenen Datei ersetzen. Danach Kodi neustarten oder den Skin neuladen, damit die Änderungen wirksam werden. Danach bitte nochmals einen Screenshot machen. Es sollte jetzt Current Audio Codec auftauchen.

    hier anbei das Bild. Danke für die Antworten bisher. Gruß

    Noch ne Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit die HDR Version anzuzeigen?

  • Was mich ein Bisschen wundert, ist, dass das Infolabel truehd/atmos ausgibt. Das habe ich bisher bei Kodi 19 so noch nicht gesehen. Liegt der Wert in den nfo's so vor oder woher kommt der?

    Es gibt die Möglichkeit, ein HDR Icon anzeigen zu lassen, wenn im Dateinamen/Pfad z.b. .hdr. zu finden ist :)

    Ja ist in den NFO's, siehe Screenshot. Muss da was geändert werden?

    Also um HDR angezeigt zu bekommen, muss ich meine Ordner/Dateistruktur ändern? Geht das vielleicht auch anders? Wäre schon viel Aufwand.

    Achja und das mit den Serien Trailer konnte ich jetzt nur lösen, indem ich alle Trailerpfade manuell in der NFO eingegeben habe. Nur zur Info

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!