[Suche] Mobile Lautsprecher-Box

  • Die gesuchte Lautsprecher-Box soll ...

    • WLAN beherrschen
    • BT beherrschen
    • über Kodi ansteuerbar sein
    • Preis ~100€ nicht (groß) überschreiten
    • ohne Alexa bzw. Freunde

    Ideen, Vorschläge?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • über Kodi ansteuerbar sein

    Bedeutet das muss ein Streamingempfänger sein und auch dann geht nur Musik.

    Ich empfehle dir eine Alexa oder Google Home - und dann schaltest Du das Mikro einfach aus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe hier eine JBL Charge 4. Koppelt sich per BT mit Kodi und hat einen super Klang. Kannst auch ein Smartphone per USB anstecken, das wird dann auch gleich geladen, da die JBL auch als Powerbank fungieren kann. WLAN ist nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bedeutet das muss ein Streamingempfänger sein und auch dann geht nur Musik.

    D.h. DLNA bzw. UPNP?! Nur Musik - d.h. kein Internet(radio)stream von Kodi?

    Zitat

    Ich empfehle dir eine Alexa oder Google Home - und dann schaltest Du das Mikro einfach aus.

    Aus Prinzip bei mir ein "no go".

    WLAN ist nicht.

    Da im gleichen Raum kein BT-Gerät verfügbar - es muss durch eine Decke - sollte WLAN dabei sein.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • ggmm E5 Wlan beim Grossen Fluss gerade für ca. 80 € zu haben, hab den selber und war überascht wie gut der für das Geld ist (hab vor 2? Jahren noch 135 € gelöhnt, Alexa ist zwarvorhanden, du musst aber eine Taste drücken um Alexa (Mikro) zu aktivieren

  • ggmm E5 Wlan

    Kann sich das Ding per WLAN verbinden (erforderlich/gewünscht) oder spannt es ein eigenes WLAN auf (nicht erforderlich/gewünsch)?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hallo @Xav,

    hast Du das Teil jemals mit Kodi zum Laufen bekommen? Bei mir will es nicht klappen ... [ai]
    Das habe ich gemacht bzw. eingestellt:

    • Die "ggmm E5 Wlan" (für mein Netzwerk) eingerichtet und nach MusikBox umbenannt.
    • Der Lautsprecher funktioniert, es kommen Töne raus.
    • In Kodi alles Notwendige freigegeben.
    • Kodi "sieht" die MusikBox, aber es ist beim Abspielen nicht zu hören.

    Dazu ein paar Screenshots:

    Hast Du - oder jemand anderes - einen Ratschlag?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • ich nutz den mit dem dlna Plug-in mit dem Logitech Media Server, Kodi ist bei mir nur für Video zuständig.

    airplay kann das Ding aber auch sollte also auch Ton rauskommen

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (15. März 2021 um 19:07)

  • Fairplay kann das Ding aber auch sollte also auch Ton rauskommen

    "sollte" - tut es aber nicht. Ist eine Einstellung fehlerhaft eingestellt? Ich wüsste nicht, welche (siehe Screenshots oben) ... Ist Dir ein Test zuzumuten?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich krieg es nichtmal hin, dass Kodi die Box findet [ai] , allerdings auch die anderen DLNA fähigen Player wie meinen AVR oder die Shield nicht,

    der LMS für Musik ist wahrscheinlich keine Alternative für dich, damit klappt es 100%ig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!