Aufnahmen nicht anzeigen

  • Hallo!

    Ich bräuchte mal Hilfe, habe die Optionen und Forum durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe eine Vu+ Solo 4k und Kodi mit Enigma2 Add-on auf dem Fire TV 4K Stick.

    Die Verbindung funktioniert super, Senderlisten, Aufnahmen, alles da.
    Und genau dass ist mein Problem, ich möchte diesen im Gästezimmer nutzen.

    Was ich aber nicht mag ist das "nächste Aufnahme" und "zuletzt gemachte Aufnahmen" angezeigt werden, sowie dass die Benachrichtigung aufplopt wenn eine Aufnahme startet.
    Den Ordner "Aufnahmen" habe ich soweit ausgetrickst bekommen dass man schon weit suchen muss um zum eigentlichen Ordner zu kommen indem ich den Pfad geändert habe, aber leider bleibt der Rest.

    Wie kann ich dealtivieren dass dieses nicht angezeigt wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Habe auch lange damit gekämpft. Die Timer-Aktualisierungen abschalten war easy, wie @don ja oben zeigt.

    Zuletzt gemachte Aufnahmen gibt es so leider nicht zum Ausschalten (zumindest nicht im Standard-Skin), so dass letztlich nur verschiedene User anlegen mit verschiedenen Aufnahmeprofilen geholfen hat.
    Die unterschiedlichen Aufnahmeprofile braucht es vermutlich nur, um unterschiedliche Aufnahmepfade festlegen zu können.
    Vermutlich reicht es also schon, einen neuen TVH-User für das Gästezimmer anzulegen und dann eben die Berechtigungen für das Standard-Aufnahmeprofil entsprechend zu setzen.

  • Hallo!

    Danke für eure Hilfe!

    Stimmt, die Timer Aktualisierung hatte ich deaktiviert, nur nicht bemerkt dass dieses die Benachrichtigungen deaktiviert.

    Schade dass es im Enigma2 add-on nicht eine Gast Option gibt.

    Habe versucht ein neues Profil in Kodi anzulegen, bei der Enigma 2 Konfig erstmal alles deaktiviert, anderen Aufnahmepfad, dann die Verbindungsdaten eingegeben und, trotzdem sind alle Timer drinnen.

    Du sprichst von zumindest im Original Skin, weiss jemand zufällig von einen alternativen Skin?
    Ansich ist es mir egal wie es aussieht, ich habe den Fire TV Stick ausschließlich für Kodi und dieses ausschließlich dafür um über diesen im Gästezimmer TV zu schauen.
    Was auch gut klappt, aber andere Optionen wie die Timer sollen eben nicht angezeigt werden.

  • Ich habe es probiert aber sobald ich die Daten der Box eingebe alles wieder da.

    Das Add-on ist eben sehr umfangreich, ansich super, aber ich fände es echt komisch wenn es keine Deaktivierungsoption gibt, wird doch sicher schonmal jemand gebraucht haben . Deswegen bin ich davon ausgegangen dass ich einfach nicht fündig werde wie.

    Sonst muss ich mich mal in TVHeaded reinlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!