AEON MQ8 MOD - Matrix

  • Moin,

    lass die Maus weg und nutze ne Tatstatur oder die Fernbedienung.

    Wenn du Deine Filme siehst, dann

    Tatstatur:
    Pfeiltaste links - Pfeil nach oben - Pfeil nach oben - Aktiviere Ansichten - ESC und mit Pfeiltasten links oder Rechts Deine gewünschte Ansicht auswählen.

    Fernbedienung: Entsprechend der Zuordnung deiner Tasten zu den Pfeiltasten

    Gruß Uwe

  • Ist nicht so ganz einfach zu finden.
    1.Wenn du in der Listenansicht bist dann drückst du auf der Tastatur "Pfeil nach links". Dann kommt oben dieses Menü mit "Smarttastaturbefehl", "Ansichtsoptionen/Ansicht ändern", "Sammlung/Ansicht ändern", "Kunst". Dieses Menü einfach ignorieren und auf der Tastatur den "Pfeil nach oben drücken". Dann erscheint oben die aktive Ansicht z.B. (wenn du in der Standard Listenansicht bist) "Liste rechts" mit einem Pfeil nach links bzw. nach rechts. Das bitte ebenfalls ignorieren und auf der Tastatur noch einmal "Pfeil nach oben" drücken. Dann erscheint endlich die Auswahl der vorhandenen Ansichten. Dort aktivierst du dann (in deinem Fall) Wall und deaktivierst alle anderen Ansichten dann wird auch direkt auf Wall umgeschaltet. Lässt du die vorherige Ansicht aktiv dann wird diese weiter genutzt. Nach dem aktivieren kommst mit "Backspace" wieder ein Menü zurück und kannst mit "pfeil nach rechts" bzw. links die gewünschte Ansicht auswählen. Mit "Pfeil nach unten" kommst du wieder zum Ausgangspunkt.
    Ein kurzes Video hilft vielleicht weiter.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

    Einmal editiert, zuletzt von Slahrellek (4. Dezember 2021 um 15:22)

  • Post 41

    Moin,

    lass die Maus weg und nutze ne Tatstatur oder die Fernbedienung.
    .............

    @holzfred Wow Respekt das nenne ich eine kurze, präzise und erschöpfende Anleitung. Das kriege ich leider nicht hin. Wir haben offensichtlich gleichzeitig angefangen zu schreiben aber ich habe viel länger gebraucht als du da ich das ganze nicht mehr so ganz präsent hatte und deutlich "geschwäziger" war und dann noch das Video gemacht habe so dass mein Post eigentlich überflüssig ist. :(
    Aber vielleicht ist das Video ja als Ergänzung nützlich.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • Hallo,
    weiß irgendjemand wozu im Homescreen also im Hauptmenü der Eintrag Extras gedacht ist?

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • Mal ne Frage, bevor ich das mal probiere, bietet die Skin was Filme angeht eine „normale“ klassische „Wall“ Ansicht? Die vermisse ich bei der Aeon MQ9 irgendwie, da gibs 1000 Ansichten, aber die ganz klassische irgendwie nicht.

  • Mal ne Frage, bevor ich das mal probiere, bietet die Skin was Filme angeht eine „normale“ klassische „Wall“ Ansicht? Die vermisse ich bei der Aeon MQ9 irgendwie, da gibs 1000 Ansichten, aber die ganz klassische irgendwie nicht.

    Meinst Du die?

    Du nicht weißt, wo das zu finden ist, grad nochmal melden...

    Gruß

  • Ist das die Aeon MQ9 ? Weil da find ich so eine Ansicht überhaupt nicht? Aber generell hatte ich nur gefragt, ob es sowas wie du gezeigt hast in der 8er gibt, spiel ich mir morgen mal rauf und spiel mal ein bisschen mit rum.

    Danke

  • Die Ansicht ist aus der 8.

    Du gehst in Filme, in der Ansicht der Filme nach links, dann nach oben und noch eins nach oben und alle möglichen zu aktivierenden Ansichten können ausgewählt werden. Dann wieder zurück und dann mit rechts oder links zur nächsten Ansicht wechseln.

    Gruß

  • Bei mir will das Skin einfach nicht laufen.Bleibt immer an derselben Stelle hängen.
    Gibt es da Abhilfe?

    Bei mir das gleiche. Skin Helper hat er noch installiert. auch ist keine Prozent anzeige zu sehen das man merkt er arbeitet.
    läuft jetzt schon 15min. eingefrohren ist er nicht. wenn ich Powertaste drücke bekomme ein Menü angezeigt zwecks runterfahren und neustart..
    jemand noch eine Idee , was falsch ist? Libreelec wurde komplett neu Aufgespielt.

  • Die "Erstinstallation" von AeonMQ8 multimod ist immer mal wieder ein bißchen zickig. Bisher hat es aber mit (unter Umständen mehrfachem) neu starten immer geklappt.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • Hallo,
    Ich habe heute mal libreelec auf 10.0.2 upgedatet, bin damit auf Kodi 19.4 Matrix. Dann habe ich Aeon MQ8 Mod aktualisiert auf 1.0.2.1 Ich dachte ich könnte nun endlich mal den Skin Helper Service installieren, habe mir also laut
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=358382
    die Punkte 2-4. vorgenommen (lattsrepo und der Skin war ja schon da)

    1. Install my repo (https://holybid.com/kodi/lattsrepo/maste....lattsrepo)
    2. Install the Marcelveldt repo (https://github.com/kodi-community-addons...-1.0.3.zip)
    3. Install Skin Helper Service from the Marcelveldt repo (located in Context Menus)
    4. Install ExtendedInfo Script from my repo (located in Program add-ons)

    Ich kann aber weiterhin den Skin Helper Service installieren, da wird immer wegen Abhängigkeiten gemeckert:
    "The dependency on xbmc.python version 2.26.0 could not be satisfied"
    Wie kann ich das beheben? Bin ratlos

  • Ich glaube da hat sich ein Fehler in der Anleitung eingeschlichen:
    Guck doch mal im installierten lattsrepo. Da gibt es bei mir die Möglichkeit unter context menus den skin-helper in der Version 1.1.33 zu installieren.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • wenn ich es aus dem installierten lattsrepo installieren will, dann kommt:
    The following additional add-ons will be installed:
    Metadata and Artwork module
    Musicbrainz NGS...
    The TVDB API v2
    OK
    "The add-on is not compatible with this version of Kodi"

  • Welche libreelec und kodi Version hattest du denn vor dem Update auf der Maschine?

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • Welche libreelec und kodi Version hattest du denn vor dem Update auf der Maschine?

    Ich hatte deshalb gefragt weil die Fehlermeldungen so ähnlich klingen wie diejenigen die ich damals hatte als ich den Sprung vom Kodi Leia 18 (Python 2) auf Kodi Matrix 19 (Python 3) vollzogen habe.
    Ich habe mich damals nicht an die Empfehlung gehalten neu zu installieren sondern habe das per Update gemacht. Hat soweit ganz gut geklappt, hat dann aber eben auch (aber eben nicht nur) Schwierigkeiten mit skinhelper und extendedinfo gemacht als dann Aeon8 matrix mod erhältlich war weil bei dem Update zwar mit Matrix inkompatible Addons deaktiviert aber nicht deinstalliert wurden und so immer noch in der Installation "rumlungerten".
    Nachdem aber bei dem Update insbesondere die Migtation der Datenbanken funktioniert hatte habe ich beschlossen das es wahrscheinlich weniger aufwändig ist die wichtigen Sachen (also im wesentlichen den Userdata Ordner) zu sichern und neu zu installieren als jeder Fehlermeldung hinterher zu recherchieren um den Fehler zu beheben. Und so war es dann auch.
    Ist jetzt zwar sehr Glaskugel aber vielleicht solltest du eine Neuinstallation in Betracht ziehen.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!