Fehler beim Abspielen von Filmen im eigenen Node

  • Moin,
    ich habe mittels Kodi-Add-on Library Node Editor einen eigenen Node in der Hauptkategorie Musikvideos erstellt. Läuft prima. Als Nächstes habe ich einen weiteren Node in der gleichen Hauptkategorie erstellt. Will ich jetzt ein Musikvideo abspielen, kommt folgende Fehlermeldung: Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden (Details Logdatei). Wenn ich jetzt Kodi neu starte und in den zweiten erstellten Node gehe, kann ich alle Musikclips abspielen. Gehe ich jetzt in den ersten erstellten Node, kommt jetzt da die Fehlermeldung: Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden (Details Logdatei).
    Kurzum: Nur einNode kann den Inhalt wiedergeben, alle anderen Nodes, die nach dem ersten Node aufgerufen werden, verursachen eine Fehlermeldung.
    Jemand das gleiche Problem? Lösungsansatz?

    Image: LibreELEC-RPi4.arm-9.95.1

  • Unter dem Node Crossroads (library\video\musicvideos\crossroads) stehen die zwei Dateien:


    crossroads2020.xml:

    <node type="filter">
    <label>Crossroads 2020</label>
    <content>musicvideos</content>
    <rule field="tag" operator="contains">
    <value>Crossroads 2020</value>
    </rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    <icon>/storage/pictures/poster/Crossroads/Crossroads_2020.jpg</icon>
    </node>


    crossroads2021.xml:

    <node type="filter">
    <label>Crossroads 2021</label>
    <content>musicvideos</content>
    <rule field="tag" operator="contains">
    <value>Crossroads 2021</value>
    </rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    <icon>/storage/pictures/poster/Crossroads/Crossroads_2021.jpg</icon>
    </node>

  • Hm. Sieht alles sehr gut aus.
    Du könntest es statt dessen noch mit smartplaylist probieren.
    Wobei ich persönlich auch ein Fan der Nodes bin (weil Skinunabhängiger).
    Einen Versuche sind die Smartplaylisten aber wert.

    Würde in deinem Fall auch ein Filter über Pfade funktionieren?
    Dann würde ich die Node darüber aufbauen.

  • Ein Filter über Pfad geht nicht, da die Musikvideos in den entsprechenden Ordnern der Interpreten liegen. Deswegen gibt es bei mir wohldefinierte Tags, wo ich über Nodes Struktur schaffen kann in den Hauptkategorien Film, Serien und Musikvideo.
    Ich habe vielleicht 50 Nodes, die unter Kodi Krypton RPi3 ohne Probleme laufen. Kodi Leia musste ich auslassen, da es nur Probleme auf RPi4 gab. Nach der Übertragung der Nodes in Kodi Matrix auf RPi4 ist mir der Fehler aufgefallen.

    Smartplaylisten kann ich ausprobieren, ob das gleiche Problem vorliegt, aber dann müsste ich alles neu machen...

  • Also bei Smartplaylisten ist das der gleiche Fall. Ich habe mal 3 Listen erstellt, immer nach dem Boot spielt er die Liste, wo ich zuerst bin ab, die anderen Listen bringen den Fehler.
    Bei kodi.tv habe ich es am Dienstag unter Add-on Support/program Add-ons/Library Node Editor auch gepostet, da gibt es keine Rückmeldung. Und Bug tracker ist doch nur für Entwickler oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!