Arctic: Zephyr - Reloaded

  • So viele Optionen, da braucht man Stunden um alles zu testen. [ag]

    "Only hide menue items" funktioniert, obwohl mich persönlich bei transparentem Menue die Linie/Abgrenzung zum "Footer" stören würde.

    In den letzten Jahre hab ich mich ans vertikal Menue gewöhnt das ich nur noch das nutze, werd mir das mal horizontale anschauen.

    Nutz ich "clean und minimal" blendet sich das Menue erst aus wenn ich NowPlaying mit Playlist nutze und dort einen Song fokusiere.

    Das re-fokussieren nach 5 Sekunden klappt prima wenn ich aus den Widgets zurück komme.

    Liegt der Fokus auf einem Menueeintrag und die 5 Sekunden sind um ist nix fokussiert.

    Werd noch n bissel damit rum spielen.

  • So viele Optionen, da braucht man Stunden um alles zu testen. [ag]

    "Only hide menue items" funktioniert, obwohl mich persönlich bei transparentem Menue die Linie/Abgrenzung zum "Footer" stören würde.

    In den letzten Jahre hab ich mich ans vertikal Menue gewöhnt das ich nur noch das nutze, werd mir das mal horizontale anschauen.

    Nutz ich "clean und minimal" blendet sich das Menue erst aus wenn ich NowPlaying mit Playlist nutze und dort einen Song fokusiere.

    Werd noch n bissel damit rum spielen.

    Danke fürs testen :) Ja, es wird alle zunehmend schwieriger und komplexer. Das mit dem Clean Home Menu + Now Playing Info Animation ist jetzt gefixt.

  • Was noch nett wäre: Ich nutz in letzter Zeit "vertikal Muliti-Widget Netflix" mit Symbolen und es gibt die Option des Ausblenden die ja nicht funktioniert. Grau sie aus da sie nur verwirrt oder, was am schönsten wäre, lass sich die Menueleiste ausblenden wenn es nicht zu viel Arbeit bedeutet.

    Nice wäre auch im Side-OSD die Buttons um 2-3 Pixel zu verkleinern so das alle Sichtbar sind.

  • Das mit dem Focus bei "clean und minimal" klappt jetzt auch. Ein automatisches Ausblenden geht dort nicht?

    Vlt. könntest du noch den Repeat-Button mit ins NowPlaying einbaun?!

    Bei ClearLogo und Wiki-TMDBhelper wartest du noch auf eine aktuelle Version im offiziellem Repo?

  • Das mit dem Focus bei "clean und minimal" klappt jetzt auch. Ein automatisches Ausblenden geht dort nicht?

    Vlt. könntest du noch den Repeat-Button mit ins NowPlaying einbaun?!

    Bei ClearLogo und Wiki-TMDBhelper wartest du noch auf eine aktuelle Version im offiziellem Repo?

    Danke fürs testen :)

    Bezüglich der Repeat -und Random-Buttons: daran hatte ich gestern schon gedacht, allerdings fand ich die Liste mit den Buttons dann etwas zu lang für die Now Playing Info. :D Was die Konsistenz betrifft, wäre es natürlich richtig. Mal sehen, ich muss da nochmal in mich gehen.

    Automatisiertes Ausblenden ist im Clean und Minimal Home Menü auch möglich, allerdings werde ich das denke ich in den Angriff nehmen, sobald die Version 2.0.3 im Repo ist. Bis hierhin hat sich ja erstmal, was Features und Fehlerbehebungen betrifft, einiges getan, dank des tollen Feedbacks!

    Was die Wikipedia-Funktion betrifft, welche mir sehr gut gefällt, hast du Recht. Leider noch etwas abwarten, bis das tmdb helper Addon in v5 im off. Repo ist :)

    Die Clear-Logo Crop Implementierung muss noch überarbeitet werden. Zudem müssen hier auch die Clear-Logo Skin-Einstellungen verbessert/vereinfacht werden.

    Gibt also noch viel zu tun :D

  • An die Länge der Liste hab ich auch gedacht und auch daran eher die schnell-vor/zurück tasten weg zu lassen.

    Mit den ganzen Änderungen, Anpassungen und Bereinigungen seit der letzten Version kannst du auch gleich auf V2.1 gehen. [ag]

    Ich hoffe ja mal das das tmdb helper Addon in v5 demnächt offizell erscheint, gibt ja fast wöchentlich Updates vom AlphaRepo

  • Hallo beatmasterRS,

    wäre es wohl möglich, eine Listenansicht einzubauen im Stil von 'Tri-Panel' bei Aeon Nox Silvo?

    Quasi drei Spalten, links die Liste, in der Mitte das Poster des gehighlighteten Item und rechts die entsprechenden Medieninfos inkl. Inhaltsangabe.

    Das wäre für mich noch die Kirsche auf der Torte, die Dein toller Skin darstellt.

    Auf alle Fälle vielen Dank für die Arbeit, die Du hier reinsteckst!

  • Dann gäbe es noch "Medieninformationen" mit kleiner Liste, aber da ist die Liste in der Mitte. Da man nicht immer alles haben kann, kann man auch selbst Hand anlegen. [ag] Spreche da aus Erfahrung. Bei deinen Wünschen ist es auch nicht viel und Hilfe findest du auch.

  • Dachte schon ich komm zu spät. [ab]

    Die MQ Skins haben mich nie begeistert. Copacetic hat ein paar schone Ansätze, doch ist es schon zu minimalistisch und vorallem zu "big" für mich. Mit dem OSD und den Film/Serien Infoseiten kann ich mich auch nicht anfreunden. Freut mich aber wenn es aus der Betaphase raus geschafft hat.

  • So 2.0.3 mit "Keyart", "Wiki" und "ClearLogo TMDBhelper" läuft. Musste es 2mal machen. Beim ersten hatte ich sicher ein C&P Fehler, lief auf Windows aber nicht auf Libre [ac]

    Jetzt können wir ja weiter machen, ich hab da vlt. ein paar Kleinigkeiten für deine Todo-liste. [ag]

    Mir ist jetzt aufgefallen das "ClearLogo TMDBhelper" auch das Logo im Episoden-Widget bringt, normal stand da ja immer der Serien - Episodentitel. Mir persönlich wäre es egal.

    Ich weis, Skineinstellungen ist ein Thema was du schon im Kopf hast. Ich such da immer so Kleinigkeiten wie Extrafanart die es dort garnicht gibt sondern nur in den Ansichtsoptionen.

    In der DialogVideoInfo / script-embuary-video.xml hast du mal einen "Präfix" vor dem Titel und mal nicht.

    Geh ich in der DialogVideoInfo auf Verwalten/Einstellungen komm ich mit nach oben nicht aus dem Artwork-Abschnitt.

    Magst du nicht die Youtubevorschau (Thumbs) in Landscape machen? Youtube im Fenster wäre auch nice. [ah]

    In der Seekbar hab ich z.B. hinter Läuft gerade bzw. Pause den Film/Episoden-Titel stehen. So sieht man schnell was man sich überhaut anschaut.

    Die Zoomgröße fokusierter Elemente möchtest du doch nicht ändern?

    Immer mit der Ruhe, hast dir ja in letzter Zeit genug Zeit mit dem Skin genommen, kommst du überhaupt mal dazu ihn zu nutzen?

  • beatmasterRS Kennst Du eine Möglichkeit, im Skin Settings aus der GUI auszulesen? Boolsche Werte machen ja kein Problem System.GetBool(blablub), ich brauche allerdings die Werte aus dem Look&Feel, hier bei Start (Aktion beim Starten, Startfenster). In der guisettings.xml sind die unter lookandfeel.startupaction und lookandfeel.startupwindow zu finden.

    Ich könnte die jetzt mit JSON-RPC auslesen, aber evtl. gibt es einen einfacheren Weg?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • beatmasterRS Kennst Du eine Möglichkeit, im Skin Settings aus der GUI auszulesen? Boolsche Werte machen ja kein Problem System.GetBool(blablub), ich brauche allerdings die Werte aus dem Look&Feel, hier bei Start (Aktion beim Starten, Startfenster). In der guisettings.xml sind die unter lookandfeel.startupaction und lookandfeel.startupwindow zu finden.

    Ich könnte die jetzt mit JSON-RPC auslesen, aber evtl. gibt es einen einfacheren Weg?

    Ich kenne nur den Weg über ein Addon wie z.B. Embuary Helper: https://github.com/sualfred/scrip…et-kodi-setting

  • An den Embuary Helper habe ich überhaupt nicht gedacht. Merci, das ist die Lösung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für dein Feedback :)

    Mir ist jetzt aufgefallen das "ClearLogo TMDBhelper" auch das Logo im Episoden-Widget bringt, normal stand da ja immer der Serien - Episodentitel. Mir persönlich wäre es egal.

    Bis jetzt war der PR ja nur ein erster Versuch, bei dem noch viele Dinge getestet werden müssen. Das mit dem ClearLogo bei den Episoden habe ich noch nicht bemerkt, danke. Für Episoden sollte imho aber schon der Episoden-Titel angezeigt werden.

    Ich weis, Skineinstellungen ist ein Thema was du schon im Kopf hast. Ich such da immer so Kleinigkeiten wie Extrafanart die es dort garnicht gibt sondern nur in den Ansichtsoptionen.

    Das Skin-Einstellungs-Fenster gefällt mir zwar optisch sehr gut, aber im besten Fall hätte ich die enthaltenen Optionen gern auf die Hälfte reduziert, oder entsprechend der System-Einstellung "Fortgeschritten, Experte) angezeigt. Aber das zu schaffen, würde viel viel Arbeit bedeuten. Generell kommt dann natürlich bei mir die Frage auf: Sollen die Skin-Einstellungen alle Optionen des Skins beinhalten? Derzeit ist es ja leider so, dass einige Optionen nur im Einstellungs-Dialog von bestimmten Fenstern oder Dialogen zu finden sind, z.B. in der DialogVideoInfo. Ich möchte ungern die Masse an Optionen haben, wie z.B. im Titan (Mod) :D

    In der DialogVideoInfo / script-embuary-video.xml hast du mal einen "Präfix" vor dem Titel und mal nicht.

    Das stimmt, hast du eine Frage dazu?

    Geh ich in der DialogVideoInfo auf Verwalten/Einstellungen komm ich mit nach oben nicht aus dem Artwork-Abschnitt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Welche Version verwendest du?

    Magst du nicht die Youtubevorschau (Thumbs) in Landscape machen? Youtube im Fenster wäre auch nice. [ah]

    Ja, das werde ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal in den Angriff nehmen :)

    In der Seekbar hab ich z.B. hinter Läuft gerade bzw. Pause den Film/Episoden-Titel stehen. So sieht man schnell was man sich überhaut anschaut.

    In diesem Skin sind die Infos, was die Informationen im Video-Vollbild betrifft, etwas verteilt. Ich kenne es vom Original Arctic Zephyr so und finde es in Ordnung. Infos zum Film/Episode gibt es eigentlich nur, wenn man Taste "i/info" drückt (oder beim Pausieren mit entsprechend aktivierter Option). Sonst zeigt die Seekbar nur die für diese Aktion wichtigsten Dinge an. Ebenso das OSD. :)

    Die Zoomgröße fokusierter Elemente möchtest du doch nicht ändern?

    Hätte ich fast vergessen. So ist das, wenn man nicht für alles einen PR erstellt... :D

    Immer mit der Ruhe, hast dir ja in letzter Zeit genug Zeit mit dem Skin genommen, kommst du überhaupt mal dazu ihn zu nutzen?

    Ich nutze den Skin täglich :) Am Windows-PC wird getüftelt und wenn alles läuft, werden die Skin-Dateien auf den Odroid N2 geschoben. Dort kann ich das Testen gleich mit meinem Medien-Konsum verbinden :)

  • Das das ClearLogo TMDBhelper noch PR ist ist mir bewusst, wollt nur drauf hinweisen falls du es wieder in die Hand nimmst.

    Mir sind das auch schon zu viele Optionen, aber ich denke das so Globale Optionen wie Extrafanart, Zoom, Reflektionen usw. vlt besser in den Skineinstellungen zusammengefast aufgehoben sind, da sie zumal ja auch bei den Widgets greifen.

    Das mit DialogVideoInfo Verwalten/Einstellungen hab ich mit der aktuellen Version, aber wie ich eben gemerkt habe nur nach dem einspielen der PRs Wiki und ClearLogo TMDBhelper. Mit purem 2.0.3 ist alles i.O.

    Mit dem "Präfix" bei DialogVideoInfo / script-embuary-video hab ich keine Frage, du hast das scheinbar bewusst so gemacht. Mir springt das nur immer ins Auge wenn ich dort mal "durchblättere".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!