AEON MQ8 MOD - Matrix

  • Hallo,

    wen es interessiert... Latts9923 hat den MQ8 sehr professionell für Matrix gebaut und sehr viele interessante Ansichten gerade für Musik integriert. Ich habe diesen Skin in einer über die 18 gebügelten Version und in einer neuen 19er Installation installiert... Macht echt Spaß das Teil...

    https://holybid.com/kodi/repo/matr…mod-1.0.0.9.zip

    Wichtig sind nur die Einstellungen im Artist Slideshow Addon... Ich habe für meine Zwecke einen extra Ordner für die Fanart angelegt und lasse alles auf dem Server speichern. So bleibt das Kodi-Verzeichnis recht überschaubar in der Größe...


    Gruß Uwe

  • 217MB für einen Skin.

    Jaaa, das ist schon eine Hausnummer, aber die Grafiken und die Details sind meiner Meinung nach unerreicht. Ich persönlich habe noch keinen anderen Skin gesehen, den man so leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Sei es die Menüstruktur, die Untermenüs oder die Hintergrundbilder nebst den verschiedenen Themen. Wer spielen möchte, kauft sich ja auch zuerst ein Matchbox-Auto und irgendwann hat er das erste Ferngesteuerte... ;)

    Für mich war die Entscheidung damals mit dem MQ6 gefallen, weil ich als erstes bei der Auswahl TV das EPG sehen wollte und nicht noch eine Auswahl und noch eine... Aber das muss schließlich jeder selbst für sich entscheiden, was er möchte und auf welchem Rechner das laufen soll. Ein RPi geht natürlich hier gewaltig in die Knie. Auf einem W10 merke ich zwischen dem Original-Skin und dem MQ keine Geschwindigkeitseinbußen.

    Grüßle

  • Ich persönlich habe noch keinen anderen Skin gesehen, den man so leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

    Hallo holzfred,

    ähm ja ... ich gebe Dir recht, der MQ8 ist visuell wirklich ein Traum und sieht echt Klasse aus. Auch die unglaublich vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sind echt krass. Was das "easy" anbelangt, da muss ich Dir widersprechen, denn das ist keineswegs trivial - schon gar nicht für Anfänger oder ungeübte Kodi Benutzer. Erst letztens habe ich eine betimmte Einstellung gesucht und mich quasi totgesucht, bis ich die gefunden habe.

    Und, derzeit ist der Skin für die 19 noch nicht ausgereift, stabil genug - ich hatte den kurz im Einsatz, Kodi schmiert ab ! Stichwort: Skinhelper-Service und viele unerfüllte Abhängigkeiten. Ich bin mir sicher, das der Mod Ersteller das hinbekommt, aber ich glaube auch, das braucht noch etwas. Persönlich halte ich den Skin zur Zeit für den produktiven Einsatz nicht geeignet. Freu mich aber, wenn der irgendwann mal fertig ist. Weil visuell ist das Ding einfach Hammer !

  • Hi,

    abschmieren tut mein Matrix auch ab und zu, aber immer dann, wenn ein Addon wie Gismeteo mal wieder Bockmist baut. Ab und zu sogar DVBViewer, wenn man nach dem Aufwecken zu schnell die Aufnahmen ansehen möchte.

    Ich hab den Skin in ein neues 19er installiert und nur die angebotenen Addons entweder von Latts oder von der Kodi-Repo installiert und es läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Murren.

    Was jetzt zweimal passiert ist, dass die settings.xml im Addonverzeichnis beim Neustart gelöscht wurde und der Skin sich neu initialisierte. Beim ersten Mal wars ärgerlich, weil das Backup ein paar Tage älter war und jetzt sichere ich bei jeder Änderung diese Datei als Kopie ins selbe Verzeichnis. Zusätzlich habe ich mir RestartOnCrash installiert. Sollte Kodi abschmieren, startet es sich 30 sec später alleine neu, nachdem es den Task ordentlich beendet hat.

    Ich denke die 19 kommt bald mit dem ersten Update...

    Gruß Uwe

  • Ich habe es gerade mal auf der Shield installiert und etwas gespielt.
    Aber so richtig warm werde ich mit dem Skin nicht. Es läuft nicht so wirklich smooth.
    Zu der Bedienung möchte ich erst einmal nichts sagen, da ich es nicht lange genug benutzt habe. Das ist ja auch immer eine Sache der Gewöhnung.
    Auch wird man von den Einstellmöglichkeiten erst einmal etwas erschlagen.
    Was ich z.B. nicht gefunden habe, wenn ich das Menü auf Vertikal stelle, wie vergrößere ich die Anzahl der angezeigten Elemente?
    Wie definiere ich, was bei Klick auf einen neuen Menüeintrag passieren soll? Z.B. wenn ich mir Netflix ins Hauptmenü lege, würde ich gerne direkt in meine Watchlist springen. Und als Untermenü dann andere Einträge.
    Auch bei Youtube würde ich gerne direkt in meine Abonnierten Kanäle springen.

  • Da auch ich ein größer MQ Fan bin habe ich ebenfalls versucht den Skin zu installieren auf meiner Shield. Leider kam es während der Installation schon zum 1 ten Problem. Nach dem der Skin installiert wurde wird man für gewöhnlich gefragt ob der Skin übernommen werden soll. Darauf folgt das erstmalige Einrichten des Skins. Hier waren alle Auswahlfelder ohne Text sodas nichts ausgewählt werden konnte. Ebenfalls startete der Prizess nicht, in drm der Skin die Untermenüs und ähnliches erstellt.

  • HI,

    das hatte ich auch auf einem Klienten. Ich habe ewig gewartet mit dem Bild der Einstellungen mit 0%. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe abwechselnd ESC und Enter gedrückt. Nix. Dann habe ich Kodi abgebrochen über den Taskmanager. Nach dem Neustart hat es dann plötzlich geklappt. Woran das lag... Keine Ahnung und es war nur der eine meiner Klienten.

    @BirdOfPrey Versuche mal, das was Du im Startmenü haben möchtest, zuerst als Favorit zu speichern und dann kannst Du diesen ins Startmenü legen.


    Gruß Uwe

  • @holzfred
    Ja, so geht es. Ich habe aber trotzdem stellenweise ein merkwürdiges Verhalten. So konnte ich gestern bei Serien kein Widget einrichten. Kodi stürzte dabei immer ab.

    Ich werde erst mal bei AEON NOX Silvo bleiben. Das lässt sich genauso umfangreich konfigurieren. Wobei ich mir dort ein paar wenige optische Veränderungen wünschte. Ich habe zwar bereits versucht das selber zu finden, aber wenn man noch nie etwas mit der Skin-Entwicklung zu tun hatte, ist es nicht so einfach, durchzublicken. Aber das ist hier OT.

  • Also ich hab auch den Aeon MQ8 Mod von Latts in Kodi 19 laufen und hab keine Probleme damit. Ich glaube aber auch, dass es empfehlenswert ist, sich Latts Repo zu installieren und den Skin darüber zu beziehen, anstatt ihn direkt als Zip-Datei zu laden.
    Außerdem hat der doch glaube ich sogar zwei verschiedene Aeon MQ8 Mods, oder?

  • Also ich hab auch den Aeon MQ8 Mod von Latts in Kodi 19 laufen und hab keine Probleme damit. Ich glaube aber auch, dass es empfehlenswert ist, sich Latts Repo zu installieren und den Skin darüber zu beziehen, anstatt ihn direkt als Zip-Datei zu laden.
    Außerdem hat der doch glaube ich sogar zwei verschiedene Aeon MQ8 Mods, oder?

    Huhu

    Könntest du mir sagen, woher ich die Adresse der Repo bekomme, um diesen Mod über Kodi zu beziehen?

  • Super danke dir

    Hab das nun installiert aber ist es richtig dass man keine Schauspieler sieht bei der info der Filme oder Serien oder muss man da noch was aktivieren?


    Du meinst jetzt, wenn man Rechtsklick auf den Film macht und dann auf "Informationen" geht?
    Bei mir werden da die Schauspieler angezeigt:

    Wenn sie bei dir nicht angezeigt werden, vermut ich mal, dass du sie nicht mitgescrapped hast?

  • Hallo Leute!

    Wie bekomme ich den mq8-Skin für Kodi 19 auf meine Shield TV was muss ich dafür einstellen? hatte zuvor einfach mq8 im Skin-Menü ausgewählt und installiert, aber mit Kodi 19 ist nichts mehr zu installieren.
    Bitte helft mir, Der Skin war sooo gut! ich will ihn wieder haben! DANKE!

  • Nehm dieses AddOn und ersetze es mit dem vorhandenen im MQ8 Skin Ordner. Danach kannst du den MQ8 Skin wieder unter Matrix aktivieren.

    Funktioniert wunderbar allerdings habe ich mir angewöhnt nicht länger an alte nicht mehr unterstützte Geschichten fest zu halten und mir einen anderen gesucht mit dem ich auch zufrieden bin. Der HorizonzV Skin. Kann ich dir sehr empfehlen.

    [xattach=50942]AddOn[/xattach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!