Arctic: Zephyr - Reloaded

  • 2 Tests:

    - Bitte mal das Leerzeichen nach dem Prefix "Rated " in den Tmdb Helper Einstellungen entfernen, dann testen. Bitte auch schauen, ob es in den Debugging Infos weg ist.

    - "Rated" durch "FSK" ersetzen

    Danke :)

    Alter schwede, endlich! Ich danke dir [bp]

    Es war das lehrzeichen bei Rated. Keine Ahnung wieso das drinn war aber vielen vielen dank.
    Bist echt der Hammer und danke das du dafür deine echt kostbare Zeit geopfert hast. Vielen Dank [ag]

  • Kannst du Mal einen Screenshot von dem Problem mit den Widgets und Titeln machen?

    Bei den erzwungenen Ansichten wird der Ansichtstyp-Name verglichen. Es kann sein, dass es da Probleme gibt. Bei mir hat das nie so wirklich funktioniert, bei allen anderen schon. Daher ist diese Funktion immer noch experimentell. Ich Versuche das Mal nachzustellen, wenn ich wieder zu Hause bin :)


    Wegen der Ansichten, ich habe jetzt mal 3-4 Ansichten eingestellt und dann bei "Ansicht sperren für..." den Haken gesetzt. Wenn ich dann zB. ein anderes Genre anzeigen lasse steht die Ansicht immer bei Double Flix. Habs mit Fanart, Netflix, Karten und Vorschaubild probiert Immer dasselbe - schade, wärs doch nur ne andere Ansicht dann hätt ich damit gar kein Problem :) Zur Not könnt ich aber schon damit leben ;)

    Bezüglich Widget + Infos:
    So schauts momentan aus, ich bin aber ziemlich sicher das ich da gestern noch die Serieninfos drunter stehen hatte.

  • Bezüglich Widget + Infos:
    So schauts momentan aus, ich bin aber ziemlich sicher das ich da gestern noch die Serieninfos drunter stehen hatte.


    Wenn du auf ein Netflix Layout wechselst, werden dann auch keine Infos angezeigt?

    Welchen Widget Inhalt hast du gewählt?

    Ich bräuchte so viele Infos wie möglich, damit ich helfen kann. Fotos o Screenshots von der Widget-Konfiguration z.b.

  • Wenn du auf ein Netflix Layout wechselst, werden dann auch keine Infos angezeigt?

    Welchen Widget Inhalt hast du gewählt?

    Ich bräuchte so viele Infos wie möglich, damit ich helfen kann.


    Im Netflix Layout werden mir die Infos angezeigt. Wenn ich wieder zurück wechsle auf "Vertikal Multi Widget" nicht mehr. Wie gesagt, gestern gings auf jeden Fall noch, irgendwann dann halt nicht mehr :)
    Für das Widget im Bild habe ich den Inhalt vom MDbHelper, Serien, Popular verwendet. Wie gesagt hab die paar Widgets die ich hatte vorhin nochmal alle "gelöscht" um da jetzt nochmal auf die Schnelle testen zu können. Evtl. mal nen anderen Inhalt versuchen? Grundsätzlich müsste das Problem dann aber auch im Netflix Layout bestehen oder?

    Edit: Ich meine gestern aber den selben Inhalt verwendet zu haben beim ersten Versuch. (und da waren die Infos vorhanden)

  • Wegen der Ansichten, ich habe jetzt mal 3-4 Ansichten eingestellt und dann bei "Ansicht sperren für..." den Haken gesetzt. Wenn ich dann zB. ein anderes Genre anzeigen lasse steht die Ansicht immer bei Double Flix. Habs mit Fanart, Netflix, Karten und Vorschaubild probiert Immer dasselbe - schade, wärs doch nur ne andere Ansicht dann hätt ich damit gar kein Problem :) Zur Not könnt ich aber schon damit leben ;)

    Bezüglich Widget + Infos:
    So schauts momentan aus, ich bin aber ziemlich sicher das ich da gestern noch die Serieninfos drunter stehen hatte.

    Im Netflix Layout werden mir die Infos angezeigt. Wenn ich wieder zurück wechsle auf "Vertikal Multi Widget" nicht mehr. Wie gesagt, gestern gings auf jeden Fall noch, irgendwann dann halt nicht mehr :)
    Für das Widget im Bild habe ich den Inhalt vom MDbHelper, Serien, Popular verwendet. Wie gesagt hab die paar Widgets die ich hatte vorhin nochmal alle "gelöscht" um da jetzt nochmal auf die Schnelle testen zu können. Evtl. mal nen anderen Inhalt versuchen? Grundsätzlich müsste das Problem dann aber auch im Netflix Layout bestehen oder?

    Edit: Ich meine gestern aber den selben Inhalt verwendet zu haben beim ersten Versuch. (und da waren die Infos vorhanden)


    Folgende Möglichkeiten:

    - In der Widget-Konfiguration des Widgets "Vollbild" aktivieren, falls das noch nicht passiert.

    - Widget Konfiguration zurücksetzen in der Widget-Konfiguration -> rechts unten "Menü Eintrag wiederherstellen" -> auf Skin Standard zurucksetzen, Widgets neu einrichten

    Oder falls du viel Zeit hast:

    - Debugging aktivieren
    - das betreffende Widget fokussieren
    - Screenshot od. Foto, wo man die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Infos erkennen kann
    - mir aus dem addons/skin.arctic.zephyr.mod Ordner die skinshortcuts-includes.xml und den Screenshot zukommen lassen.

  • Folgende Möglichkeiten:

    - In der Widget-Konfiguration des Widgets "Vollbild" aktivieren, falls das noch nicht passiert.

    - Widget Konfiguration zurücksetzen in der Widget-Konfiguration -> rechts unten "Menü Eintrag wiederherstellen" -> auf Skin Standard zurucksetzen, Widgets neu einrichten

    Oder falls du viel Zeit hast:

    - Debugging aktivieren
    - das betreffende Widget fokussieren
    - Screenshot od. Foto, wo man die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Infos erkennen kann
    - mir aus dem addons/skin.arctic.zephyr.mod Ordner die skinshortcuts-includes.xml und den Screenshot zukommen lassen.


    1. Das mit dem Vollbild aktivieren hat geklappt.
    Wenn ich jetzt aber ein 2. Widget haben möchte und Vollbild aktiviere springt es auf eine Serienbeschreibung, sobald ich aufs 2te Widget gehen möchte. Irgendwie nachzuvollziehen, da ja 2x Vollbild nicht ganz klappen kann.
    Allerdings, wenn ich jetzt im 2. Widget Vollbild deaktiviere, komm ich zwar zum 2ten Widget, dann halt wieder ohne Beschreibung (also Widget 1 hat die Infos, Widget 2 nicht mehr).

    2. Widget Konfiguration zurücksetzen -> aufgrund Ende von Punkt 1 hab ich jetzt das versucht, jetzt hab ich die Infos auch ohne Vollbild.
    Wenn ich nun aber ein 2tes Widget hinzufüge hab ich bei beiden keine Infos, bzw. 3tes Widget, alle 3 keine Infos.

    Ich vermute jetzt aber mal dass das so passt. Soll heißen, bei mehreren Widgets sind Infos nicht möglich oder vorgesehen?

  • Alles klar, perfekt.
    Jetzt klappt (fast) alles wie ichs gerne hätte :) vielen vielen Dank!

    Vielleicht gibts ja irgendwann noch den Durchbruch bei den fixierten Ansichten, oder vielleicht bekomm ich das irgendwie noch selbst hin.
    Ich werde die Tage nochmal ein wenig eumprobieren :)

  • Ich hab das mit der erzwungen Ansicht jetzt, mit Hilfe deines Threads im kodi.tv - Forum hingekriegt:
    Man muss Im Kodi Ordner unter Addons -> skin.arctic.zephyr.mod ->1080i ->die MyVideoNav.xml etwas abändern

    Zuerst sucht man sich im debugger Mode die View-IDs raus die man vor hat zu benutzen. z.B. für die Ansicht "Große Symbole" die View ID 53 usw.
    (hab die verschiedenen Nummern jetzt leider nicht mehr herzunehmen)
    In der MyVideoNav.xml dann in der 6. Zeile bei <views> einfach die gewünschten View ID´s nach vorne setzen.
    Ich hab die gewünschten Nummern, wie im kodi.tv-Forum beschrieben, erst nach den beiden ersten 50,501,gesetzt.

    Heißt es schaut dann z.B. so aus:
    <views>50,501,53,507,509,510,511......

    Standard ist:
    <views>50,501,507,509,510,511.....

    Bei mir klappt das Ansicht erzwingen jetzt ohne Probleme.

    schöne Grüße

  • Jetzt bin ich doch noch einmal lästig..
    Ist es möglich im Tmdb helper das Imdb-Rating anzeigen zu lassen? In den Skin-Settings hab ich das aktiviert. Angezeigt wird aber nur ein Rating (ich denk mal das von tmdb).
    Ist das überhaupt vom Skin abhängig?

  • Jetzt bin ich doch noch einmal lästig..
    Ist es möglich im Tmdb helper das Imdb-Rating anzeigen zu lassen? In den Skin-Settings hab ich das aktiviert. Angezeigt wird aber nur ein Rating (ich denk mal das von tmdb).
    Ist das überhaupt vom Skin abhängig?


    Kein Problem, falls Fragen aufkommen, immer her damit :)

    Angezeigt wird, was das Infolabel $INFO[ListItem.Rating] hergibt:

    Zitat

    Shows the scraped rating of the currently selected item in a container


    Welches Rating TmdbHelper jetzt genau darüber ausgibt, weiß ich nicht, aber ich denke mal das von tmdb. Würde ja naheliegen.

  • Im tmdb helper - Wiki auf github steht was von Imdb. Muss ich da was in einer Datei "umschreiben" (ähnlich dem Skin erzwingen oben)? Oder direkt in den Addon Einstellungen? Dort find ich allerdings nichts dergleichen..
    Ich bin relativ neu im Kodi-Universum. Was ich mit Google diesbezüglich finde ist ziemliches Wirrwarr für mich, sorry.
    Und ich würd mir ungern was "kaputt" machen, da ich ansonsten jetzt mit allem eigentlich zufrieden bin :)
    Hat jetzt aber nicht direkt was mit dem Skin zu tun oder? Evtl. jag mich einfach raus aus dem Thread [bb]

  • Ich habe jetzt nochmal getestet:

    Sind Filme gescraped (bei mir mit IMDB Rating) und die Option "Get additional details from the Kodi library database" aktiviert, wird das IMDB Rating angezeigt. Ist die Option deaktiviert, wird das tmdb Rating angezeigt.

    Testfilm ist "Die Verurteilten):

    Bei mir gescraped mit IMDB Rating: 9.3
    Suche ich den Film über das TMDBHelper Addon, wird das tmdb Rating ausgegeben: 8.7
    Suche ich den Film über das TMDBHelper Addon und habe "Get additional details from the Kodi library database" aktiviert, wird das IMDB Rating ausgegeben: 9.3

    Daher scheint sich meine Vermutung zu bewahrheiten, dass TMDBHelper nur das tmdb Rating nutzt.

    Vielleicht hilft dir das als Ansatz :)

  • Hi @beatmasterRS

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Netflix Ansicht nutze, die Untermeü Witgets zu weit unten sind. Kannst du sie vielleicht oben Fixieren?

    Ist es auch möglich z.B. in der Netflix Ansicht ( Witgets) automatisch nach 4 Sekunden einen Trailer abzuspielen? Quasi im Fanart bereich

  • Also skinnen kann man eigentlich, jetzt mal unabhängig von Aufwand/Nutzen, fast alles. Als ich damals die Netflix Hauptmenü Ansicht hinzugefügt hatte, war mit bewusst, dass bestimmte Widgets damit nicht gut aussehen würden, oder es erheblichen Aufwand bedarf, jeglichen Widget-Inhalt mit jeder möglichen Ansichts-Option nutzbar zu machen.

    Ich persönlich finde den Code für die Multi-Widget Layouts schon recht schwierig, gerade weil man x-Bedingungen beachten und schauen muss, dass alle Bedingungen miteinander harmonieren.

    Zu dem Automatischen Abspielen von Trailern: ich habe mich intensiv damit beschäftigt und finde, dass das bei anderen Skins nie so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Ich kann es selbst nicht besser machen.

    Mir ist es lieber, wenn ich das Gefühl habe, einen Skin zu haben, der vielleicht nicht alle Features hat, dafür aber solide ist und funktioniert :)

    Daher muss ich leider nein sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!