Arctic: Zephyr - Reloaded

  • @just-magic
    Ja das kannst du alles nach deinen Wünschen einstellen.

    @beatmasterRS
    Sehr schick mit den Reflektionen. Was ich allerdings schade finde das ich in meiner Konfiguration entscheiden muss ob ich in den Home Screens Reflektionen oder die Überschrift haben möchte (Modern Multi Widgets).
    Das ist sehr schade weil ich beides nutzen will. Die Abstände zwischen den Widgets/Überschriften usw sind ja doch sehr üppig gewählt.
    Besteht da die Möglichkeit das eventuell noch anzupassen?


    ja, gerade die Abstände zwischen den Widgets finde ich auch zu groß. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden. Aber ich schaue mir das nochmal an, da das auch eine Sache war, die mich gestört hat... Irgendwann findet sich eine Lösung :)

  • @beatmasterRS

    Dein Skin (Mod) ist wirklich Mega geworden.
    Ich nutze ihn jetzt schon einige Wochen und bin echt sehr zufrieden!

    Ich kann ja für das Hauptmenü Custom Witgets setzen, die ja super sind, aber wäre es möglich sie kleiner darzustellen? Quasi für Icons. Momentan habe ich sie in Quadratischer Form, allerdings halt etwas dolle groß.

    LG Reichi

  • Theoretisch schon, allerdings kommt es darauf an, welches Hauptmenu Layout gewählt wurde. Für das Netflix-Layout gibt es z.B. nur eine Höhe, da alles andere, was das Scrollverhalten betrifft, nicht gut aussehen würde. Für die Multi-Widget Layouts gibt es ja auch kleinere Widget-Layouts, wenn man zum Beispiel das Submenu oder Genres als Widget nutzen möchte:

    Ich versuche mal was zu basteln :)

  • Klasse! Habe es leider total übersehen :whistling: . Ist auf jedenfall eine gute Lösung. Habe vertikal multi Witgets gewählt und das submenu unter Witgets eingefügt. Klappt auch super, allerdings werden die Icons innerhalb des Quadrates nicht richtig dargestellt. Halt nicht so schön zentriert wie bei deinem Bild sonder eher verschoben.

    Version 1.1.36 auf Android

  • Klasse! Habe es leider total übersehen :whistling: . Ist auf jedenfall eine gute Lösung. Habe vertikal multi Witgets gewählt und das submenu unter Witgets eingefügt. Klappt auch super, allerdings werden die Icons innerhalb des Quadrates nicht richtig dargestellt. Halt nicht so schön zentriert wie bei deinem Bild sonder eher verschoben.

    Version 1.1.36 auf Android

    Ist mir gestern Abend auch schon aufgefallen und ist im master auf github bereits gefixt :)

    Kannst du hiermit testen: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip oder aufs Update warten, das bald kommt.

  • Naja meine Frau schaut einen Film und wenn Sie ihn beendet, ist Sie überfordert wenn der einfach im Hintergrund weiter läuft obwohl Sie ihn abgebrochen hat. Frauen halt. Ich hatte mal den Skin Pellucid. Dort war das möglich und Sie fand es Maga.
    Frauen freundlich halt [ag]

  • und wenn Sie ihn beendet, ist Sie überfordert wenn der einfach im Hintergrund weiter läuft obwohl Sie ihn abgebrochen hat.

    Das ist ein Widerspruch in sich, denn wenn er weiterläuft, hat sie ihn weder beendet noch abgebrochen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das stop bei zurück geht aber auch relativ simpel mit einer angepassten [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]:

    Nutze ich so schon ewig auf meinen Shields.

    Code
    <fullscreenvideo>
      <keyboard>
        <backspace>Stop</backspace>
      </keyboard>
    </fullscreenvideo>
  • Das stop bei zurück geht aber auch relativ simpel mit einer angepassten [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]:

    Nutze ich so schon ewig auf meinen Shields.

    Code
    <fullscreenvideo>
      <keyboard>
        <backspace>Stop</backspace>
      </keyboard>
    </fullscreenvideo>

    Danke für den Tipp. Muss ich mir mal anschauen. Ist Neuland für mich. Aber sehr interessant.

  • Das stop bei zurück geht aber auch relativ simpel mit einer angepassten [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]:

    Nutze ich so schon ewig auf meinen Shields.

    Code
    <fullscreenvideo>
      <keyboard>
        <backspace>Stop</backspace>
      </keyboard>
    </fullscreenvideo>

    Hat super geklappt! Danke dir [az]

  • Hi @beatmasterRS

    Dein Skin ist ja nicht für Touchscreen ausgelegt. Ich habe aber mal bei einem anderen Skin gesehen ( ich glaube Aeon MQ 8), dass man dort als Notlösung ein Steuerkreuz für Touchscreen aktivieren konnte. Wäre das für dich möglich so etwas zu integrieren?

    Bzw. Ist das vielleicht nur ein weiteres Addon für Kodi, das zufällig jemand kennt und mir verraten kann wie das heißt?

  • Hi @beatmasterRS

    Dein Skin ist ja nicht für Touchscreen ausgelegt. Ich habe aber mal bei einem anderen Skin gesehen ( ich glaube Aeon MQ 8), dass man dort als Notlösung ein Steuerkreuz für Touchscreen aktivieren konnte. Wäre das für dich möglich so etwas zu integrieren?

    Bzw. Ist das vielleicht nur ein weiteres Addon für Kodi, das zufällig jemand kennt und mir verraten kann wie das heißt?


    Eigentlich eine coole Idee! Aber sie funktioniert (zumindest bei mir) im MQ8 Matrix Mod nicht richtig. Beispiel: Wenn ich z.b. im Hauptmenu nach unten drücke und im Submenu lande, komme ich über das Steuerkreuz nicht mehr zurück ins Hauptmenu...

    Habs jetzt mal versucht, nachzubauen: keine Chance, dass das eine vernünftige Alternative wird. Und ich denke, entweder man macht einen Skin ist von Grund auf touchscreen-kompatibel, oder man hat später einen enormen Aufwand, das halbwegs gelöst zu bekommen. Bei meinem Skin-Mod leider keine Chance X/

  • Eigentlich eine coole Idee! Aber sie funktioniert (zumindest bei mir) im MQ8 Matrix Mod nicht richtig. Beispiel: Wenn ich z.b. im Hauptmenu nach unten drücke und im Submenu lande, komme ich über das Steuerkreuz nicht mehr zurück ins Hauptmenu...

    Habs jetzt mal versucht, nachzubauen: keine Chance, dass das eine vernünftige Alternative wird. Und ich denke, entweder man macht einen Skin ist von Grund auf touchscreen-kompatibel, oder man hat später einen enormen Aufwand, das halbwegs gelöst zu bekommen. Bei meinem Skin-Mod leider keine Chance X/

    Ja habe auch gerade gemerkt, dass es Probleme gibt. Bei mir ( Android) allerdings, wenn ich im Submenu bin, kann ich nicht mehr nach rechts oder links. Zurück könnte ich aber mit der zurück Taste auf meinem Handy.

    Aber wenn das sowieso auch noch Programmier technisch eher schlecht zu realisieren ist, macht es ja noch weniger Sinn.

    Ich bleibe dennoch bei deinem Skin [ag]

    Allerdings muss ich mir dann für das Handy oder Tablet noch Gedanken für einen anderen Skin machen machen [ac]

    Ich werde aber noch mal schauen ob es nicht vielleicht doch noch eine funktionierende Möglichkeit gibt. [ag]

  • Hi @beatmasterRS

    gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen der Leia und Matrix Version von dem Skin?
    Da ich den Skin schon ewig benutze und das an mir vorbei gegangen ist, dass es eine Matrix Version gibt, wollte ich bisher noch nicht auf Matrix wechseln....

    Gruß Neo


    Ja, die gibt es:

    • neue Hauptmenu Layouts
    • viele kleinere Anpassungen von Fenstern und Dialogen
    • neue Ansichten
    • Reflektionen
    • neue Watched-icons
    • Verbesserung der Texturen
    • unzählige Fehlerbehebungen
    • Verbesserung der Performance
    • Cleanup, Reduzierung um 33%
    • Code Verbesserungen

    Es gibt noch viele Dinge, die mir gerade nicht einfallen. Alle Änderungen findest du im Changelog :)

    Also meine persönliche Meinung ist, dass zudem alles ein Bisschen runder und stimmiger ist. Ich selbst nutze z.B. nur noch die Netflix ähnlichen Layouts und Ansichten:

  • Na dann werde ich das wohl nochmal angehen.
    Ich hatte die Bilder vom neuen Homescreen Widget schon gesehen...sehr nice :thumbup: .

    Die Matrix Version von Libreelec ist ja noch in der Betaphase, hat das jemand von euch schon im Einsatz, läuft die Stabil?

    Gruß Neo

  • Mir gefallen die vertikalen Menüs besser. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - außerdem kann man sich ja den Skin nach eigenem Gusto einstellen ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!