Arctic: Zephyr - Reloaded

  • So... Wiedergabelisten studiert und als gute Sache eingeordnet :)

    Hast du deine Dateien alle in einem Ordner oder getrennt mach Auflösungen?

    Dateinamen enthalten 1080p und 720p? Wie sieht dein Dateiformat aus?

    Dann kann ich dir bestimmt eine einfache Lösung bieten

  • So... Wiedergabelisten studiert und als gute Sache eingeordnet :)

    Hast du deine Dateien alle in einem Ordner oder getrennt mach Auflösungen?

    Dateinamen enthalten 1080p und 720p? Wie sieht dein Dateiformat aus?

    Dann kann ich dir bestimmt eine einfache Lösung bieten


    Ich glaube, das geht hier alles in die falsche Richtung... Wenn ich zum Skin ein Feature/Erweiterung, o.Ä. hinzufüge, muss dies auch mit Bordmitteln funktionieren, ohne, dass sich der User dann etwas zusammen frickeln muss.

  • Dateinamen enthalten 1080p und 720p?

    Die Angaben zur Auflösung im Dateinamen sind lt. Wiki nicht vorgesehen. Diese Daten werden aus der Datei selbst extrahiert.

    https://kodi.wiki/view/Naming_vi…20your%20Source.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zu deinem 1. Problem: Hast du bereits Filme deiner Bibliothek hinzugefügt? Falls ja, sind denn Fanarts gescraped worden? Hast du Widget-Inhalt festgelegt? Poste doch am besten mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen, dann kann man schneller helfen. :)

    2.: Das Auslesen der Media-Daten (Auflösung, Tonspur, Bildverhältnis, usw.) aus den Dateien ist nicht Sache des Skins. Das übernimmt Kodi. Der Skin wertet dann nur die Infolabel aus.

    3.: Es ist möglich in den Listen-Ansichten dir den Dateinamen zusätzlich anzeigen zu lassen indem du "Erweiterte Liste" und "Zeige Dateinamen" aktivierst

    4.: Das wurde so implementiert, dass dies über den Dateinamen/Pfad ausgelesen wird. Sobald im Dateiname/Pfad z.B. atmos enthalten ist, wird das entsprechende Icon angezeigt.

    XML
    <expression name="IsAudioCodecATMOS">
        String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.atmos.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.atmos-)
        | [VideoPlayer.IsFullscreen + [String.Contains(Player.FileNameAndPath,.atmos.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.atmos-)]]
    </expression>
    <expression name="IsAudioCodecDTSX">
        String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts-x.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts.x.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dtsx.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts-x-) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts.x-) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dtsx-)
        | [VideoPlayer.IsFullscreen + [String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts-x.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts.x.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dtsx.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts-x-) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts.x-) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dtsx-)]]
    </expression>


    Wenn dort per Filename implementiert wurde, wäre meine Idee folgendes:


    Funktioniert bei mir ohne Probleme

    Edit:

    Nochmal etwas nachgedacht:


    Funktioniert ebenfalls. Es werden bei mir nur 720p und 1080p angezeigt

  • Ich kenne die Arbeitsweise von Kodi nicht.

    Ich kann es mir nur so erklären

    Kodi kategoriert die Auflösung in 2160 1080 720 576 und 480

    Nicht alle 1080p Videos haben 1080p und werden als 1080p angezeigt.

    Es kann dann nichts angezeigt werden, weil das Script die Kategorie 1081 nicht finden kann.
    Hab es noch nicht ausprobiert, aber es sollte bei lessthan 1080 alles unter 1080p angezeigt werden.

    Zum ausschliessen von < 720p

    Ungetestet. Habe leider gerade keine möglichkeit zum Testen.

    Ggf. Match auf ALL stellen

    Bei ONE könnten durch greaterthan 576 die 2160p mit angezeigt werden, wenn er die Reihenfolge der Rules ignorieren sollte.

  • Sooo... habs nochmal geteset

    Funktioniert Perfekt mit Match ALL

    <720p werden nicht angezeigt
    >1080p werden nicht angezeigt

    Für nur 1080p Videos muss man nur die 576 mit 720 ersetzen

  • Sehr schön. Das freut mich.

    Würde noch die Sortierung weglassen. Sonst lässt sich das Widget nicht über die Skin-Settings sortieren.

    Bei der Widget sortierung im Menü ist mir aufgefallen, dass die Sortierung nur funktioniert, wenn man Auf- oder Absteigend einstellt. Steht es auf Standard wird nur nach Titel sortiert


  • Würde noch die Sortierung weglassen. Sonst lässt sich das Widget nicht über die Skin-Settings sortieren.


    Wieso sollte sich der Inhalt nicht über SkinShortcuts sortieren lassen?

    Bei der Widget sortierung im Menü ist mir aufgefallen, dass die Sortierung nur funktioniert, wenn man Auf- oder Absteigend einstellt. Steht es auf Standard wird nur nach Titel sortiert


    Bitte erläutere das genauer.


  • Wieso sollte sich der Inhalt nicht über SkinShortcuts sortieren lassen?

    Weil die Sortierung Fix in der XSP vorgegeben ist. Oder wird es in XML dann Ignoriert?


    Bitte erläutere das genauer.


    Wählt man hier nur die Sortiermethode aus (in meinem Beispiel Hinzugefügt am) und lässt die Sortierrichtung auf Standart, werden die Filme auf der Startseite nicht nach Hinzugefügt angezeigt. Es kommt irgendwas raus... In welcher Richtung er da Sortiert ist mir unklar.

    Anzeige erfolgt dann so:

    Erst wenn man die Sortierrichtung einstellt, wie in meinem Fall Absteigend, da ich die neuen Filme zuerst sehen möchte, zeigt er die korrekte Reihenfolge an.

    Die korrekte Reihenfolge wäre so:

  • Weil die Sortierung Fix in der XSP vorgegeben ist. Oder wird es in XML dann Ignoriert?


    So ist es.


    Wählt man hier nur die Sortiermethode aus (in meinem Beispiel Hinzugefügt am) und lässt die Sortierrichtung auf Standart, werden die Filme auf der Startseite nicht nach Hinzugefügt angezeigt. Es kommt irgendwas raus... In welcher Richtung er da Sortiert ist mir unklar.

    Anzeige erfolgt dann so:

    Erst wenn man die Sortierrichtung einstellt, wie in meinem Fall Absteigend, da ich die neuen Filme zuerst sehen möchte, zeigt er die korrekte Reihenfolge an.

    Die korrekte Reihenfolge wäre so:


    Klar könnte man hier eine Standard-Sortierung vergeben, aber dies macht nicht bei jedem Widget-Inhalt Sinn. Daher wird bei "standard" skinshortcuts-seitig keine Sortierung gesetzt, sondern die Sortierung der Playlist oder die Sortierung von Kodi genutzt.

  • Mit der neusten Git Version und dem sich automatisch ausblendenen Hauptmenü besteht wieder der Fehler mit dem Background Bild.
    Solange das Hauptmenü angezeigt wird und es ist z.B. der Reiter Serien markiert wird das von mir gesetzte Hintergrundbild dafür angezeigt.
    Blendet sich das Hauptmenü jetzt nach einigen Sekunden aus wechselt das Hintergrundbild so als wenn ich den linken oberen Eintrag des eingestellten Widgets auswählen würde.

  • Hallo!

    Ich habe erst kürzlich angefangen Kodi zu nutzen und bin sofort bei diesem Skin hängengeblieben - großes Lob, wirklich klasse gemacht!

    Vieles habe ich selbst herausfinden können, aber in einer Hinsicht komme ich leider überhaupt nicht weiter. Ich bin nicht sicher ob es ein skin-spezifisches Problem ist, aber dieses war das einzige Skin das ich ausprobiert habe bei dem es ein Genre Untermenü gab, deshalb dachte ich ich frage einfach mal:

    Wenn ich im Movie Submenu auf Genres gehe, erscheint bei mir eine Liste auf grauem Hintergrund und jeder Genreeintrag hat ein Ordnersymbol als Logo (nutze Kodi auf einem Fire TV Stick, deshalb habe ich statt einem Screenshot mal den Bildschirm abfotografiert:

    Ich schaffe es einfach nicht die Genre Icons zu ändern - ich habe schon mehrere Add-Ons (image collections -> movie genre icons) geladen, aktiviert und auch unter den Skin Resourcen ausgewählt, aber ganz gleich was ich mache, es bleibt immer bei den Ordnersymbolen. Ich habe in anderen Foren was davon gelesen dass es bei unterschiedlichen Sprachen zu Problemen kommen kann, aber ich habe eigeltich alles auf Englisch gelassen - was muss ich hier tun um die Icons zu ändern??

    Zusätzlich wollte ich fragen ob auch der Background veränderbar ist oder ob man sogar statt einer Liste die Genres in einer anderen Übersicht anordnen kann - aber auch mit den Icons alleine wäre ich schon glücklich.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, schonmal vielen Dank im Voraus!

  • Hallo und danke für das Lob :)

    Die einzige Ansicht, für die das derzeit implementiert ist, ist diese:


    Anzumerken ist noch, dass in den Ressource-Addons, die Genre-png's englische Bezeichnungen haben. Das heißt, dass z.B. "Krimi" kein entsprechendes Icon bekommen wird, "Crime" hingegen schon. man kann es am Screenshot auch relativ gut erkennen bei "Dokumentationen/Documentary", sehe ich grad. Ein Umbenennen der einzelnen Png's im Ordner des installierten Ressource-Addons schafft da aber Abhilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!